Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

19.08.2017 um 08:28
@Mondi
Na, da hat aber jemand wieder fleißig recherchiert. Bist Du denn schon mit der Entzifferung etwas weiter gekommen?


melden

Mysteröse Symbole überall

19.08.2017 um 10:45
@Lisa431
Naja, ich habe mir eigentlich nicht vorgenommen hier etwas zu entziffern. Ich mache mir nur meine Gedanken und abundzu fällt mir vielleicht ein Ansatz ein. Ich bin absolut kein Codeknacker, das bleibt anderen überlassen...


melden

Mysteröse Symbole überall

19.08.2017 um 20:53
Im Jahr 1795 wurde in Ansbach und Bayreuth ein als Fränkisches Addreß-Buchbezeichneter Amtskalender veröffentlicht dessen Herausgeber ein wegen seiner in der Vorrede anklingenden Sympathien für das revolutionäre Frankreich das bis heute nicht aufgelöste Pseudonym von Rosenhahn verwendet hat.

Von Rosenhahn scheint gute Beziehungen zum bambergischen Statistiker und Landesdirektionsrat Franz Adolph Schneidawind gepflegt zu haben, denn er veröffentlichte in seinem Amtskalender mit der Skizze einer statistischen Beschreibung des kaiserlichen Hochstifts Bamberg eine Vorarbeit zu dessen zwei Jahre später erschienenem zweibändigen Werk Versuch einer statistischen Beschreibung des Kaiserlichen Hochstifts Bamberg.

Auf der ersten Seite befindet sich eine Illustration in der sich Arabesken verstecken:

skizze schneidawind


melden

Mysteröse Symbole überall

19.08.2017 um 21:00
Jim Henson der Erfinder der Muppet-Show und der Fraggles mit einem Laubhemd im Gespräch mit Kermit.

henson

Wikipedia: Jim Henson


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

19.08.2017 um 21:14
Jim Henson führte auch Regie beim von George Lucas produziertem Film Die Reise ins Labyrinth mit David Bowie und
Jennifer Connelly in den Hauptrollen:

Wikipedia: Die Reise ins Labyrinth

labyrinthOriginal anzeigen (0,2 MB)
http://www.cinema.de/bilder/die-reise-ins-labyrinth,90294.html


labyrinthOriginal anzeigen (0,6 MB)
http://www.myfriendsarefiction.com/wp-content/uploads/2015/11/LabyrinthPoster.jpg (Archiv-Version vom 05.04.2016)


melden

Mysteröse Symbole überall

19.08.2017 um 21:23
Die Idee zur Puppen-Sitcom Die Dinos in der das Leben der Working-Class Dinosaurier-Familie Sinclair gezeigt wurde stammt ebenfalls von Jim Henson.

Wikipedia: Die Dinos

Hier schlüpft gerade das jüngste Familienmitglied:

baby
http://www.muppetcentral.com/articles/reviews/dvd/dinosaurs_seasons_1-2.shtml


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

19.08.2017 um 21:35
Das Spukschloß im Spessart von Kurt Hoffmann mit Liselotte Pulver in der Hauptrolle.

Wikipedia: Das Spukschloß im Spessart

spuk01

Hanne Wieder als Geist Katrin beim Zaubertrank-Mixen


spuk02


melden

Mysteröse Symbole überall

19.08.2017 um 21:41
Liselotte Pulver hat auch die weibliche Hauptrolle in Gustav Adolfs Page von Rolf Hansen nach der gleichnamigen Novelle von Conrad Ferdinand Meyer gespielt.

Vom schwedischen König konnte ich keine Bilder finden aber von seinem Reichskanzler Axel Oxenstiernae.

Wikipedia: Axel Oxenstierna

axel
http://www.katzverlag.de/shop/biographien/axel-oxenstierna/


melden

Mysteröse Symbole überall

19.08.2017 um 21:42
@Mondi
Eine Menge "Laub", das Du entdeckt hast. Erstaunlich, wie viel Du zum Thema Arabesken in den Filmen immer noch und immer wieder neu findest...

Ich frage mich immer wieder, aus welchem Grund bzw. welchen Gründen den Zuschauern so viel von diesen "Blättern" vorgesetzt werden. Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass es etwas mit Suggestionen zu tun hat.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

19.08.2017 um 21:50
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Ich frage mich immer wieder, aus welchem Grund bzw. welchen Gründen den Zuschauern so viel von diesen "Blättern" vorgesetzt werden. Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass es etwas mit Suggestionen zu tun hat.
Seitdem ich als Jugendlicher Akte-X und jede Menge Science-Fiction-Filme gesehen hatte war ich der Meinung, dass die Menschheit möglicherweise auf einen Kontakt vorbereitet werden soll. Seit den großen UFO-Wellen in den 1950ern wurde das Thema Außerirdische immer mehr zu einem Massenphänomen in der Unterhaltungsindustrie. Vermutlich kann man heute in kein größeres Kino gehen wo nicht gerade irgendein Film in der Richtung läuft.

Ich vermute dass es sich hier genau so verhält und durch das Zeigen der Ornamente ein Bewusstsein geschaffen werden soll, dass es vielleicht schon lange eine Präsenz von "Außerirdischen" oder auf der Erde gibt. Woher die kommen (Dimensionen, Planeten, Zeitreise) keine Ahnung...

Die große Frage ist warum sagen sie es nicht einfach frei heraus.

Hm. Was würde wohl passieren wenn ich öffentlich behaupten würde ich wäre ein Außerirdischer?

Da ging es mir vermutlich wie dem Goldenen Reiter von Joachim Witt oder dem von Kevin Spacey gespielten Prot in K-PAX – Alles ist möglich von Iain Softley.

kpax


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

19.08.2017 um 22:36
@Mondi
Zitat von MondiMondi schrieb:Hm. Was würde wohl passieren wenn ich öffentlich behaupten würde ich wäre ein Außerirdischer
Das kann ich Dir beantworten:
Entweder würden die Männer in weiß kommen mit dem berühmten Jäckchen für Dich...oder man würde Dich lynchen wollen...
Menschen reagieren untereinander teilweise rassenfeindlich...da hätten Aliens erst recht Probleme hier. Oder was denkst Du?
Probiere das lieber nicht aus. Außerdem bist Du ein Mensch...


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

19.08.2017 um 22:37
Das koptische Kreuz ist laut Wikipedia eine Abwandlung des Jerusalemkreuzes und wird mit arabeskenartigen Ornamenten versehen:

Wikipedia: Coptic cross

coptic


melden

Mysteröse Symbole überall

19.08.2017 um 22:41
In Wände im Isis-Tempel von Philae haben koptische Christen nach der Vertreibung der Priester ihre Kreuze eingeschlagen.

Oft sehen sie dort eher wie Tatzen- bzw. Ritterkreuze aus. Eines wird jedoch von Schnörkeln flankiert:

philaeOriginal anzeigen (1,1 MB)

schnorkelOriginal anzeigen (1,0 MB)

https://liliontheloose.com/2016/06/23/coptic-crosses-philae-temple/ (Archiv-Version vom 28.06.2016)


melden

Mysteröse Symbole überall

19.08.2017 um 22:43
Das Kreuz als heiliges Symbol ist älter als das Christentum, das ist mir schon länger bekannt. Eine interessante Sache...


melden

Mysteröse Symbole überall

19.08.2017 um 22:47
Scheinbar haben schon die Sumerer im 3. Jahrtausend v. Chr. das Malteserkreuz verwendet:

sumer

http://www.sumerianalien.com/A/MalteseCross/
Wikipedia: Sumerer


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

19.08.2017 um 22:49
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Das kann ich Dir beantworten:
Entweder würden die Männer in weiß kommen mit dem berühmten Jäckchen für Dich...oder man würde Dich lynchen wollen...
Menschen reagieren untereinander teilweise rassenfeindlich...da hätten Aliens erst recht Probleme hier. Oder was denkst Du?
Probiere das lieber nicht aus. Außerdem bist Du ein Mensch...
Ja zum Glück Leben wir in einer schon recht weit aufgeklärten und zivilisierten Gesellschaft. Vermutlich würde man mich nur wegsperren wenn ich eine Bedrohung für mich oder andere darstelle, aber wer entscheidet das?

An anderen Orten auf dieser Welt sieht das ganz anders aus wenn ich da zum Beispiel an die grausamen Berichte der Verfolgungen von Albinos in Afrika denke denen Hexerei nachgesagt wird.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

20.08.2017 um 01:13
@Mondi

Jetzt ohne allzu sehr böse klingen zu wollen, aber dass was du hier machst ist "crank"!
Dein Ehrgeiz dabei in allen Ehren, aber du widmest mMn. Viel deiner Zeit für nichts!


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

20.08.2017 um 07:52
Zitat von MondiMondi schrieb:An anderen Orten auf dieser Welt sieht das ganz anders aus wenn ich da zum Beispiel an die grausamen Berichte der Verfolgungen von Albinos in Afrika denke denen Hexerei nachgesagt wird.
Darüber habe ich auch gelesen und war schockiert und entsetzt, dass in der heutigen Zeit so etwas noch existiert. Das sind dann die Momente, in denen ich denke, dass der Mensch als solches sich nicht wirklich verändert hat seit der Steinzeit...


melden

Mysteröse Symbole überall

20.08.2017 um 10:31
Zitat von boeboe schrieb:Jetzt ohne allzu sehr böse klingen zu wollen, aber dass was du hier machst ist "crank"!
Dein Ehrgeiz dabei in allen Ehren, aber du widmest mMn. Viel deiner Zeit für nichts!
Also Crank von Mark Neveldine und Brian Taylor mit Jason Statham in der Hauptrolle sowie Amy Smart und Dwight Yoakamin war ein ziemlich guter Film. Echte innovativ die Idee, das jemandem ein Mittelchen (Beijing-Cocktail) gespritzt wird das binnen einer gesetzten Frist die Adrenalinproduktion aussetzt und den Protagonisten dadurch zu Non-Stop-Action animiert.

Hatte auch nen Hammer Soundtrack in dem man unter anderem Kill All the White Man von NOFX hören konnte.

Wikipedia: Crank (Film)

Youtube: Crank - Trailer (deutsch/german)
Crank - Trailer (deutsch/german)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mysteröse Symbole überall

20.08.2017 um 10:39
Ein ähnlich innovativer Drogenfilm war Ohne Limit von Neil Burger mit Bradley Cooper und Robert De Niro in dem ein erfolgloser Schriftsteller in den Besitz einer neuen Droge gelangt die seine geistigen Fähigkeiten bis ins unendliche steigert.

Wikipedia: Ohne Limit

Youtube: Ohne Limit | Trailer german / deutsch HD 1080p
Ohne Limit | Trailer german / deutsch HD 1080p
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden