Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

19.07.2017 um 14:19
Die Schallöcher von Streichinstrumenten erinnern mich auch an Arabesken.

Musik sie auch eine Art Sprache, die nachgewiesenermaßen die Stimmung eines Menschen beeinflussen kann.

Eine Violine:

German2C maple ViolinOriginal anzeigen (1,3 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

19.07.2017 um 16:08
@Mondi

Nachfolgend ein paar Fotos der Salem-Stefansfeld Kapelle, Bodenseekreis, Baden-Württemberg, eine wunderschöne barocke Kirche, die heute als Filialkirche der Münsterpfarrei Salem dient...


IMG 20170719 135434Original anzeigen (2,2 MB)

IMG 20170719 135622Original anzeigen (1,6 MB)

IMG 20170719 135559Original anzeigen (2,5 MB)

800pxStefansfeldKapelle AltarOriginal anzeigen (0,2 MB)

800pxStefansfeldKapelle KuppelOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

19.07.2017 um 21:19
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Nachfolgend ein paar Fotos der Salem-Stefansfeld Kapelle, Bodenseekreis, Baden-Württemberg, eine wunderschöne barocke Kirche, die heute als Filialkirche der Münsterpfarrei Salem dient...
Tolles Friedhofstor haben die da und ein spektakuläres Kreuz in weiß. Ist die Kirche gleich neben dem Schloß Salem wo sich das Internat befindet? Da war ich als Kind auch schon mal zu Besuch und habe später öfters in der Chronik geblättert.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

19.07.2017 um 21:23
Ist faszinierend dass in der Kirche auch Akroterien als Ornament verwendet wurden wie schon 2000 Jahre zuvor schon bei m etruskischen Tempel von Talamone

Wikipedia: Akroterion

Wikipedia: Fronton du temple de Talamone

etrtempOriginal anzeigen (0,2 MB)

http://www.vitruvius.be/boek3h3.htm (Archiv-Version vom 27.07.2017)

Wikipedia: Akroterion


melden

Mysteröse Symbole überall

19.07.2017 um 21:28
@Mondi
Zitat von MondiMondi schrieb:Tolles Friedhofstor haben die da und ein spektakuläres Kreuz in weiß. Ist die Kirche gleich neben dem Schloß Salem wo sich das Internat befindet? Da war ich als Kind auch schon mal zu Besuch und habe später öfters in der Chronik geblättert.
Eine Busstation weiter als das Schloss... Leider stammen die Fotos von der Decke und vom Altarinnenraum aus Wiki, weil ein innentor versperrt war, schade...


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

19.07.2017 um 21:30
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Eine Busstation weiter als das Schloss... Leider stammen die Fotos von der Decke und vom Altarinnenraum aus Wiki, weil ein innentor versperrt war, schade...
Als Threaderöffner bitte ich die Runde ;-) bei fremden Bildern immer anzugeben wo sie herstammen. Dazu einfach den Link mit der Fundstelle drunter setzen. Dann ärgern sich die Fotografen hoffentlich nicht wenn Ihre Bilder hier gezeigt werden...


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

19.07.2017 um 21:31
Ich habe es heute geschafft eine Tour durch Heidingsfeld zu machen bevor es zu regnen anfing.

Die Büttnerstuben in Heidingefeld

http://www.buettnerstuben.de/

heidingsfeld01Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

19.07.2017 um 21:32
Zitat von MondiMondi schrieb:Lisa431 schrieb:
Eine Busstation weiter als das Schloss... Leider stammen die Fotos von der Decke und vom Altarinnenraum aus Wiki, weil ein innentor versperrt war, schade...
Als Threaderöffner bitte ich die Runde ;-) bei fremden Bildern immer anzugeben wo sie herstammen. Dazu einfach den Link mit der Fundstelle drunter setzen. Dann ärgern sich die Fotografen hoffentlich nicht wenn Ihre Bilder hier gezeigt werden...
Habe ich gerade gemacht...die anderen Bilder sind von mir...


