Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

29.07.2017 um 11:14
Jimi Hendrix bei einem Konzert im The Fillmore East in New York

hendrix

Die offizielle Website ist auch interessant

websiteOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

29.07.2017 um 15:45
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Wenn ich Berichte lese wie die mit der Gans, Bigfoot oder Mothman fällt mir eine Serie ein, die ich echt klasse fand:

Primeval - Rückkehr der Uhrzeit Monster
Die Existenz des Bigfoot und anderer affenähnlicher Wesen wie Almas, Yetis und Orang Pendeks in abgelegen Gegenden der Welt halte ich für sehr wahrscheinlich, ganz einfach weil die Menge an Augenzeugenberichten sehr hoch ist.

In der sehenswerten amerikanischen Fernsehserie Finding Bigfoot ist das Team seit 2011 regelmäßig in ländlichen Gegenden Nordamerikas unterwegs um Berichten über die sagenumwobenen Wesen nachzugehen. Dabei sind die immer am Anfang stehenden in den Gemeinden einberufenen Treffen mit den Einwohnern sehr beeindruckend, da meistens eine große Anzahl der Anwesenden bestätigt bereits einmal einem Bigfoot begegnet zu sein.

Einen Beweis für die Existenz den die Wissenschaft akzeptieren würde hat das aus den langjährigen Bigfootforschern Matt Moneymaker, Cliff Barackman, James "Bobo" Faye und Ranae Holland bestehende Team jedoch bisher nicht erbringen können. Allerdings muss man dazu sagen, dass keine wissenschaftliche Forschung über die potentiellen Ureinwohner des Kontinents stattfindet.

Das Team hat für die meistens bei Nacht mit Wärmebildkameras durchgeführten Suchaktionen eigene Methoden wie das Nachahmen der Klopfgeräusche und Schreie der Bigfoots entwickelt. Für ihre Feldforschungen haben Sie den Fachterminus Squatchin' etabliert der oftmals als Grundlage für weitere Neologismen dient. So hat Bobo etwa in der Folge S09E01 den Regisseur Bobcat Goldthwait scherzhaft zum Papst der Church of Squatchin' ernannt.

Dass der Humor in der Serie nicht zu kurz kommt zeigt auch die in der selben Folge gezeigte Erzählung eines Ex-Hippies über seine Bigfoot-Begegnung in den 1970er Jahren. Dieser erzählte dabei freimütig bei der Fahrt mit seinem Kleinbus bei dem es sich vermutlich um einen VW-Bully gehandelt hat stoned gewesen zu sein und einen Aufkleber mit der Aufschrift „Ich bremse auch für Halluzinationen“ gehabt zu haben. Seine Schilderung war jedoch genauso sachlich und nüchtern wie die der übrigen hunderten von Augenzeugen die in der Serie gezeigt wurden.
Er betonte abschließend, dass es mit Sicherheit keine Halluzination gewesen ist und wurde vom Publikum dafür teilweise belächelt. Allerdings kann man wohl mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen dass ein Hippie-Veteran der 1970er Jahre LSD-Erfahrungen gemacht hat und sehr wohl Realität von Halluzination unterscheiden konnte.

In einigen Folgen der beim Sender Animal Planet ausgestrahlten von Keith Hoffman, Brad Kuhlman, Casey Brumels, Chad Hammel und Ping Pong Productions produzierten Serie hat das Team sogar den nordamerikanischen Kontinent verlassen um dem Mapinguari am Amazonas, dem Yowie in Australien, dem Yeren in China, dem Menehune auf Hawaii , dem Orang Pendek auf Indonesien, dem Yeti auf Nepal und dem Batut in Vietnam nachzuspüren.

Das Gasthaus Fountain House in Fredon, New Jersey

fountainhouse

Das Finding Bigfoot Team mit Loren Coleman im International Cryptozoology Museum

LorenFBFOriginal anzeigen (0,5 MB)
http://cryptozoologymuseum.com/

Wikipedia: Finding Bigfoot
http://www.dailyrecord.com/story/news/local/morris-county/2014/12/28/finding-bigfoot-nj-episode-airs-tonight/20963191/


melden

Mysteröse Symbole überall

29.07.2017 um 15:55
Bobcat Goldthwait hat am Bluff Creek dem Schauplatz des Patterson–Gimlin Films den Horrorstreifen Willow Creek gedreht in dem ein Bigfootjäger versucht im Six Rivers National Forest eigene Aufnahmen zu machen.

