Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Will Smiths Film "After Earth" - Scientology Symbolik?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbole, Will Smith, After Earth ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Will Smiths Film "After Earth" - Scientology Symbolik?

02.06.2013 um 07:45
G'day Allmy,
so eben habe ich erfahren, dass "After Earth" seine Premiere in den USA hatte und wohl etwas vernichtene Kritik einstecken muss, obwohl ich vor ab recht neugierig auf den Film war nach dem ich den Trailer gesehen hatte.
Neben "Vetternwirtschaft" zu seinem Sohn Jaden Smith (was ich persönlich jetzt nicht zu schlimm finde), muss sich der Film Kritik von einem Ex-Scientologen und Filmkritiker gefallen lassen, dass dieser Film nur so von Scientology Symbolik strotzt - was mir stinken würde!

Dann schoß mir durch den Kopf, was bitte hat denn Will Smith mit Scientology am Hut??
Der Film wurde von M. Night Shyamalan und in Co-Arbeit mit Gary Whitta produziert,
allerdings stammt die Original Story für den Film von Will Smith selbst.
Jetzt bin ich etwas verwirrt, sind Beziehung zwischen Will Smith und Scientology allgemein bekannt?
Oder ist das eine ganz neue Leier?

Über etwas Aufklärung wäre ich dankbar!
Cheers

http://www.hollywoodreporter.com/news/a-scientologist-reviews-earth-guest-561310

Anzeige
melden

Will Smiths Film "After Earth" - Scientology Symbolik?

02.06.2013 um 07:50
@ProteusEffect Die Smiths sind dicke mit den Cruises. Genau wie die Beckhams. Soweit ich weiß (kann gerade keine Quellen linken, bin mit Handy on), liegt zumindest eine Nähe zu Scientology vor. Würdest du dich mit jemandem wie Tom Cruise umgeben, wenn du nichts von Scientology halten würdest? Gerüchte bzgl. den Smiths und Beckhams gibt es schon lange.


melden

Will Smiths Film "After Earth" - Scientology Symbolik?

02.06.2013 um 08:06
@So.What

Achso, ich wusste nicht dass es eine Nähe zwischen Smiths/Beckhams und Cruise gibt!
Was nicht unbedingt bedeuten würde, dass dort ständig Scientology Ideologie aus getauscht würde, aber der Verdacht liegt dann tatsächlich Nahe!
Aber wenn Smith dann einen kompletten Film mit Scientology Symbolik mit produziert, muss dort schon mehr sein als ein wenig "Ideologie Austausch".
Wäre eine Enttäuschung Smith gegebnüber, gerade weil Jaden mit im Boot sitzen würde und er vermutlich nicht viel Entscheidungsfreiheit dies bezüglich hätte.

Wenn du später mit einem Link oder einer Quelle auffahren könntest,
wäre ich recht dankbar!


melden

Will Smiths Film "After Earth" - Scientology Symbolik?

02.06.2013 um 08:08
@ProteusEffect
ja will smith und seine gehören zu scientology
hab den hier den link dazu
http://www.jolie.de/bildergalerien/scientology-stars-1242979.html


melden

Will Smiths Film "After Earth" - Scientology Symbolik?

02.06.2013 um 08:19
da bin ich aber auch enttäuscht von smith.fand den eig. immer ganz gut in seinen filmen.


melden

Will Smiths Film "After Earth" - Scientology Symbolik?

02.06.2013 um 08:53
@EssentiaVitae
Danke für deinen Link!
Die gegründete Schule treibt es ja dann sogar nochmal auf die Spitze!
Wirklich ein Jammer!

Was treibt die denn in die Arme von Scientology??
Man kennt ja die Fakten, aber irgendwas muss da doch postives dran sein?!
...auf jeden Fall braucht man die Moneten wenn man wirklich Vorteile dort haben will,
aber welche Vorteile sollen das sein??
Einfach der Gedanke einem großen, verschworenen Netzwerk an zu gehören?
Hirn-gewaschene Schei**e!


1x zitiertmelden

Will Smiths Film "After Earth" - Scientology Symbolik?

02.06.2013 um 09:52
Ob der Film jetzt von Scientology-Symbolik trotzt oder von christlicher Symbolik ist für mich beides gleich widerlich. Da muss man als Filmfan durch.


melden

Will Smiths Film "After Earth" - Scientology Symbolik?

02.06.2013 um 10:04
@ProteusEffect
allgemein bekannt.....


melden

Will Smiths Film "After Earth" - Scientology Symbolik?

