Abendlounge
Abendlounge
28.07.2026 um 22:00Sparen sie da Personal ein? Oder ist jemand krank?Dini1909 schrieb:muss das aber bis 11 Uhr alleine meistern..
Abendlounge
28.07.2026 um 22:03Urlaubszeit, bei uns ist die vorletzte Woche der Sommerferien angebrochen, und der Rest unsere Gruppe kommt um 11 Uhr weil morgen nachmittag noch ein Themenfest ansteht, ich aber um 12:50 Uhr gehen darf und der Rest dann von 11 - 19 Uhr bleibtMickelangelo schrieb:Sparen sie da Personal ein? Oder ist jemand krank?
Abendlounge
28.07.2026 um 23:04Total! Vor allem ist es überraschend, wie hinterlistig die Asen waren :DLothric schrieb:Das ist auch mega interessant. In sowas kann man immer herrlich eintauchen.
Abendlounge
28.07.2026 um 23:20Ich liebe solche Bücher.Lothric schrieb:Und meistens, so wie das dort oben, über die Antike.
Und dann noch welche die auf historischem Geschehen basieren.
Abendlounge
28.07.2026 um 23:21Guten Abend und gute Nacht
Abendlounge
28.07.2026 um 23:45Huhu ihr Leseratten 👋
Abendlounge
28.07.2026 um 23:53Oh ja. *.* Ist auch total meins.Soulfire schrieb:Ich liebe solche Bücher.
Und dann noch welche die auf historischem Geschehen basieren.
Meine aktuelle Lieblingsbuchreihe ist die Warringham Reihe. Da geht es um England im Mittelalter zur Zeit des 100 Jährigen Krieges und auch danach. Und die Autorin schreibt das so spannend, interessant und extrem gut recherchiert, da macht das einfach mega Spaß zu lesen.
Jedes Buch hat da über 1.000 Seiten und ich fang bald mit dem 4. an. Aber die Seitenzahl spielt auch keine Rolle wenn das Buch gut ist. :D
So abgenerdet. Sorry. :D
Abendlounge
29.07.2026 um 00:15Abendlounge
29.07.2026 um 00:17Türlich, ich will raus zum Rauchen und Zack, Nachricht...
@Lothric
Abgeerndet. Und dann habe ich mich gefragt ob man das wirklich mit d schreibt.
@Lothric
Abgeerndet. Und dann habe ich mich gefragt ob man das wirklich mit d schreibt.
Abendlounge
29.07.2026 um 07:49Vor Jahren machten manche Jugendliche folgendes: sie tränkten einen Tampon in Alkohol und führten sich diesen ein. Jungs wie Mädchen. Der Alkohol wird über die Schleimhäute aufgenommen. Die Wirkung muss ziemlich stark sein.Milchbübchen schrieb am 20.07.2026:Die "Jugend" hier im Ort, so...
Ein Tütchen Ahoi Brause in den geöffneten Mund rieseln lassen,
darauf einen großen Schluck Wodka, alles schön im Mund vermengen..
wirken lassen...
schlucken...
Klingt für mich wie eine Schnapsidee, jawohl.
Abendlounge
29.07.2026 um 09:49@nairobi
hier im Ort gab es früher einen Junggesellen-in Club, mit dem Namen "Trink-Gemeinschaft".
Aufnahme-Ritual in den "Club" war...
10 kleine Bier
10 Schnäpse nach Wahl
30 Minuten Zeit.
Hat man es geschafft, war man "aufgenommen"; wenn nicht, weiter "üben".
Die haben hier ständig "Party" gemacht, mit "Dorfbeschallung" bis in den Morgengrauen.
Aber der "harte Kern", hat dann noch längst nicht genug gehabt.
Und heute? Sind sie alle "erwachsen", und Familienväter und Mütter, und es ist still geworden, sind wohl alle müde vom damaligen vielen feiern.
Aber darauf muss man nicht stolz sein, aber wir haben ja früher auch nichts "ausgespuckt", und haben bis morgens gefeiert.
hier im Ort gab es früher einen Junggesellen-in Club, mit dem Namen "Trink-Gemeinschaft".
Aufnahme-Ritual in den "Club" war...
10 kleine Bier
10 Schnäpse nach Wahl
30 Minuten Zeit.
Hat man es geschafft, war man "aufgenommen"; wenn nicht, weiter "üben".
Die haben hier ständig "Party" gemacht, mit "Dorfbeschallung" bis in den Morgengrauen.
Aber der "harte Kern", hat dann noch längst nicht genug gehabt.
Und heute? Sind sie alle "erwachsen", und Familienväter und Mütter, und es ist still geworden, sind wohl alle müde vom damaligen vielen feiern.
Aber darauf muss man nicht stolz sein, aber wir haben ja früher auch nichts "ausgespuckt", und haben bis morgens gefeiert.
Abendlounge
29.07.2026 um 10:23@Milchbübchen
10 kleine Bier und 10 Schnäpse, das ist schon eine Menge.
Ich habe auch schon des öfteren von berühmt-berüchtigten Junggesellenfesten in bestimmten Dörfern gehört.
Einmal hat sich dabei tatsächlich einer zu Tode gesoffen 😖
10 kleine Bier und 10 Schnäpse, das ist schon eine Menge.
Ich habe auch schon des öfteren von berühmt-berüchtigten Junggesellenfesten in bestimmten Dörfern gehört.
Einmal hat sich dabei tatsächlich einer zu Tode gesoffen 😖
Abendlounge
29.07.2026 um 11:20@nairobi
Feiern ist ja mal ganz geil, aber sich jede Woche von Freitagabend bis Sonntagabend "abzuschiessen", das haben die auch nur ein paar Jahre gemacht, dann hat sich diese "Gemeinschaft" aufgelöst, trifft sich aber bei "runden" Geburtstage wieder, und dann wird wieder bis morgens gefeiert.
Die sind jetzt alle so langsam in den 30er oder 40er angekommen.
Aber auch hier ziehen die "jungen" weg, da wo sie den besten Job finden, und die "Alten" bleiben hier im Ort.
So wie fast überall "auf dem Dörpe".
Feiern ist ja mal ganz geil, aber sich jede Woche von Freitagabend bis Sonntagabend "abzuschiessen", das haben die auch nur ein paar Jahre gemacht, dann hat sich diese "Gemeinschaft" aufgelöst, trifft sich aber bei "runden" Geburtstage wieder, und dann wird wieder bis morgens gefeiert.
Die sind jetzt alle so langsam in den 30er oder 40er angekommen.
Aber auch hier ziehen die "jungen" weg, da wo sie den besten Job finden, und die "Alten" bleiben hier im Ort.
So wie fast überall "auf dem Dörpe".