Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

26.06.2017 um 17:36
IMG 20170626 173154Original anzeigen (1,5 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

26.06.2017 um 17:40
@Mondi
@Oskura

Die Handwaschseife ist eindeutig verziert, auf dem Rasierschaum ansatzweise unten links. Die Seifenflasche fand ich wunderschön und - ich weiß es noch ganz genau - ich fand das Dekor magisch, ich musste die Flasche einfach kaufen!

Arabeskenmuster sind magisch, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes!


2x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

26.06.2017 um 17:50
Zitat von MondiMondi schrieb am 09.06.2017:ein raumfahrendes Volk intelligenter Echsen namens Voth.
es nimmt kein ende!

es würde mich nicht wundern, wenn nun auch schildkröten an der Tour de France
teilnehmen.

;-)


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

26.06.2017 um 18:26
@Alienpenis
Kannst Du vielleicht auch etwas nützliches zur Sache beitragen außer Deinem Witz, der noch dazu so schlecht ist, dass ich gegähnt habe beim Lesen? Wie wäre es, wenn Du ein Bild von einer Arabeske einblenden würdest? Wenn Du schon so einen aussagekräftigen Namen verwendest, sollte doch wenigstens ein ebenso starker Beitrag folgen, oder?


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

26.06.2017 um 19:03
@Mondi
@Oskura
Mir ist etwas aufgefallen, das könnte wichtig sein:
Schaut Euch mal auf Wiki den Artikel zu psychedelische Kunst und die dort verwendete Bebilderung an!
Manche Beiträge haben Ähnlichkeiten mit unseren Arabesken!

Im Hinblick auf "unbewusste Beeinflussung" haben wir damit logischerweise eine berechtigte Annahme schlusszufolgern, dass Arabesken ein bewusstseinsbeeinflussendes Mittel sein könnten!

Was meint Ihr?


3x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

26.06.2017 um 19:39
@Mondi
Zitat von MondiMondi schrieb:Bei Tattoos ist ja auch immer die Frage warum lässt sich jemand genau dieses Muster aus einer ganzen Auswahl stechen. Normalerweise will man ja mit einer Tättowierung etwas ausdrücken. Was drückt man mit so einem Muster aus und ist es eine bewusste oder unterbewusste Wahl die da stattfindet?
Ich habe gestern mal ausführlicher darüber nachgedacht, warum der oben gezeigte Mann sich wohl gerade dieses Motiv stechen ließ bzw.was diese Motive bedeuten könnten.
Dadurch, dass der Stil eher nordisch mythologisch anmutet, könnten die Spiralen vielleicht den Weltenbaum Yggdrasil darstellen.Jedenfalls sagte dies jemand, den ich dazu befragte und ich finde ich diesen Gedanken interessant.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

26.06.2017 um 19:43
Lisa431 schrieb (Beitrag gelöscht):Die Wallfahrtskirchentür eher nicht, es geht aber in die Richtung.
Leider ist die Bemalung nur noch im oberen Bereich erhalten. Vielleicht wäre das im Zusammenspiel aussagekräftiger. Was hältst Du von den schmiedeeisernen "Punkten" in der ersten "Zeile"? Vielleicht gab es davon ja auch mal mehr...


melden

Mysteröse Symbole überall

26.06.2017 um 19:47
Lisa431 schrieb (Beitrag gelöscht):Ich habe heute 2 Altbauten gesehen, die Arabeskenmuster auf der Front haben, ich habe aber nicht fotografiert, weil mein Bus kam.
Hab hier zwei Bilder von einem Fachwerkhaus aus dem 16. Jahrhundert aus der selben Stadt wie das Gasthaus (Ochsenfurt). Es steht direkt um die Ecke...

fachwerk02Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

26.06.2017 um 19:49
Ich würde sagen da steht 1563 und A. B. was die Initialen des Erbauers sein dürften. Da darunter eine Bretzel prangt war er von Beruf wahrscheinlich Bäcker.

fachwerk01Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

26.06.2017 um 19:56
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Die Handwaschseife ist eindeutig verziert, auf dem Rasierschaum ansatzweise unten links. Die Seifenflasche fand ich wunderschön und - ich weiß es noch ganz genau - ich fand das Dekor magisch, ich musste die Flasche einfach kaufen!

