weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lost in Googoltranslation

Seite 1 von 1
nodoc
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lost in Googoltranslation

25.09.2017 um 17:04
Ab und zu bin ich darauf angewiesen Google Translate zu benutzen. Mal mehr, mal weniger. Eher weniger ist auf alle Fälle besser.
Ohne sehr viel Fantasie und Interpretationsradius meinerseits, ist das aber oft kaum zu bewältigen und was da so am Ende bei heraus kommt, sorgt bei mir immer wieder für den ein oder anderen Lachflash.
Hier möchte ich mal eine Sammlung unbeabsichtigter Übersetzungssatire eröffnen, die sich allerdings nur auf eine andere Sprache > ins deutsche übersetzt, beschränken soll.  
Bin gespannt auf eure best of Google-Translate.  :popcorn:

Viel Spaß!  

Und hier meine persönliche Nummer 1 für heute:


Original:

De få som kommit dråpmisstänkte Peter Madsen nära har svårt att förstå vad som hänt.
Jag ser honom inte som en våldsam människa. 

Ergebnis:
Die wenigen, die von Peter Madsen ermordet worden sind, finden es schwer zu verstehen, was passiert ist.
"Ich sehe ihn nicht als gewalttätigen Mann. 

Quelle:  http://www.expressen.se/kvallsposten/vannerna-om-madsen-blir-latt-arg-men-ar-inte-valdsam-/


melden
Anzeige

Lost in Googoltranslation

25.09.2017 um 18:17
Naja, wirklich witzige Sachen findet man selten ...

Vielleicht so etwas:
Pyongyang ist bereit, amerikanische Jäger zu brechen, auch wenn sie nicht in den nordkoreanischen Luftraum eindringen. Es ist lapidarer Ri Yong-ho, der Außenminister des asiatischen Regimes, der Töne des "Kommens in den Krieg" verwendet, indem er eine verstreute Gruppe von Journalisten vor ihrem New Yorker Hotel beschwört. In der Tat hätte die Kriegserklärung in den vergangenen Tagen mit Donald Trump gesprochen, mit den Aussagen der 72. Generalversammlung.
http://www.lastampa.it/2017/09/25/esteri/nordcorea-pyongyang-gli-usa-ci-hanno-dichiarato-guerra-abbatteremo-i-loro-aerei...


melden

Lost in Googoltranslation

29.09.2017 um 12:59
@nodoc
Du darfst ihm keine schachtelsätze anvertrauen. Möglichst kurz und dennoch genau. Da kann man nicht einfach los schreiben als würde man einen Brief schreiben.

Manchmal übersetzt er worte innerhalb 5 minuten anders. Gerade sagt er noch so. 5 min später übersetzt er es komplett anders. Aber er hat auch gute Tage.
Ich bin sehr auf dieses Ding angewiesen und fühlte mich sehr oft so verarscht das ich dachte da hockt einer dahinter und lacht sich grad den arsch ab. Das kann doch nich sein.is nicht so. Klar nicht.
und beschwerden, nett formuliert, zu google werden ignoriert. War klar.


melden
GuggstDu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lost in Googoltranslation

29.09.2017 um 13:30
nodoc schrieb:Ab und zu bin ich darauf angewiesen Google Translate zu benutzen. Mal mehr, mal weniger. Eher weniger ist auf alle Fälle besser. Ohne sehr viel Fantasie und Interpretationsradius meinerseits, ist das aber oft kaum zu bewältigen und was da so am Ende bei heraus kommt, sorgt bei mir immer wieder für den ein oder anderen Lachflash.Hier möchte ich mal eine Sammlung unbeabsichtigter Übersetzungssatire eröffnen, die sich allerdings nur auf eine andere Sprache > ins deutsche übersetzt, beschränken soll.  Bin gespannt auf eure best of Google-Translate.  :popcorn:Viel Spaß!  
Dieser Text ins Türkische, dann ins vietnamesische - hawaiisch, holländisch - und zurück ins Deutsche ergibt:

Google wird manchmal übersetzt. Manchmal, für eine Weile. Ja gut
Ohne die Idee und Erklärung des Gehirns ist es schwierig, mit dem Ergebnis zu konkurrieren und zurückzukehren.
Ich möchte Texttexte in die Sammlung deutscher Übersetzungen übersetzen.
Ich bin der beste Übersetzer deines Übersetzers.


Ist auch viel kürzer und verständlicher geworden...

:D ;-)

Edit: Paschtu und Chinesisch war auch noch dabei...


melden
nodoc
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lost in Googoltranslation

29.09.2017 um 14:29
Samantha70 schrieb:Ich bin sehr auf dieses Ding angewiesen und fühlte mich sehr oft so verarscht das ich dachte da hockt einer dahinter und lacht sich grad den arsch ab. Das kann doch nich sein.is nicht so. Klar nicht.
Ja, mich dünkt auch ab und zu mal, dass da ein überirdisch sprachbegabtes Wesen hinter diesen Übersetzungsprogrammen steckt und uns richtig, nach allen Regeln der Kunst, verscheißert. oO
Samantha70 schrieb:und beschwerden, nett formuliert, zu google werden ignoriert. War klar.
Du musst Beschwerden vorher durch den Übersetzer umübersetzen lassen, in Googolesisch!
GuggstDu schrieb:Dieser Text ins Türkische, dann ins vietnamesische - hawaiisch, holländisch - und zurück ins Deutsche ergibt:
Klasse Idee! :D

Nach weiteren Übersetzungen kommt wahrscheinlich irgendwann so was in der Art raus:

"Geh mir jetzt nicht länger auf den Keks, du unterbelichtetes Sprachgenie."  

