Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abendlounge

9.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abend, Grüße, Guten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abendlounge

20.10.2017 um 21:23
Gute Nacht später Du tolle Tierfreund in @TatzFatal

Anzeige
melden

Abendlounge

20.10.2017 um 21:29
Danke @mumm :)


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abendlounge

20.10.2017 um 21:35
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Glaub das wird geheim bleiben.
Ein lieber Dank für Die/Denjenigen...

Oh, jetzt isser weg :( :( :(  :cry:

@mumm

knuddel
:D


melden

Abendlounge

20.10.2017 um 21:37
@borabora
@mumm
@TatzFatal
@Brocki
@Experience
@-Leela-
@BlueLagoon
@RPGBot
@cebe21
@Homicide
@Senigma

So jetzt bin ich wieder da.

Einen schönen guten Abend euch allen hier.

In den letzten Tagen musste ich einen Computer von Windows 7 auf 10 updaten und da hatte es doch einige Probleme gegeben.
Einige Spezialprogramme die schon nur mit viel Mühe dazu zu bringen waren unter Windows 7 zu arbeiten wollten auch unter 10 nicht arbeiten.
Und das ganze in deutsch, englisch, italienisch und russisch und auch das Windows 10 in allen 4 Sprachen umschaltbar.

Aber jetzt ist Wochenend und Sonnenschein angesagt.

Und ehe ich es vergesse viele Dank für den Sternenhimmel auf der Seite.


Venerdi


1x zitiertmelden

Abendlounge

20.10.2017 um 21:44
@venerdi
vielen Dank-

Da hast ja was hinter dir.
einer der gründe warum ich wieder auf Win 7 zurück bin.


melden

Abendlounge

20.10.2017 um 21:52
@Brocki

Mit dem einfachen Windows 10 Home ist sowas nicht machbar.
Du brauchst dazu mindestens Windows 10 Professional sonst geht es nicht.


Venerdi


melden

Abendlounge

20.10.2017 um 21:57
Stimmt, und mir reicht Win 7 (ultimate) vollkommen aus.
Der zweit Rechner arbeitet noch mit VISTA! (aber nicht mehr lange)
Und das olle (leider Tote) Schleppi noch mit XP.
Ich bin Privat Anwender und mir reicht das aus.


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abendlounge

20.10.2017 um 22:10
@venerdi

Oha, das ist ja ne Kunst für sich.. ich würde da hoffnungslos versagen..^^
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Aber jetzt ist Wochenend und Sonnenschein angesagt.
Du sagst es ;)
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Und ehe ich es vergesse viele Dank für den Sternenhimmel auf der Seite.
Das war wirklich prima, schade, das die Pracht wieder weg ist :cry:


melden

Abendlounge

20.10.2017 um 22:19
@borabora

Der Sternenhimmel war ein Stückchen Programmcode das jemand mit seinem Beitrag gepostet hat.

Dieser Code funktioniert dann nur auf der Seite wo auch der Beitrag ist.

War aber gut gemacht.


Venerdi


1x zitiertmelden

Abendlounge

20.10.2017 um 22:27
@venerdi
hahaha
deine Antwort an borabora zeigt mir das du Profi bist!

stimmts?


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abendlounge

20.10.2017 um 22:38
@Brocki

Das ist mir eben auch in den Sinn gekommen ;)
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Der Sternenhimmel war ein Stückchen Programmcode das jemand mit seinem Beitrag gepostet hat.
Ist das aufwendig?


melden

Abendlounge

20.10.2017 um 22:45
@Brocki

Nun sagen wir mal so, ich weiß was ich mache und hacke nicht wie wild auf der Tastatur um.

Mein eigentliches Gebiet ist die Steuerung von Industriemaschinen.


@borabora

Das müsste eigentlich nur ein paar Zeilen HTML-Code sein.

Lesen und dann verstehen dürfte ich es wohl.
Selber programmieren eher nicht da ich mich mit HTML noch nicht beschäftigt habe.

Hier eine Erklärung was HTML ist:

Wikipedia: Hypertext Markup Language


Venerdi


melden

Abendlounge

20.10.2017 um 23:03
@venerdi
also doch profi!
ich habe mal CNC dreher gelernt. Also etwas ahnung hab ich auch.(aber nur ein wenig)
mache den PC Kram jetzt seit ca. 20 Jahren als Hobbyist.

Nur Programmieren kann ich auch nicht gut.
Da fehlt dann die zeit und die Motivation.


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abendlounge

20.10.2017 um 23:12
@venerdi

Für mich sind das "böhmische Dörfer" :(

Doch vielleicht kapier ich es ja beim mehrmaligen Lesen^^


melden

Abendlounge

20.10.2017 um 23:16
@Brocki

CNC-Drehen.

Also nach der Ausführung von solchen Programmen musste ich schon öfters nachweisen warum die Maschine das Teil abgeräumt hat.

Ausdrehen einer Bohrung:

G0 X 100 Z 5
G1 Z -100
G0 X 200 Z 200


@borabora

Also einfach ausgedrückt das ist eine Sprache in der beschrieben wird wie die Seite aussehen soll die Du gerade mit Deinem Computer siehst.

Venerdi


1x zitiertmelden

Abendlounge

20.10.2017 um 23:22
@venerdi
HAHAHAHAHA
Ich habe genug zeit damit verbracht Programme eines "Ingenör"s zum laufen zu bringen.
Oh man, das ist aber lange her!

und das Programm ist nicht das schwere (Siemens sei dank) Manchmal ist das Spannen das Problem...

Die Reste wurden dann im Kehrblech aus der Halle getragen.
ist aber über 17 Jahre her.


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abendlounge

20.10.2017 um 23:33
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Also einfach ausgedrückt das ist eine Sprache in der beschrieben wird wie die Seite aussehen soll die Du gerade mit Deinem Computer siehst.
Jetzt sehe ich klarer :D

Wenn ich Zeit hab, beschäftige ich mich mal damit, doch versprechen tu ich nix^^


melden

Abendlounge

20.10.2017 um 23:39
@borabora

Ist nicht so wichtig.

Wenn Du den Computer nur benutzen willst dann brauchst Du es nicht unbedingt verstehen.

Wichtig ist das Du nicht auf alles mögliche Klicks und nicht etwas an den Einstellungen des Computers verändern tust ohne zu wissen was Du da gerade machst.

Venerdi


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abendlounge

20.10.2017 um 23:47
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Wichtig ist das Du nicht auf alles mögliche Klicks und nicht etwas an den Einstellungen des Computers verändern tust ohne zu wissen was Du da gerade machst.
Stimmt, nachher funktioniert nichts mehr u. dann bin ich aufgeschmissen, komme am Ende nicht mehr auf Allmy :( ^^


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abendlounge

20.10.2017 um 23:55
@all

Ich wünsch Euch eine gute, erholsame Nacht mit vielen schönen Träumen :)

anigif enhanced-16596-1436277821-15.gifdownsize715:output-formatautooutput-qualityauto

N8i


Anzeige

melden