Arabeskenmuster sind magisch, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes!
Hab auch schon mal im Supermarkt geguckt. Hier und da finden sich Produkte, Alnatura hatten wir ja bereits. Hier mal kein Produkt sondern etwas was man zum Einkaufen verwenden kann:

premierrewardsgold

American Express


melden

Mysteröse Symbole überall

26.06.2017 um 20:00
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Ich dachte als Kind, dass ich aus Versehen auf dem falschen Planeten geboren wurde, das war bei mir ziemlich krass ausgeprägt. Dadurch hat sich bei mir der Wunsch ausgeprägt, herauszufinden, wieso, weshalb und warum...hinter die Dinge schauen zu wollen. Im Reallife ist es sehr schwierig, Gesprächspartner zu finden. Die meisten Menschen reagieren auf "Unbestimmte" sehr komisch und man bekommt u.U. schnell den Stempel "bekloppt" aufgedrückt. Das ist leider so. Ich muss ständig darauf achten, was ich erzähle. Menschen, die ich vom Gottesdienst her kenne, kann ich allerhöchstens auf einer Frequenzschiene erzählen, dass ich manchmal Träume von Engeln habe. In der Bibel sind Gaben beschrieben, die man haben darf! Es ist ein ständiger Eiertanz, und ich kann mich nicht komplett öffnen.
Bei mir spukte auch schon immer der Gedanke in meinem Kopf herum, dass ich hier nicht hingehöre(auf diesen Planeten, in diese Familie etc.).Schon als Kind und auch jetzt ist dies noch so(manchmal sogar noch stärker als früher..).
Hast du eine Vermutung warum dies bei dir so war?
Man könnte es natürlich auch mit rein logischen Dingen erklären, wie, dass ich schon immer sensibler und empfindsamer war als andere oder andere(und zum Teil seltsame) Vorlieben entwickelt habe.Dadurch fühlte ich mich anders als andere und will das nun damit erklären, dass ich ein Alien sein könnte ;)
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:In der Gothik Szene, ja klar, da findet man häufig diese Symbole, sehr ansprechend, dort bin ich nicht unterwegs, aber das würde mich dort anziehen! Wieso findet man dort so viele von diesen Symbolen? Habt Ihr dort religiöse Hintergründe? Ich glaube, dort könnte es magische Hintergründe geben oder? Warum bist Du dort unterwegs? Was zieht Dich dorthin? Aus Deinem Herz heraus oder wegen eines Menschen?
Ich selbst würde mich auch nicht mehr als Goth bezeichnen, da ich mich nicht mehr gerne in nur eine Schublade stecken lasse.
Wieso man gerade dort so oft diese Symbole findet kann ich dir auch nicht erklären.
Religiöse Hintergründe gibt es dort nicht, zumindest keine gemeinsame Religion, die irgendwie praktiziert wird o.ä.
Ich war dort unterwegs, weil ich mich zur "dunklen Seite" des Lebens zugehörig gefühlt habe, vielleicht auch durch meine Erlebnisse und meine melancholische, nachdenkliche Art.
Damals zog es mich aber vor allem deswegen dahin, weil man sich dort nicht verstecken musste und z.B. auch seine Trauer offen zeigen konnte, im Gegensatz zu der 'normalen' Gesellschaft, wo man nur akzeptiert wird, wenn man lächelt und gut drauf ist und die Probleme totgeschwiegen werden(grob gesagt).
Auch konnte ich dort endlich anders-sein ohne mich irgendwie schämen oder verstecken zu müssen.
Und natürlich mochte/mag ich den (Kleidungs-)Stil, die Beschäftigung mit ungewöhnlichen Themen und auch die Musik.
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Habe mir gerade ein paar Bilder angesehen. Wirkt teilweise düster, hat das auch mit Tod zu tun? Ist durchaus interessant, bestimmt auch auf eine Art eine gewisse Flucht aus der Realitätsmatrix des Normalen?
Sicherlich könnte man die Kunst auch als Realitätsflucht bezeichnen, in manchen Fällen.
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Ich möchte noch nachtragen, dass ich privat Engel für eine außerirdische Lebensform halte. Die Dinge sind häufig eine Frage der Wortwahl, deswegen ist gesprochene Sprache schwierig zum Umschreiben zu verwenden und oft unzulänglich.
Symbole - wie diese Arabesken - sprechen daher meines Erachtens eine metaphysische Sprache!
Auch ich halte Engel schon länger für eine außerirdische Lebensform.
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:twas ist mir noch sehr wichtig zu sagen:
Magie ist mehr als dieses Wort und hat für mich nichts mit dem Bösen zu tun. Denn der göttliche Funke ist in uns! Wir sind Gottes Ebenbilder als Mensch von ihm geschaffen. Würde jemand Jesus als Magier bezeichnen? Oder als Teufel? Nein!
Wer sagt, dass Menschen, die sich mit Magie befassen, böse sein müssen? Die Kirche hat das gelehrt.
Ich verwende auch "Magie" oder wie man das auch immer nennen möchte. Und ja, ich stehe dazu, dass ich Christ bin und die göttliche Energie verwende. Das kann ich aber nicht überall rübertransportieren und ja, es ist schwer zu verstehen für viele. Ich verstehe das als Gabe. Ich vereine vieles, was von vielen getrennt und gegensätzlich gesehen wird in mir - und das, ohne Probleme zu haben. Probleme schafft die Welt um mich herum, wenn ich dieses Denken und Sein überall erzählen würde. Was Menschen nicht verstehen, wird häufig und schnell als Teufelswerk abgetan oder schlicht als verrückt. So muss ich draußen immer aufpassen, welche Worte ich wem gegenüber verwende. Das automatisiert sich mit der Zeit, dass man aufpasst.
Eine tolle Einstellung, finde ich gut!
Viele(einschließlich mir) schaffen es nicht, Gegensätzliches in sich zu vereinen, ohne davon irgendwie innerlich zerrissen zu sein.
Was genau ist es, was du unter deiner "Magie" verstehst?
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Mir ist etwas aufgefallen, das könnte wichtig sein:
Schaut Euch mal auf Wiki den Artikel zu psychedelische Kunst und die dort verwendete Bebilderung an!
Manche Beiträge haben Ähnlichkeiten mit unseren Arabesken!

