Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abendlounge

10.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abend, Grüße, Guten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abendlounge

um 20:50
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Eigentlich Verschiedenes, aber privat hauptsächlich Malerei…
Hast Du auch ein Atelier?

1x zitiertmelden

Abendlounge

um 20:51
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Öl oder Acryl?
Je nach dem. Und auch Mixed Media… Kommt ganz drauf an.

melden

Abendlounge

um 20:52
Zitat von KatoriKatori schrieb:Hast Du auch ein Atelier?
Hab ich 🙃

1x zitiertmelden

Abendlounge

um 20:53
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Hab ich 🙃
Sehr gut :D Bildhauen tust Du aber nit?

1x zitiertmelden

Abendlounge

um 20:54
Acryl dunkelt sehr nach, zumindest bei mir damals immer. Und Ölfarben kann ich nicht mehr hernehmen. Vertrage ich nicht. 😏

2x zitiertmelden

Abendlounge

um 20:59
Zitat von Jules20Jules20 schrieb:Gab heute ein leckeres Eis.
Du bist schuld, dass ich jetzt noch mal los bin, um Eis zu kaufen. Ich hoffe, du hast ein schlechtes Gewissen! 😠☝🏻

1x zitiertmelden

Abendlounge

um 21:02
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Eis zu kaufen. Ich hoffe, du hast ein schlechtes Gewissen! 😠☝🏻
Zur Tanke?

1x zitiertmelden

Abendlounge

um 21:02
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Zur Tanke?
Aldi ist näher.

melden

Abendlounge

um 21:05
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Acryl dunkelt sehr nach, zumindest bei mir damals immer
Das ist mir tatsächlich noch nicht passiert. Aber manche Farben lassen sich bei mir echt schwer feucht halten.

2x zitiertmelden

Abendlounge

um 21:06
Zitat von KatoriKatori schrieb:Bildhauen tust Du aber nit?
Hab ich früher auch. Mach ich aber nicht mehr, wegen Schulter…
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Acryl dunkelt sehr nach, zumindest bei mir damals immer. Und Ölfarben kann ich nicht mehr hernehmen. Vertrage ich nicht
Sollte eigentlich nicht nachdunkeln.

Hast du mal Wasser vermalbare Ölfarbe ausprobiert? Die ist ganz gut wenn man die normale nicht verträgt.

melden

Abendlounge

um 21:08
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber manche Farben lassen sich bei mir echt schwer feucht halten.
Auch mit Malmittel? Trocknungsverzögerer?

1x zitiertmelden

Abendlounge

um 21:11
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Auch mit Malmittel
Ja, hab da sogar verschiedene, manche Farben trocknen trotzdem relativ schnell und nehme ich mehr von dem Medium, wird es mir zu dünn.

melden

Abendlounge

um 21:16
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Das ist mir tatsächlich noch nicht passiert. Aber manche Farben lassen sich bei mir echt schwer feucht halten.
Ich denke, es kommt auch auf die Farben an sich bzw dem Hersteller an.
Ich hatte zb höherpreisige Tuben in Bronze, Silber, Gold Metallic , da merkte man sehr deutlich den Qualitätsunterschied.

melden

Abendlounge

um 21:21
@MetaLunaria
Definitiv. Ich arbeite gerne mit den Farben von Winsor & Newton. Witzigerweise ist gerade da ein Farbton dabei (ein Nudeton) der da echt zickig ist :D
Metallicfarben hab ich mir mal total billige bei Temu bestellt, einfach zum testen, die sind aber tatsächlich recht gut zu verarbeiten.

melden

Abendlounge

um 21:25
@EnyaVanBran

Ich hatte mir meine mal bei paintersisters.de bestellt.
Bei Temu bin ich mir mit Farben nicht so sicher. 😄

Zeichnest u. Malst du auch mit Polychromos?

melden

Abendlounge

um 21:27
@MetaLunaria
Ich bin der volle Temugegner, aber ich war da echt überrascht 😃

Oh und eher selten. Hab auch keine sooo tollen.

1x zitiertmelden

Abendlounge

um 21:29
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich bin der volle Temugegner, aber ich war da echt überrascht
😄
Da hat doch bestimmt schon jeder mal was bestellt.

melden

Abendlounge

um 21:32
@MetaLunaria
Ja, mittlerweile wahrscheinlich schon 😅

melden

Abendlounge

um 21:40
@EnyaVanBran
@MetaLunaria
Öhm, ich weiß gar nicht was es da gibt. Ich kenne nur den Namen aus verschiedenen Kommentaren und Videos.

melden

Abendlounge

um 21:42
@PitBo
Alles 😅

melden