Der Film ist dem Found Footage Genre zuzuordnen dessen Geschichte vermutlich 1980 mit Cannibal Holocaust von Ruggero Deodato begann und welches durch Blair Witch Project von Daniel Myrick Eduardo Sánchez popularisiert wurde.

Der Regisseur der als Schauspieler unter anderem in Police Academy ("Zed") und als einer der gestörten Verwandten von Peggy Bundy in Eine Schrecklich nette Familie zu sehen war erzählt in der Folge, dass er sehr gerne einmal den Platz besuchen wollte an dem im Jahr 1967 Roger Patterson und Robert "Bob" Gimlin die erste Filmaufnahme eines anhand der großen Brüste als weibliches Exemplar zu identifizierenden Bigfoots gelungen sein soll.

Der Film wird von Skeptikern vorschnell als Fälschung abgetan. Wenn man sich mit seiner Entstehungsgeschichte beschäftigt kommt man jedoch zum Schluss, dass sich die Wahrhaftigkeit der gefilmten Szene nur widerlegen ließe wenn die genaue Aufnahmegeschwindigkeit bekannt wäre. An ihr könnte man erkenne ob die Bewegungsabläufe des Wesens einem Menschen ähneln oder nicht. Wenn die Aufnahme in der standardmäßig von Patterson verwendeten Geschwindigkeit von 24 Frames gedreht wurde ist sie vermutlich eine Fälschung. Er gibt jedoch an in seiner Aufregung die stufenlos einstellbare Geschwindigkeit nicht notiert zu haben. Ein Augenzeuge berichtete später, dass Patterson ihm erzählt hätte die Einstellung wäre bei 18 Frames gewesen. Dies wurde wiederum als Argument gegen die Glaubwürdigkeit Pattersons ins Feld geführt da nur eine Markierung für 16 auf der Kamera war.

Letzten Endes bleibt es also eine Glaubensfrage ob der Film echt ist die ich für mich mit ja entschieden haben.

Wikipedia: Bobcat Goldthwait
Wikipedia: Willow Creek (film)
Wikipedia: Patterson–Gimlin film


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

29.07.2017 um 19:46
In Walhalla Rising von Nicolas Winding Refn spielt Mads Mikkelsen die Hauptrolle des schottischen Kriegers Einauge der Visionen von der Zukunft erblickt.

Hier wurde er geraden von Wikingern gefangen genommen.
Clanranald Trust for Scotland Walhalla R

Im weiteren Verlauf schließt er sich einer Gruppe von Kreuzfahrern an die mit dem Schiff nach Jerusalem fahren wollen. Nach einer Irrfahrt durch nebelige Gewässer landen sie schließlich nicht im Orient sondern an der Küste Amerikas wo sie in Kämpfe mit den Ureinwohnern verwickelt werden.

Eine faszinierende Geschichte die auf Legenden von britischen Seefahrern wie dem heiligen Brendan aufbaut die möglicherweise schon lange vor den Wikingern Amerika erreicht haben.

Wikipedia: Brendan der Reisende
Wikipedia: Walhalla Rising
Wikipedia: Mads Mikkelsen


melden

Mysteröse Symbole überall

29.07.2017 um 20:57
Zitat von MondiMondi schrieb:Letzten Endes bleibt es also eine Glaubensfrage ob der Film echt ist die ich für mich mit ja entschieden haben.
Ich halte die Existenz von diesen Wesen auch für sehr wahrscheinlich, wobei ich mit der Idee von Zeitlöchern, von mir aus auch Portalen, liebäugele...die Portale wären eine wahnsinnig gute Erklärung für so zahlreiche Phänomene, die immer noch nicht wirklich befriedigend geklärt werden konnten. Portale würden sämtliche dieser Wesen erklären...