Im Hinblick auf "unbewusste Beeinflussung" haben wir damit logischerweise eine berechtigte Annahme schlusszufolgern, dass Arabesken ein bewusstseinsbeeinflussendes Mittel sein könnten!

Was meint Ihr?
Ich habe mir den Artikel angeschaut.Du hast Recht-die Art der psychedelischen Kunst ist den Arabesken auffallend ähnlich.
Ich würde es aber auch noch auf einem anderen Weg verstehen..durch die bewusstseinserweiternden Stimulanzien konnten die Menschen vielleicht etwas wahrnehmen, was normalerweise "hinter dem Schleier" liegt..was meint ihr?


2x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

26.06.2017 um 20:05
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Mir ist etwas aufgefallen, das könnte wichtig sein:
Schaut Euch mal auf Wiki den Artikel zu psychedelische Kunst und die dort verwendete Bebilderung an!
Manche Beiträge haben Ähnlichkeiten mit unseren Arabesken!

Im Hinblick auf "unbewusste Beeinflussung" haben wir damit logischerweise eine berechtigte Annahme schlusszufolgern, dass Arabesken ein bewusstseinsbeeinflussendes Mittel sein könnten!

Was meint Ihr?
Die Apfelmännchen genannte Fraktal der Mandelbrot-Menge hat durchaus Ähnlichkeit:

Mandel zoom 05 tail partOriginal anzeigen (3,8 MB)
Wikipedia: Mandelbrot-Menge#Bildergalerie einer Zoomfahrt

Die Bemalung von John Lennons Rolls Royce der oben schon mal gezeigt wurde wird im allgemeinen auch als "psychedelisch" bezeichnet.

http://www.coolcarsandgirls.com/2010/12/john-lennons-cool-psychedelic-rolls.html (Archiv-Version vom 01.09.2017)


melden

Mysteröse Symbole überall

26.06.2017 um 20:33
[/i@Mondi
Das Auto, ja, das ist mit Arabesken verziert! Und das Mandelbrot-Menge Bild, ja, dass ist so was von einer "heißen Arabeske", ein wunderschönes Bild, das war mir auch direkt aufgefallen!

Mir kam heute auf einmal ganz spontan der Einfall, dass die Arabesken einen psychedelischen Grundcharakter haben, weil sie Gefühle in mir auslösen und dies wurde auch von Oskura bestätigt. Dann hatte ich nach psychedelischen Bildern gegoogelt und fand meine Vermutung bestätigt.

Nicht nur Worte haben Macht, sondern auch Symbole! Beide arbeiten mit Schwingungsfrequenzen. Irgendwer manipuliert die Menschen mit diesen Symbolen, das fällt mir dazu im Moment ein, und das bereits seit ziemlich langer Zeit, denn diese Symbole sind mindestens ein paar tausend Jahre alt (oder älter). Oder es sind Hinweiszeichen / Schlüssel?!


