Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kleines Politik-Quiz

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Sprüche, Quiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kleines Politik-Quiz

28.06.2017 um 06:34
Es gab da gestern einen Thread, der inzwischen gelöscht ist - da hat jemand ua. gefragt:

"Sozial ist, was Arbeit schafft" - "Was ist überhaupt Arbeit?"
Warhead schrieb:
Das war Müntefering
Arbeit= Kraft×weg
Das hat mich auf die Idee gebracht, mal dieses kleine Quiz zu starten.

Ich fang mal an (nur sinngemäss zitiert):

"... mal rasieren und was zum Anziehen kaufen, dann klappts auch mit der Arbeit!" (Kleiner Tipp: Martin Schulz wars nicht, wär ja auch ein Schuss ins Knie gewesen ... )

"Wer nicht arbeitet, darf auch nicht essen" (Tipp: Nein, das warn nicht die Initiatoren der Aktion T4, ... )

"Pkw-Maut? Mit mir nicht!" (Ok, das ist einfach ... daher kein Tipp)

Wer ein Zitat erraten hat, stellt ein Neues zum Erraten ein - ok?^^ :)

Anzeige
melden

Kleines Politik-Quiz

29.06.2017 um 12:51
Zitat 2 = Franz Müntefering

Zitat 3= Angela Merkel

Aber ein neues Zitat fällt mir jez auch net ein...ausser vielleicht :

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen" (is aber soo leicht das, dass glaub JEDER kennt)....


melden

Kleines Politik-Quiz

29.06.2017 um 13:02
Zitat Nr. 1 = Kurt Beck ( Der unrasierte Affe :P: )

@Prof.Doc.RG

Der Walter, der Ulbricht...

Sprechen sie Deutsch, dass ist immer noch Deutschland hier!  ( Nicht der O-Ton )


melden

Kleines Politik-Quiz

29.06.2017 um 14:56
Nun gut, ein Zitat:

"Kurt Beck und ich sind beide nicht die Typen für Müsli und Magerquark."

Das ist von einem noch aktiven Politiker ...


melden

Kleines Politik-Quiz

29.06.2017 um 15:56
War es der dicke "Engel" Gabriel? :troll:

Du hast meines nicht erraten... :cry: ... du bist gar nicht dran! :P:


melden

Kleines Politik-Quiz

29.06.2017 um 16:06
@tHEbLOb
Sorry, du meinst wohl den kleinen Fauxpas von Westerwelle bei einer Pressekonferenz ;)


melden

Kleines Politik-Quiz

29.06.2017 um 16:09
@Issomad

100 Punkte ;) Was ist mit meiner Antwort - Richtig?


melden

Kleines Politik-Quiz

29.06.2017 um 16:10
@tHEbLOb
Nein, der dicke Siggi war es nicht ;)


melden

Kleines Politik-Quiz

29.06.2017 um 16:23
@Issomad

Dann spiel ich den Ball weiter. :D


melden

Kleines Politik-Quiz

29.06.2017 um 20:27
@Issomad ....wars Franki Steinmeier???


melden

Kleines Politik-Quiz

29.06.2017 um 20:28
Die alte Hundelunge


melden

Kleines Politik-Quiz

29.06.2017 um 20:46
Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden....von?


melden

Kleines Politik-Quiz

29.06.2017 um 20:47
Und, fand ich auch nice...
Der Politik ist eine bestimmte Form der Lüge fast zwangsläufig zugeordnet: das Ausgeben des für eine Partei Nützlichen als das Gerechte.


melden

Kleines Politik-Quiz

29.06.2017 um 20:52
@Nandalee Du hast die letze Frage von @Issomad net beantwortet, weil ik weiss net ob meine Antwort richtig war......letzte Frage beantworten, dann selbst ne neue stellen ;)


melden

Kleines Politik-Quiz

29.06.2017 um 20:54
Ach und dein Zitat @Nandalee is glaub von Helmut Schmidt...oder???


melden

Kleines Politik-Quiz

29.06.2017 um 21:02
Stimmt, das von Issomad war glaube ich von Kurt Beck selbst


melden

Kleines Politik-Quiz

29.06.2017 um 21:02
@Prof.Doc.RG
Ja genau.
Und dank Dir für den Hinweis!


melden

Kleines Politik-Quiz

29.06.2017 um 21:04
Kein Ding.....

Ik hatte auf Steinmeier getippt, jetzt liegt es an @Issomad uns klüger zu machen!

@Issomad????


melden

Kleines Politik-Quiz

29.06.2017 um 21:07
@Prof.Doc.RG
Stimmt, der Steinmeier könnte es auch gewesen sein. War glaube ich in eine Stern interview?!


melden

Kleines Politik-Quiz

29.06.2017 um 21:11
@Nandalee wo er es gesagt hat (oder auch net) weiss ik net mehr genau, aber ik bringe diesen satut mit Fränki in Verbindung ....

@Issomad Erleuchte uns ;)


Anzeige

melden