Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

09.06.2017 um 17:16
Hallo,

ich bin durch Zufall beim Surfen auf eine seltsame Youtube-Playlist gestossen.

https://m.youtube.com/playlist?list=PLpA2mrkK0SvPk6FqPMQ5au1FHLsJvMXfd

Es sind insgesamt 35 Videos.

Darunter sind kurze Clips der Fernsehserien The Walking Dead, Vikings, Star Trek Voyager, Tut sowie Kunst und Krempel. Daneben gibt es einen Rundgang durch eine Kirche, einen Ausschnitt von Dancing with the stars mit der Kulisse und Titelsong von Eine schrecklich nette Familie, ein Interview mit Harald Glööckler, Konzertmitschnitte der Black Metal Band Noctura und deine Collage mit den Erinnerungen eines GIs an die Dienstzeit in Würzburg Germany.


Ich bin über das Star Trek Voyager Video auf die Playlist aufmerksam geworden.
In der Folge S03E23 Herkunft aus der Ferne geht es um ein raumfahrendes Volk intelligenter Echsen namens Voth.

Dann bin ich hängen geblieben wie es so läuft und hab mir die Clips angeguckt.
Bei den Vikingsvideos ist mir dann aufgefallen, dass im Titel der Serien-Videos immer ein Hinweis auf einen Gegenstand, meistens ein Kleidungsstück anggeben war.

Ich habe dann darauf geachtet und entdeckt, dass alle Gegenstände mit einem bestimmten Muster oder Symbol verziert waren.

Das hat mich stutzig gemacht und ich habe mir alle Clips angesehen und in allen waren diese Symbole zu sehen

Die Playlist trägt den Titel Knots / Äste.

Möglicherweise hat dieser Titel etwas mit den Symbolen zu tun, denn
in Wikipedia steht dass es sich dabei um Arabesken handelt.
Wikipedia: Arabesken.

Die Clips sind scheinbar urheberrechtlich ok.
Sie sind schon monatelange online und haben teilweise zigtausend Views.

Den Kommentaren nach ist noch niemandem etwas aufgefallen

Jetzt würde mich mal Eure Meinung dazu interessieren

Warum tauchen überall diese Symbole auf?
Was steckt dahinter und warum wurde diese Playlist angelegt?


Mondi

P.S.

Der Playlist-Ersteller hat mir auf meine Fragen nicht geantwortet...


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteröse Symbole überall

09.06.2017 um 17:22
Für die Playlist habe ich folgende Optionen:
Zufall
Bewusst, da scheinbar jedes Video dieses Symbol inne hat

Der Wikipedia Artikel ist übrigens gar keiner :D
Was sind denn das für Symbole? Sind die wirklich haargenau gleich?
Symbolismus ist ja wirklich beliebt in der Unterhaltungsbranche


melden

Mysteröse Symbole überall

09.06.2017 um 17:31
so hier nochmal der richtige Wikilink Wikipedia: Arabeske


melden

Mysteröse Symbole überall

09.06.2017 um 17:32
Die Symbole sind ähnlich aber nicht gleich. Gucks Dir halt mal an...


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteröse Symbole überall

09.06.2017 um 17:34
@Mondi
Naja, vielleicht einfach schön eingebaute Kunst. Sowas hat natürlich ne gewisse Anziehungskraft. Übt zumindest schon ein wenig aus.
Generell bin ich nicht abgeneigt dem Gedanken gegenüber, dass manche Symbole irgendwo eine tiefer gehende Bedeutung haben.


melden

Mysteröse Symbole überall

09.06.2017 um 17:39
vielleicht haben sie ja wirklich eine Bedeutung, nur wie könnte man herausfinden welche? Muss jetz mal zum Sport...


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteröse Symbole überall

09.06.2017 um 17:56
@Mondi
Hmm, ich kann da jetzt keinen besonderen Ausdruck drin erkennen. Vielleicht soll es ins Unterbewusstsein gehen, aber ob da jetzt mehr hinter steckt.
Ich bezweifle es hier :)


melden

Mysteröse Symbole überall

09.06.2017 um 18:20
@Mondi
Schreib den Kanalbetreiber doch einfach an und frag ihn ;)


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteröse Symbole überall

09.06.2017 um 18:20
@deponianer
Antwortet ja nicht :)


melden

Mysteröse Symbole überall

09.06.2017 um 20:40
hab hier mal was ähnliches gerade im Schrebergarten fotografiert. Die Ornamente sind immer symmetrisch. Also wenn da ne Bedeutung hinter steckt könnte es ein Palindrom sein LOL 😉
20170609 190509Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

09.06.2017 um 21:53
Wer weiss vielleicht ist das ja ne ausseridische Schrift die noch niemand aufgefallen ist weil sie überall vorkommt. So nach dem Motto: Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und nette Leute in Hollywood wollen uns nun darauf aufmerksam machen das was im Busch ist weil wir selbst zu blöd sind es zu erkennen. was meint Ihr Mysteryfreaks? ..@A.I.
@deponianer


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

09.06.2017 um 22:42
außerirdische schrift?? das ist doch nur ne verschönerung..:-DDD omg..


melden

Mysteröse Symbole überall

09.06.2017 um 22:49
war ja nur ein Vorschlag wegen der Voyagerfolge mit den Reptiloiden. Aber warum ist dieselbe Ornamentik überall zu finden? Warum gerade diese??


melden

Mysteröse Symbole überall

10.06.2017 um 11:42
Hmm wirklich seltsam, warum sollte jemand-rein der Kunst wegen-ein Video erstellen, wo diese Symbole immer wieder drin vorkommen? Erschließt sich mir nicht.
Für mich ist es auch wahrscheinlicher, dass es etwas bestimmtes aussagen soll.
Was mir dazu nur gerade einfiel, ist dass ich selbst immer schon eine Affinität zu Ornamenten hatte, egal was ich male/gestalte, schon als Kind tauchten sie auf meinen Bildern auf.Will sie mir auch irgendwann was ornament-artiges tätowieren lassen.


melden

Mysteröse Symbole überall

10.06.2017 um 12:25
Der Robbie Williams hat sich auch so ein Ornament stechen lassen. Ist wohl sehr beliebt zur Zeit...

https://resources.stuff.co.nz/content/dam/images/1/7/r/k/k/g/image.gallery.galleryLandscape.600x400.17rkoi.png/1446103196615.jpg


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

10.06.2017 um 13:02
Zitat von MondiMondi schrieb:Der Robbie Williams hat sich auch so ein Ornament stechen lassen. Ist wohl sehr beliebt zur Zeit...
Hier schau mal unter Ursprung und Entwicklungen, und Funktion und Bedeutung

Wikipedia: Tätowierung

Vieleicht hilft es ja


melden

Mysteröse Symbole überall

10.06.2017 um 13:17
Hallo, Tattoos und ihre Geschichte sind wirklich sehr interessant. Das bild vom Robbie hab ich reingestellt um zu illustrieren dass diese Ornamente auch noch anderweitig verbreitet sind. Hier ist ein Bild von Prinz Philipp einem Sohn der Winterkönigin aus dem 17. Jahrhundert:

Wikipedia: Philipp von der Pfalz (1627–1650)

☃☃☃


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

10.06.2017 um 13:55
meindest Du das Ornament auf seiner Rüstung? @Mondi das ist nur zierde, die Rüstung mit nem Pflanzenmuster auf gemotzt, sieht doch ein Tattoo ähnlich oder nicht?
Zitat von MondiMondi schrieb:dass diese Ornamente auch noch anderweitig verbreitet sind.
das mir bewusst, deswegen den wikilink zum Tehma, wie sowas entstanden sein könnte?!
Zitat von MondiMondi schrieb:Wer weiss vielleicht ist das ja ne ausseridische Schrift die noch niemand aufgefallen ist weil sie überall vorkommt.
und nix mit Außerirdischerschrift,


melden

Mysteröse Symbole überall

10.06.2017 um 14:53
hast du eigentlich gelesen was hier geschrieben wurde, z. B. zur Star Trek Voyager Folge (super Serie so nebenbei) und hast Du Dir dir Playlist mal angeguckt? Ausserdem ist ja wohl klar dass es keine Ausserirdischen gibt. siehe Berichterstattung zum Wow Signal LOL @lohan01


melden

Mysteröse Symbole überall

11.06.2017 um 00:00
Hier noch ein Fundstück thematisch passend zum heutigen Vollmond: Das Cover des DJ-Dag Remixes von Anne Clarkes Full Moon

https://img.discogs.com/rnZlWMfGnqBkQLIQWa0Hm6VI6CU=/fit-in/564x231/filters:strip_icc():format(jpeg):mode_rgb():quality(90)/discogs-images/R-3534790-1334249607.jpeg.jpg


melden