2x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

26.06.2017 um 20:34
@Mondi
Das Mandelbrot-Menge Bild erinnert mich an Seepferdchen oder auch Seesterne!


melden

Mysteröse Symbole überall

26.06.2017 um 20:57
Zitat von OskuraOskura schrieb:Eine tolle Einstellung, finde ich gut!
Viele(einschließlich mir) schaffen es nicht, Gegensätzliches in sich zu vereinen, ohne davon irgendwie innerlich zerrissen zu sein.
Was genau ist es, was du unter deiner "Magie" verstehst?
@Oskura

Danke für Deine Worte, aber ich finde es schlimm, dass ich wie ein Chamäleon leben muss.
Als ich 11 Jahre alt war, habe ich meinem Mathelehrer einen Beinbruch gewünscht, weil ich am nächsten Tag keine Mathearbeit schreiben wollte. Als das am nächsten Tag eintraf, sahen mich mehrere aus meiner Klasse an, die das am Vortag mitgehört hatten, wurden blaß und sagten verstört zu mir "Du bist eine Hexe!", und ich fühlte mich schuldig. Seitdem bemühe ich mich, keinem Menschen etwas Böses zu wünschen. Es ist kompliziert. Das Wort Magie ist unzulänglich. Ich braue keine Tränke und versuche, magische Dinge zu vermeiden! Ich trage Verantwortung, also versuche ich, normal zu leben und meine Lieben zu schützen. Ich versuche, keinen Zorn in mir aufkommen zu lassen, weil sonst seltsame und gefährliche Dinge passieren. Ich versuche den Pfad des Lichts zu gehen im Einklang mit den göttlichen Gesetzen. Und denke jeden Tag, dass das schwierig ist in dieser Welt.
Viele Dinge, die Du sagst, die Du fühlst Oskura, kann ich unterschreiben. Ich könnte Dir Romane schreiben, dann wären wir Jahre beschäftigt. Deshalb meine vorstehende Antwort im Kurzformat.

In diesen Zeiten werden die Menschen viele Antworten erhalten.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

26.06.2017 um 22:54
@Mondi
Du liebst Rätsel?! Schau Dir mal bei Interesse ein Dokument an, mich würde brennend Deine Meinung interessieren:

Bedeutung der Zahl 134 + 5 Umkehrungen; die Zahl

Wenn Du das bei Google eingibst, siehst Du es. Ich habe das irgendwann letztes Jahr ca. entdeckt. Das finde ich sehr interessant, das könnten Wort- und Zahlenschlüssel sein. Die Arabesken halte ich für Bildschlüssel.

Und noch was: Bei den Viking Clips habe ich mir viele Kommentare durchgelesen und habe nichts kommentiert gefunden, was sich auf den Titel und den Hinweis des A.G. bezieht, dass Außerirdische Symbole in der Serie sind. Haben das alle außer Dir überlesen? Oder interessiert das die Leute nicht? Merkwürdig! Oder das Eisen ist den Leuten zu heiß!!!

Das Großeganze (ja, ein Wort für mich) ist ein einziges großes Megarätsel.


2x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 09:21
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Kannst Du vielleicht auch etwas nützliches zur Sache beitragen
nein - zu dem unsinn reicht das, was ich beigetragen habe.
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Das Großeganze (ja, ein Wort für mich) ist ein einziges großes Megarätsel.
na, da wünsche ich dir doch, dass du baldigst "dahinter" steigst...
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:dass Außerirdische Symbole in der Serie sind.
ich habe da doch a bissl recht - es nimmt kein ende!


:-))


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 10:14
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Die Seifenflasche fand ich wunderschön und - ich weiß es noch ganz genau - ich fand das Dekor magisch, ich musste die Flasche einfach kaufen!
Ähm, passiert Dir das öfters das Du die Arabesken siehst und dann das Produkt kaufen "musst" ?


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 10:19
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Im Hinblick auf "unbewusste Beeinflussung" haben wir damit logischerweise eine berechtigte Annahme schlusszufolgern, dass Arabesken ein bewusstseinsbeeinflussendes Mittel sein könnten!
Da ja scheinbar Künstler oder auch andere Menschen plötzlich diese Muster wahrnehmen nachdem sie LSD und ähnliches konsumiert haben und dann in ihrer Kunst verarbeiten, scheinen sie um uns herum zu existieren und können mit Hilfe dieser verbotenen Drogen sichtbar gemacht werden. Hm. vielleicht hat das ja auch etwas mit der rigorosen Drogengesetzgebung zu tun. Die ganze Hippiewelle hat ja ihren Urpsrung auch in der Verbreitung von LSD und Psilocybinpilzen etc. Kurioserweise nennt sich das ganze dann auch noch Flower Power-Bewegung. Da wären wir wieder bei Pflanzen angelangt...


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

27.06.2017 um 10:24
Ein bekanntes psychedelisches Musikalbum der Zeit ist Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band von den Beatles.

Interessanterweise prangen da in der Mitte prominent Arabesken als Logo auf der Basstrommel:

beatlesOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden