Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sichtbare Schiffwracks in Google Earth

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Google, Google Earth, Schiffwracks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Sichtbare Schiffwracks in Google Earth

03.05.2012 um 17:58
hallo ich wollte euch fragen ob einer von euch noch eins oder mehrere schiffwracks die man in google earth in 3d sehen kann kennt (ausser:Titanic,Bismarck)

Danke :)

Anzeige
melden

Sichtbare Schiffwracks in Google Earth

06.05.2012 um 15:45
Coole Idee.


melden

Sichtbare Schiffwracks in Google Earth

31.08.2012 um 15:18
@ghosthunterxx
@Alienshock
hi, gebt mal bei Google "Wrack der Prinz Eugen" ein. Ist ein von den Engländern versenktes Schalchtschiff aus dem WK1.

Näheres bei Wiki.


1x zitiertmelden

Sichtbare Schiffwracks in Google Earth

31.08.2012 um 15:34
Wikipedia: America (1940)

Heute ist nicht mehr viel von dem Wrack zu sehen. Aber seht euch mal die historischen Bilder bei google earth an.


melden

Sichtbare Schiffwracks in Google Earth

31.08.2012 um 15:39
@bit
ja die Bilder kenne ich auch, sehr beeindruckend. Guter Hinweis ! Bei der Eingabe "Schiffswrack" kommt ein Ergebnis eines angeblichen Wracks an der afrikanischen Küste, aber ob das wirklich mal ein Schiff war, da habe ich so meine Zweifel...


melden

Sichtbare Schiffwracks in Google Earth

31.08.2012 um 15:44
könnt ihr kline bildvorschauen posten?


melden

Sichtbare Schiffwracks in Google Earth

31.08.2012 um 15:57
Auf Wunsch eines einzelnen Users...

ss-america-19


melden

Sichtbare Schiffwracks in Google Earth

31.08.2012 um 16:02
worrr danke


melden

Sichtbare Schiffwracks in Google Earth

31.08.2012 um 16:45
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:hi, gebt mal bei Google "Wrack der Prinz Eugen" ein. Ist ein von den Engländern versenktes Schalchtschiff aus dem WK1.
SMS Prinz Eugen von den Engländern versenkt?

Wann ist das denn passiert? Vor oder nach der Versenkung durch die Franzosen?


melden

Sichtbare Schiffwracks in Google Earth

31.08.2012 um 17:43
Vielleicht sollten wir erst einmal mal klären welche Prinz Eugen gemeint ist. Da gibt es ein österreichisches Schlachtschiff aus dem 1.Weltkrieg.
Wikipedia: SMS Prinz Eugen

und ein deutschen schweren Kreuzer aus dem 2.Weltkrieg, von dem man ein Wrack bei google earth sehen kann.
Wikipedia: Prinz Eugen (1938)#Operation Crossroads


melden

Sichtbare Schiffwracks in Google Earth

31.08.2012 um 17:50
Nicht direkt ein Wrack in dem Sinne, aber zumindest auch auf Google Earth sichtbar.

Wikipedia: Betonschiff von Redentin


53°55'51.39'' N
11°28'23.92'' O


melden

Sichtbare Schiffwracks in Google Earth

31.08.2012 um 17:52
@bit

Schlachtschiff Prinz Eugen aus dem 1.WK kann nur die SMS Prinz Eugen sein.


melden

Sichtbare Schiffwracks in Google Earth

31.08.2012 um 18:46
@klausbaerbel
Und das ist irgendwo im Mittelmeer abgesoffen.

Die Prinz Eugen wurde 1920 Frankreich als Kriegsbeute zugesprochen und am 25. August desselben Jahres nach Toulon überführt. Ihr Ende fand die Prinz Eugen am 28. Juli 1922, als sie als Zielschiff von den französischen Schlachtschiffen France, Jean Bart, Paris und Bretagne mit schwerer Artillerie auf große Distanz versenkt wurde.

Sehenswert sind auch die Abwrackwerften in Mumbai.
Wikipedia: Abwrackwerften in Mumbai

Auch im Schiffsfriedhof von Nouadhibou gammeln ein Haufen Wracks vor sich hin.
Wikipedia: Schiffsfriedhof von Nouadhibou


melden

Sichtbare Schiffwracks in Google Earth

01.09.2012 um 04:52
die Prinz Eugen die ich meine liegt bei den Marshall-Inseln und die sind meines Wissens nicht im Mittelmeer


melden

Sichtbare Schiffwracks in Google Earth

01.09.2012 um 08:47
@Bergschaf
Dann haben die bei Google Mist gebaut. Im Kwajalein-Atoll liegt eindeutig der deutsche schwere Kreuzer Prinz Eugen aus dem 2.WK und nicht das österreichische Schlachtschiff SMS Prinz Eugen aus dem 1.WK.

Das Wrack wurde mit SMS (Seiner Majestät Schiff) falsch bezeichnet, aber bei den Fotos ist es wieder richtig.
http://maps.google.de/maps?ll=8.752589,167.68298&spn=0.003706,0.005681&t=h&z=18&iwloc=lyrftr:com.panoramio.all,13773445689892125288,8.752223,167.683328&lci=com.panoramio.all

Aber nicht traurig sein, es gibt auch versunkene Schlachtschiffe aus dem 1.WK zu sehen.
Wikipedia: USS Arizona (BB-39)


melden

Sichtbare Schiffwracks in Google Earth

03.09.2012 um 09:53
@bit
ja über der USS Arizona war ich schon gestanden, ein sehr bedrückendes Bild das sich Dir da bietet. Andererseits auch wieder faszinierend...


melden

Sichtbare Schiffwracks in Google Earth

03.09.2012 um 11:54
leider nicht 3D
N 45°03'54,00"
W 0° 37' 36,24"


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Unglaubliche Mond Anomalie (Google Earth)
Unterhaltung, 101 Beiträge, am 18.08.2019 von EgonZwei
Greykowski am 01.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 18.08.2019 »
Unterhaltung: Doodle-Spiele Insel der Champions
Unterhaltung, 2 Beiträge, am 27.07.2021 von Adina
Jaime am 27.07.2021
2
am 27.07.2021 »
von Adina
Unterhaltung: Was haltet ihr von Ingress noch weitere Ideen?
Unterhaltung, 61 Beiträge, am 11.02.2020 von 3.14
limitlessx3 am 16.11.2012, Seite: 1 2 3 4
61
am 11.02.2020 »
von 3.14
Unterhaltung: Google "Deep Dream" - Computer auf Pilzen! [Awesome]
Unterhaltung, 9 Beiträge, am 29.01.2017 von FreakySmiley
FreakySmiley am 26.09.2015
9
am 29.01.2017 »
Unterhaltung: Lost in Googoltranslation
Unterhaltung, 10 Beiträge, am 29.09.2017 von Chefheizer
nodoc am 25.09.2017
10
am 29.09.2017 »