ÖÖ ....*mich nach allen Seiten misstrauisch umschau*  


melden
nodoc
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lost in Googoltranslation

29.09.2017 um 14:35
Sag ich doch!
Geh mir jetzt nicht länger auf den Keks, du unterbelichtetes Sprachgenie.>Hawaiisch/Deutsch>Gehen Sie nicht zurück zu den Stöpseln, Sie sind ein störrischer Sprecher.


melden

Lost in Googoltranslation

29.09.2017 um 15:53
@GuggstDu
@nodoc


Es reicht oft schon immer wieder hin und her zu tauschen. Also du willst was von deutsch zu polnisch. Dann tauschen um zu sehen ob es so verständlich ist. Tausch paar mal hin und her dann kommt der größte dreck bei raus.

Und es ist nicht zu empfehlen diese übersetzten texte irgendjemand zu schicken ohne es rück - zu - übersetzen. Damit kann man leuten gefährlich auf den schlips treten.

Ich habe alle übersetzer probiert an die man ran kommt. Kurios: ich fand einen der es fast perfekt übersetzte. Die Handhabe war umständlich aber die Texte verständlich. Bei dem wollte ich bleiben. Auf einmal fing er an genauso einen Müll zu erzählen wie die anderen. Da war ich sicher jemand verarscht mich gewaltig. :) Und eine Zeit danach war genau dieser Übersetzer offline. Nix mehr da. Hm...


melden
GuggstDu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lost in Googoltranslation

29.09.2017 um 16:14
Schillers Glocke (Deutsch - Zulu - Luxemburgisch - Deutsch):

Mythen auf Erden
Die Form besteht aus Lehm.
Die Haut muss aus Stahl sein.
An Freunde, Nachbarn.
Aus dem Stein ist neu
Plötzlich,
Wenn die Arbeit beleuchtet ist,
Aber der Segen kommt von oben.
Und gefährliche Tätigkeiten,
Es ist ein schlechtes Wort;
Wenn gute Gespräche begleitet werden,
Dann geht die Arbeit mit Freude weiter.
Lasst uns jetzt denken,
Was passiert wegen Schwäche,
Ein böser Mensch muss bewundert werden,
Er wusste nicht, was er tat.
Das ist was jemand tut,
Und um diesen Grund zu verstehen,
Um das Herz deines Herzens zu fühlen,
Was er in seiner Hand gemacht hat.
Nimm Holz auf dem Fischbaum,
Aber es ist sehr trocken,
Flamme steht unter Druck
Überprüfe auf die Schwalbe.
Künstlerische Beschreibungen,
Schneller Ton,
Dass die Pistole schwer ist
Trinken Sie richtig.
Was ist tief im Damm
Die Hand baut mit Feuerwehr,
Heben Sie den Turm Turm
Es wird uns dein Zeugnis zeigen.
Es wird am nächsten Tag sein
Und die Ohren vieler Menschen erholen sich
Und er wird der Entzückung vertrauen
Und auch mit musikalischer Musik.
Gehen Sie zu Boden
Ihre Strafe,
Das ist eine Krone aus Eisen,
Es ist sehr stark.
Weiße Blogs sehe ich fliegen,
Glücklich!


melden
nodoc
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lost in Googoltranslation

29.09.2017 um 18:23
Samantha70 schrieb:Bei dem wollte ich bleiben. Auf einmal fing er an genauso einen Müll zu erzählen wie die anderen. Da war ich sicher jemand verarscht mich gewaltig. :) Und eine Zeit danach war genau dieser Übersetzer offline. Nix mehr da. Hm...
Der wollte dich nur in Sicherheit wiegen, um dann doppelt und dreifach zuzuschlagen, glaub mir.
Die stecken alle unter einer Decke!

chichewa/deutsch übersetzt:

Er wollte dich auf die Probe stellen, dann zweimal und dreimal berühren, glaub mir.
Sie sind alle unter der Decke!

3985670440 4c065a3947 o


@GuggstDu

Genial! So macht Schillers Glocke überhaupt erst Sinn. :D


melden
Anzeige
Chefheizer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Lost in Googoltranslation

29.09.2017 um 23:40
Songtext "Wherever I may roam" von Metallica.
Übersetzungsworkflow:
Englisch -> Deutsch -> Aserbaidschanisch -> Georgisch -> Maori -> Rumänisch -> Galizisch -> Zulu -> Englisch

Ergebnis:
Then the way is a new girl
Then the way is a new girl
I am amazed at all pride and reliance on it
He also showed me that he would give me everything that was needed
I have been a long time

Understanding understands that the slave will play
Rover, Hicker, Nomad, Rover
Call what you want

But I have to spend my time
Everyone can talk about it
And wherever I go to explain

I'm everywhere, at home
There is space on earth
There is space on earth

When you look for travelers, they grow from the stars
Not only me

I'm clean
There are only a few clicks
Rover, Hicker, Nomad, Rover
I will accept what you want, but I'll spend all time

I'm free to talk everywhere
No matter where I am
I'm everywhere, at home

But I have to spend my time
I'm talking about my mind
And I'll spend too much time

I'm everywhere, at home
But I have to spend my time
I'm free to talk everywhere

And wherever I go to explain
I'm everywhere, at home

I thought of my rock
My body goes on
No matter who they are
No matter who they are
No matter who they are
No matter who they are
I can jump and jump
No matter who they are
No matter who they are
No matter who they are


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden