Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was für Symbole sind das?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbole ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was für Symbole sind das?

25.11.2017 um 19:58
Hallo liebes Forum!

Bin neu hier und komme mit einer speziellen Frage, ich wusste leider nicht unter welcher Rubrik ich den Thread anlegen soll, ich hoffe das passt so. :)

Also dann:

Vor ca. 4/5 Monaten wurden seltsame Symbole auf unsere Hauswand(Altbau in Wien) gezeichnet. Am Anfang habe ich mir nichts dabei gedacht
und hielt es als eine neue Art von "Tag" der Sprayer. Die Symbole wurden dann vor ca. 1 Monat wieder runtergekratzt.

Heute habe ich allerdings bemerkt dass die gleichen Symbole an einer anderen Stelle wieder an die Hauswand gemalt wurden.

Ich habe versucht herauszufinden was das für Zeichen sind und was für eine Bedeutung sie haben, aber leider vergebens.

Deshalb bin ich hier, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und habt eine Ahnung was das heißen könnte.




Ich freue mich auf eure Antworten

Lg,

draiki11


24008779 10204013857544977 254164051 n 1

Anzeige
melden
1x zitiertmelden

Was für Symbole sind das?

25.11.2017 um 20:12
Zitat von fauchifauchi schrieb:ich hab mal die beiden links rausgesucht.
ob es tatsächlich gaunerzinken sind o. eben auch nicht kann ich nich beurteilen.
Danke für die rasche Antwort.

Die beiden Seiten habe ich heute schon besucht, habe mir auch schon überlegt ob es Gaunerzeichen sein könnten.
Bin mir aber nicht sicher weil die Zeichen irgendwie gar nicht wie Gaunerzeichen aussehen.


melden
1x zitiertmelden

Was für Symbole sind das?

25.11.2017 um 20:14
Ich dachte spontan an Zinken, aber vom Style finde ich es eher in Richtung Runen tendierend.


1x zitiertmelden

Was für Symbole sind das?

25.11.2017 um 20:19
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Oder Runenschrift, die nicht korrekt geschrieben wurden.
Zitat von NohrainneNohrainne schrieb:Ich dachte spontan an Zinken, aber vom Style finde ich es eher in Richtung Runen tendierend.
Es sieht schon sehr stark nach Runen aus ja, vor allem das 2 und 5 Zeichen kennt man aus der Runenschrift.

Die anderen kann ich aber nirgendwo zuordnen, es könnte wirklich sein dass es nicht korrekt geschrieben wurde, aber das wäre schon sehr strange.


melden

Was für Symbole sind das?

25.11.2017 um 20:22
Eine Bekannte von mir ist etwas "eso" drauf und sie betreibt Runenmagie (nein, ich glaube nicht dran, aber sie tut es halt.) und dabei kombiniert sie auch gängige Runen mal zu neuen.
Vielleicht ist es ja sowas?


melden

Was für Symbole sind das?

25.11.2017 um 20:26
@Draiki11
Also,ich hab grad in meinem Runenbuch geblättert,und raus kam:
1. Zeichen KANN bedeuten Eigentum,Besitz,Heim
2. Zeichen Abwehr
3. Zeichen KÖNNTE Ernte bedeuten
4. Zeichen bedeutet Zerstöhrung
5. Zeichen wieder Abwehr.
Hilft dir das weiter?


melden

Was für Symbole sind das?

25.11.2017 um 20:31
@Picassoratio

Könnte man das dann etwa so interpretieren?

"Verteidige Dein Heim, verteidige die Früchte Deiner Arbeit!"


melden

Was für Symbole sind das?

25.11.2017 um 20:32
@Picassoratio

es bringt etwas Licht ins Dunkel, danke!

Was für eine Art Runenbuch hast du? Bzw. um was für Runen handelt es sich hier genau?


melden

Was für Symbole sind das?

25.11.2017 um 20:35
@Blues666

lt. Picassoratio bedeutet das 4. Zeichen Zerstörung.

Sprich dein Heim vor der Zerstörung verteidigen?


melden

Was für Symbole sind das?

25.11.2017 um 20:38
@Blues666


Finde ich voll toll wie du daraus sowas in einen Zusammenhang stellen kannst, selbst wenn du vielleicht die einzelnen Bedeutungen kennst. Woher kannst du das?

Ich hätte ja eher so auf eine gute Wegbeschreibung zu einem ergiebigen Angelplatz getippt. :)


melden

Was für Symbole sind das?

25.11.2017 um 20:38
Die Zerstörung der Ernte, also der Früchte Deiner Arbeit.

Als Runenzauber würde ich das Ganze als Abwehrzauber festmachen wollen. Bin aber kein Experte auf dem Gebiet...

1: Heim
2: Verteidge (verhindere)
3: Ernte
4: Zerstörung
5: Verteidige (verhindern)

Dein Heim Du sollst verteidigen, Deiner Ernte Zerstörung Du sollst verhindern

So in etwa...  :D


melden

Was für Symbole sind das?

25.11.2017 um 20:40
Dreimal dürfen wir raten, aus welcher Ecke das wohl kommen mag...

Grübel...

Runen...

Grübel...

Heim verteidigen...

Grübel...

Nein. Ist mir zu schwer. Ich komm nicht drauf. :D

@Draiki11

In welchem Bezirk war denn das? Favoriten?


melden

Was für Symbole sind das?

25.11.2017 um 20:43
@fauchi

Zinken sehen anders aus...  :)

Wikipedia - Zinken (Geheimzeichen)

500px-Gaunerzinken.svg


melden

Was für Symbole sind das?

25.11.2017 um 20:43
@Blues666


nein. 1030, Landstraße.


melden

Was für Symbole sind das?

25.11.2017 um 20:45
Nationalstolze Neuheiden, die ihren Boden verteidigen ;) mit Odins Hilfe oder so.


melden

Was für Symbole sind das?

25.11.2017 um 20:46
Gut möglich, dass das von einem - vielleicht auch leicht rechtslastigen - Esoteriker stammt, der das Haus schützen will.

@Nohrainne

Yep, vielleicht sowas in der Art...

@Draiki11

Aha. Muss mal wieder zum Bierteufel gehen... :note:

Würde mir nicht allzu viele Sorgen machen deswegen. Es werden vermutlich keine Dämonen auftauchen... :D


melden

Was für Symbole sind das?

25.11.2017 um 20:47
Orchon-Runen
(Alttürkische Schrift)


Wikipedia: Orchon-Runen


melden

Was für Symbole sind das?

25.11.2017 um 20:48
Sind diese Zeichen denn nur auf deinem Haus oder gibt es andere auch an Häusern in der Umgebung?


Anzeige

1x zitiertmelden