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

30.07.2017 um 11:04
Screenshot aus der ungarischen 66 bzw. Schnapsen-App Snapszer mit Arabeskenrevers

Wikipedia: Sechsundsechzig

https://play.google.com/store/apps/details?id=games.embee.magyarkartya.snapszer2&hl=de

Screenshot 20170730012128Original anzeigen (0,9 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

30.07.2017 um 11:10
Die Herz-As des bayerischen Kartenblatts von F. X. Schmid

Wikipedia: F.X. Schmid

herzas
http://www.werbemittel-1.de/Spielkarten-Schafkopf-/-Tarock-FX-Schmid-Bayerisches-Bild


melden

Mysteröse Symbole überall

30.07.2017 um 11:23
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Ich halte die Existenz von diesen Wesen auch für sehr wahrscheinlich, wobei ich mit der Idee von Zeitlöchern, von mir aus auch Portalen, liebäugele...die Portale wären eine wahnsinnig gute Erklärung für so zahlreiche Phänomene, die immer noch nicht wirklich befriedigend geklärt werden konnten. Portale würden sämtliche dieser Wesen erklären...
Da es einerseits eine sehr hohe Anzahl von glaubhaften Augenzeugenberichten gibt und andererseits noch nie so ein Wesen gefunden wurde wenn man mal vom angeblich in Sibirien entdeckten Minnesota Iceman absieht vermute ich auch einen paranormalen Zusammenhang.

Der amerikanische Forscher Stan Gordon geht von einem Zusammenhang mit dem sogenannten UFO-Phänomen aus und hat bereits mehrere Bücher in dieser Richtung veröffentlicht

http://www.stangordon.info/

Wikipedia: Minnesota Iceman


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

30.07.2017 um 13:06
Der Bücherwurm von Carl Spitzweg.

Wikipedia: Carl Spitzweg

Carl Spitzweg 021Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

30.07.2017 um 13:19
Ich bezeichne die im englischen als Margins bezeichneten Ornamente in der Folge als Randornamente was eine adäquate Übersetzung ist.

Das linke Randornament erinnert im unteren Bereich an die sehr häufig in mit Arabeskenschmuck versehenen Büchern auf dem Titelblatt vorkommenden Ornamente.


randornament


melden

Mysteröse Symbole überall

30.07.2017 um 13:33
@Mondi
Zitat von MondiMondi schrieb:Lisa431 schrieb:
Ich halte die Existenz von diesen Wesen auch für sehr wahrscheinlich, wobei ich mit der Idee von Zeitlöchern, von mir aus auch Portalen, liebäugele...die Portale wären eine wahnsinnig gute Erklärung für so zahlreiche Phänomene, die immer noch nicht wirklich befriedigend geklärt werden konnten. Portale würden sämtliche dieser Wesen erklären...
Da es einerseits eine sehr hohe Anzahl von glaubhaften Augenzeugenberichten gibt und andererseits noch nie so ein Wesen gefunden wurde wenn man mal vom angeblich in Sibirien entdeckten Minnesota Iceman absieht vermute ich auch einen paranormalen Zusammenhang.

