Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abendlounge

17.560 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abend, Grüße, Guten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abendlounge

um 17:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:
Zitat von MilchbübchenMilchbübchen schrieb am 20.07.2026:Die "Jugend" hier im Ort, so...
Ein Tütchen Ahoi Brause in den geöffneten Mund rieseln lassen,
darauf einen großen Schluck Wodka, alles schön im Mund vermengen..
wirken lassen...
schlucken...
Apropos Ahoi Brause: Ich hab im zarten Kindesalter im Wald mal eine ganze Kiste voll leerer Jägermeisterfläschchen gefunden.
Wenn man die aufgemacht hat haben sie natürlich noch nach Alkohol gerochen, waren ja auch immer noch ein paar Tropfen drin.
Da hab ich in jedes Fläschen ein bischen Ahoi Zitronenbrause gegeben und mit (Regen-) Wasser aufgefüllt und dann die Fläschen für je 10 Pfennig das Stück an andere Kinder als “Schnapsbrause” verkauft. Die Dinger gingen weg wie warme Semmeln 🙈

2x zitiertmelden

Abendlounge

um 17:27
Moin
macht euch einen kühlen Abend.

757656910 1064056996560807 7515037546872

2x zitiertmelden

Abendlounge

um 17:28
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Apropos Ahoi Brause: Ich hab im zarten Kindesalter im Wald mal eine ganze Kiste voll leerer Jägermeisterfläschchen gefunden.
Wenn man die aufgemacht hat haben sie natürlich noch nach Alkohol gerochen, waren ja auch immer noch ein paar Tropfen drin.
Da hab ich in jedes Fläschen ein bischen Ahoi Zitronenbrause gegeben und mit (Regen-) Wasser aufgefüllt und dann die Fläschen für je 10 Pfennig das Stück an andere Kinder als “Schnapsbrause” verkauft. Die Dinger gingen weg wie warme Semmeln
Haha, geile Geschichte. Heute käme wohl gleich das Jugendamt...

1x zitiertmelden

Abendlounge

Du auch @Milchbübchen 🤗

melden

Abendlounge

Zitat von MilchbübchenMilchbübchen schrieb:macht euch einen kühlen Abend.
Habe vorne zu spät verdunkelt. Mein Mann hat auch nicht dran gedacht.
Da knallt ab dem Nachmittag die Sonne hin.

melden

Abendlounge

um 17:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute käme wohl gleich das Jugendamt...
Allerdings!
Manchmal wundere ich mich echt, auf was für Ideen Kinder so kommen

1x zitiertmelden

Abendlounge

um 17:32
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Manchmal wundere ich mich echt, auf was für Ideen Kinder so kommen
Ein Kollege von mir hat als Kind von höchstens 12 Jahren mal mit einigen Freunden zusammen mehrere Schachteln Zigaretten hintereinander geraucht. Damals wurden die Kindern verkauft, natürlich waren die normalerweise für die Eltern.
Ihm wurde danach so dermaßen schlecht, dass er danach nie mehr eine Zigarette angepackt hat.

melden

Abendlounge

um 17:38
@nairobi
Oh ja, das kann ich mir vorstellen 😅
Mein Onkel hat als Kind mit ein paar Freunden Zigarren geraucht. Denen wurde auch so schlecht, daß er noch heute keine Zigarre sehen mag. Einmal hat er von seinem Chef so eine teure Zigarre geschenkt bekommen und ich hab ihn gefragt, was er mit der machen will und er meinte “Die rauche ich mal, wenn ich krank machen möchte.”

1x zitiertmelden

Abendlounge

um 17:40
good-night-yellow0t8t9760t7807t

melden

Abendlounge

um 17:56
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Einmal hat er von seinem Chef so eine teure Zigarre geschenkt bekommen und ich hab ihn gefragt, was er mit der machen will und er meinte “Die rauche ich mal, wenn ich krank machen möchte.”
Haha, da hat der Chef aber das falsche Geschenk gemacht.
Vielen wird sogar ja schon beim Passivrauchen schlecht von Zigarrenrauch.
Man kann sich kaum noch vorstellen, dass früher auch in Restaurants noch munter gequalmt wurde.

melden

Abendlounge

um 18:06
Spoiler🎼🎵Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich. Bin ausgesprochen ...🎶

2x zitiertmelden

Abendlounge

um 18:15
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Fläschen für je 10 Pfennig das Stück an andere Kinder als “Schnapsbrause” verkauft. Die Dinger gingen weg wie warme Semmeln 🙈
Alter echt jetzt? 🤣❤️
Zitat von MilchbübchenMilchbübchen schrieb:macht euch einen kühlen Abend.
Zu spät! :(
Zitat von F.F.K.F.F.K. schrieb:Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich. Bin ausgesprochen ...🎶
Weil dir die Flossen nicht mehr weh tun?

1x zitiertmelden

Abendlounge

um 18:16
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Weil dir die Flossen nicht mehr weh tun?
Nö, wollte nur mein Ohrwurm weitergeben 😀

1x zitiertmelden

Abendlounge

um 18:19
Zitat von F.F.K.F.F.K. schrieb:Nö, wollte nur mein Ohrwurm weitergeben 😀
Da fehlt die zweite Strophe :)

1x zitiertmelden

Abendlounge

um 18:21
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Da fehlt die zweite Strophe
Ich gehe davon aus, das jeder das Lied kann

2x zitiertmelden

Abendlounge

um 18:22
@MetaLunaria
@F.F.K.

Hass-Favorit der kinderlider
Youtube: Kinderlied Küken 🐣 | Wo ist meine Mama ? | TiRiLi - Kinderlieder
Kinderlied Küken 🐣 | Wo ist meine Mama ? | TiRiLi - Kinderlieder
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Uschi muss nur anfangen mit "wo wo wo" und ich habe es den ganzen Tag imnohr :cry:

1x zitiertmelden
melden

Abendlounge

um 18:30
@F.F.K.

Die Frage ist jetzt nur, warum hörst du das freiwillig?

melden

Abendlounge

um 18:33
Zitat von F.F.K.F.F.K. schrieb:Ich gehe davon aus, das jeder das Lied kann
Klar!
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Hass-Favorit der kinderlider
Oh gott, ja 😏

melden

Abendlounge

um 18:34
@superuschi
Habe ich nicht. Bin in Youtube auf ein Beitrag von Ruthe gestoßen.

Unbenannt 5

melden