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

19.07.2017 um 21:37
Beschlag an der Tür des Speierlochs in dem das Energie- und Klimazentrum Würzburg Beratungen zu energetischen Sanierungen und der Nutzung von Fördermöglichkeiten anbietet

http://wuerzburgwiki.de/wiki/Am_Speierloch
http://www.wuerzburgwiki.de/wiki/Energie-_und_Klimazentrum

heidingsfeld03


heidingsfeld02Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

19.07.2017 um 21:39
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Habe ich gerade gemacht...die anderen Bilder sind von mir...
Bitte immer den Link zur Wikiseite oder sonstigen Website drunter setzen. Ich hab es zwar auch schon ein paar mal vergessen aber soviel Zeit sollte sein wenn man sich woanders bedient wie es hier ständig geschieht ;-)


melden

Mysteröse Symbole überall

19.07.2017 um 21:42
Die Altdeutsche Weinstube. Da hab ich auch schon mal ein Bier getrunken als ich beim BFZ in Heidingsfeld einen Lehrgang absolviert habe nachdem ich von der Schule geflogen bin.

http://www.wuerzburgwiki.de/wiki/Altdeutsche_Weinstube

heidingsfeld04Original anzeigen (0,6 MB)

heidingsfeld05Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

19.07.2017 um 21:44
heidingsfeld06Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

19.07.2017 um 21:44
heidingsfeld07Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

19.07.2017 um 21:44
heidingsfeld08Original anzeigen (0,1 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

19.07.2017 um 21:47
Ok, hier ist die Adresse der beiden Bilder, die ich mangels Zutrittsmöglichkeit aus Wiki habe...

Wikipedia: Stefansfeld-Kapelle


melden

Mysteröse Symbole überall

19.07.2017 um 21:51
@Mondi
Würzburg ist die reinste Fundgrube für Arabesken und auf jeden Fall eine wunderschöne Stadt, falls ich das noch nicht erwähnt haben sollte...


melden

Mysteröse Symbole überall

19.07.2017 um 22:09
Apocalypse Now von Francis Ford Coppola mit Martin Sheen und Marlon Brando in den Hauptrollen.

In den kambodschanischen Tempelruinen (der Film wurde auf den Philippinen und in der Dominkanischen Republik gedreht) gibt es auch sehr große Palmetten / Akroterien zu sehen.

apocalypse now jungle empire
http://www.welcometothe70s.com/apocalypsenow.html

Wikipedia: Apocalypse Now


melden

Mysteröse Symbole überall

19.07.2017 um 22:23
Die mediterranen Einflüsse in Kulturen von Südostasien bis Polynesien werden von manchen Forschern mit der verschollenen Flotte von Alexander dem Großen in Verbindung gebracht.

Ein faszinierendes Beispiel sind die traditionellen hawaiianischen Kopfbedeckungen die antiken griechischen Helmen verblüffend ähnlich sehen.

Wikipedia: Mahiole

27Man Wearing Feather Cloak and Helmit27Original anzeigen (0,3 MB)

Mars verführt Venus und trägt dabei einen korinthischen Helm

Wikipedia: Corinthian helmet

Seduzione tra marte e venere2C alla presOriginal anzeigen (4,9 MB)


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

19.07.2017 um 22:39
Der Erstdruck der Protokolle der Weisen von Zion erfolgte 1905 als Anhang im Buch Das Große im Kleinen, oder die Ankunft des Antichrist und die herannahende Herrschaft des Teufels auf der Erde. von Sergej Nilus (deutscher Titel)

Wikipedia: Protokolle der Weisen von Zion

Titelseite des Buches (im englischen Wiki-Artikel steht Cover, vielleicht handelt es sich um eine Interimsbroschur die nicht gebunden wurde)

protokolleOriginal anzeigen (0,2 MB)
Wikipedia: The Protocols of the Elders of Zion


melden

Mysteröse Symbole überall

20.07.2017 um 10:01
Zitat von MondiMondi schrieb:Die mediterranen Einflüsse in Kulturen von Südostasien bis Polynesien werden von manchen Forschern mit der verschollenen Flotte von Alexander dem Großen in Verbindung gebracht.
Wer weiß, vielleicht sind die Polynesier mit ihren griechischen Einflüssen bei ihren Erkundungen in Südamerika ja sogar einmal auf die Chachapoya gestoßen die nicht nur nach Ansicht von Hans Giffhorn durch die Karthager und ihre keltischen Söldner beeinflusst wurden.


Die Sarkophage von Karajia ähneln zumindest stark den Moais auf der Osterinsel.

Karajia1

Ahu TongarikiOriginal anzeigen (0,7 MB)

Wikipedia: Moai
Wikipedia: Chachapoya
Wikipedia: Hans Giffhorn


melden