Der amerikanische Forscher Stan Gordon geht von einem Zusammenhang mit dem sogenannten UFO-Phänomen aus und hat bereits mehrere Bücher in dieser Richtung veröffentlicht
Ich hatte kürzlich ein Buch des Journalisten und Autoren Nick Redfern gelesen. Das Buch heißt "Die echten Men in Black" (USA 2011) und ist 2015 als deutschsprachige Auflage erschienen. Der Autor beleuchtet das Phänomen von allen Seiten: Objektive Nachweise, berühmte Fälle, wahre Geschichten, und die Verbindung zwischen diesen mysteriösen Männern (und auch Frauen!) und dem UFO-Phänomen. Es gibt in diesem Buch auch Querverweise auf Zusammenhänge mit z.B. Nessi (Loch Ness), King Arthur (!) und anderen Phänomenen dieser bereits erwähnten Kategorie und es wird angedeutet, dass die MIB vielleicht eine Art "Zeitlinienwächter" sein könnten...was dafür spricht, dass Zeit-Raumportale existieren, die - aus welchen Gründen auch immer - auf- und zugehen...was wiederum die manchmal phasenweise "gehäufte" Anwesenheit von Wesen, die es eigentlich nicht geben dürfte, absolut und vollständig erklären würde, ja, eigentlich erklärt, nennen wir es ruhig beim Wort. Eine weitergehende Erklärung könnte auch eine Rolle spielen, nämlich dass es Menschen gibt, die eventuell als eine Art "Katalysator" zwischen den Raum-Zeit-Kontinuitäten wirken und bewusst und/oder unbewusst, diese Raumportale öffnen. Das würde wiederum erklären, warum manche Menschen gehäuft "Probleme" mit den MIB haben...
Das Buch von Nick Redfern kann ich sehr empfehlen. Es ist sehr sachlich geschrieben und dadurch umso glaubwürdiger.


melden

Mysteröse Symbole überall

30.07.2017 um 13:33
Joseph Viktor von Scheffel: Der Trompeter von Säkkingen : Ein Sang zum Oberrhein. Verlag von Adolf Bonz & Comp., Stuttgart 1888

Titelblatt

saekkingenOriginal anzeigen (1,0 MB)

Buchrücken

20170730 132549Original anzeigen (0,3 MB)

Vorsatz

20170730 132557Original anzeigen (2,0 MB)

Vortitel

20170730 132611Original anzeigen (0,4 MB)

Verlagswerbung

20170730 132650Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

30.07.2017 um 13:38
@Mondi
Da hatte ich kürzlich drüber gelesen, ja, auch in der altdeutschen Schrift gibt es gewisse "Schwünge". Optisch betrachtet war diese Schriftform sehr viel hübscher als die Schrifttypen, die wir heute haben.


melden

Mysteröse Symbole überall

30.07.2017 um 13:39
Der Buchrücken einer alten Ausgabe von Meyers Konversationslexikon im Wikipedia-Artikel über Buchrücken. Sonst vermutlich rein dekorative Ornamentik.

1280px-Rueckentitel 1896 - 1925Original anzeigen (0,3 MB)

Wikipedia: Buchrücken


melden

Mysteröse Symbole überall

30.07.2017 um 15:23
Ich werde hier in nächster Zeit nix mehr schreiben. Wenn mal jemand gecheckt hat worum es hier geht melde ich mich viellleicht mal wieder zu Wort. So long!


melden

Mysteröse Symbole überall

30.07.2017 um 21:54
Sanmelsurium in Rothenburg ob der Tauber


a64e9a79c8364218a41ceff02b85bd8f big


e7a822b517464ecc9008a34241b77679 big


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

30.07.2017 um 22:03
Zitat von MondiMondi schrieb:Sanmelsurium in Rothenburg ob der Tauber
Nices Geschäft, da würde ich sofort reingehen. Haben die Becher, die man erkennen kann, auch Arabesken? So kleine "Krosläden" mag ich auch...


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

30.07.2017 um 22:24
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:nices Geschäft, da würde ich sofort reingehen. Haben die Becher, die man erkennen kann, auch Arabesken? So kleine "Krosläden" mag ich auch
Klar da wimmelt es von dem Kram, mein Handy hatte nur kein Saft mehr deswegen nur zwei Bilder aus dem Netz...


melden

Mysteröse Symbole überall

30.07.2017 um 22:24
@Mondi



https://YouTube.be/u_z2ttNkl24(https://YouTube.be/u_z2ttNkl24)


In dem Film "Last Action Hero" mit Arnold Schwarzenegger als Polizist Jack Slater, der Los Angeles aufräumt, aus dem Jahr 1993, kann man auch schöne Pflanzenornamente entdecken...


melden

Mysteröse Symbole überall

30.07.2017 um 22:43
Ich mach meine Screenshots mit Snipping Tool:

gibt es als Freeware direkt beim Programmierer

http://www.rene-zeidler.de/index.php?p=stp


melden