02.06.2013 um 11:20
@Tussinelda
das war mir nicht bekannt!
zumindest gründete er die Schule laut Quelle schon 2008, also muss das ganze schon ne Weile länger laufen..

@Demandred
nachvollziehbar, zumindest ist meiner Meinung nach christliche Symbolik legitimer als Scientology-Sekten-Symbolik... obwohl Du mir jetzt warscheinlich antworten würdest dass das Christentum auch sektenähnlich sein mag.
Ich will jetzt auch keinen Glaubens-OT hier führen..

Ich frage mich halt immer noch was so reizvoll an Scientology sein soll.
Was für Vorteile erhält der jenige dadurch, ausser wie gesagt vllt einem großen, verstrickten "Netzwerk" an zu gehören und vllt. dadurch wie in einer Bruderschaft "Vorteile durch Vitamin-B" zu haben.. braucht man die als reicher Star?

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Scientology großartig "spirituelle Erleuchtung und Antworten" bereit hält.

Any suggestions??


1x zitiertmelden

Will Smiths Film "After Earth" - Scientology Symbolik?

02.06.2013 um 12:05
@ProteusEffect
Zitat von ProteusEffectProteusEffect schrieb:ausser wie gesagt vllt einem großen, verstrickten "Netzwerk" an zu gehören und vllt. dadurch wie in einer Bruderschaft "Vorteile durch Vitamin-B" zu haben.
Finde ich als Grund vollkommen ausreichend.
Zitat von ProteusEffectProteusEffect schrieb:braucht man die als reicher Star?
Man braucht sie um ein Top-Star zu werden und zu bleiben.
Zitat von ProteusEffectProteusEffect schrieb:Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Scientology großartig "spirituelle Erleuchtung und Antworten" bereit hält.
Nö, der Begriff "Sekte" für dieses Netzwerk kommt ja auch nur daher, dass sie versucht haben, Scientology als Religion / Kirche anerkennen zu lassen, um div. Vorteile durch den Status zu erlangen.
Also betitelte die Öffentlichkeit Scientology als "Sekte", im Großen und Ganzen verbindet man dann automatisch Eigenschaften mit diesem Netzwerk, die "richtige" Religionen auch haben....dass das Ganze überhaupt nicht auf Scientology zutrifft, gerät dann in Vergessenheit.

Scientology ist ein Netzwerk, gleich einer Loge, einer Bruderschaft, ähnlich Bilderberger, Freimaurer, Illuminaten oder Sonstige in dieser Richtung.


melden

Will Smiths Film "After Earth" - Scientology Symbolik?

02.06.2013 um 12:23
@CurtisNewton
Ich denke deine Antworten machen Sinn, ja..
Ein solches Netzwerk kann ein großer Vorteil sein..
Aber man kann meiner Meinung nach viele Jahre ein Star bleiben und Geld schäffeln, auch wenn man nicht einem solchen Netzwerk angehört.. Beispiele wären vllt. Sean Connery, Bruce Willis, Johnny Depp, Brad Pitt, diCaprio... oder sind mir über diese Personen auch gewisse Details durch die Lappen gegangen? Wobei Sean Connery vllt. wegen seiner britischen Wurzeln und als Sir geschlagen vllt. doch den Freimaurern angehören könnte (; ..ist jetzt aber nur ne lose Vermutung (; und mMn auch nicht ganz mit Scientology zu vergleichen, bis auf die Tatsache einer Bruderschaft..

Ich weiss zwar jetzt nicht wie lange Will Smith unter den Scientologen ist, aber er ist auch bereits seit den 80ern im TV zu sehen und hat immer wieder in erfolgreichen Filmen mitgewirkt.. wobei wie gesagt ich nicht sagen kann, bei wieviele Rollen er dabei Vorteil durch das Netzwerk hatte.

Nichts desto trotz, der Schritt zu Scientology ist für mich schon etwas verstörend in seinem Fall..


melden

Will Smiths Film "After Earth" - Scientology Symbolik?

02.06.2013 um 12:28
worum gehts denn jetzt hier ?

der film läuft hier noch nicht (legal) somit sind etwaige vermutungen über scientology symbolik vorerst märchengeschichten .. zumindest solange niemand beweise liefert ...

oder geht es nun um die verbindung smith - scientology ?
dann sollte man das thema anders angehen ...

oder wird dies nun (mal wieder) ein scientology-hate-thread ?
dann muss ich feststellen .. haben wir schon zu genüge


abschließend kann ich nur sagen:
- der trailer reißt mich nicht von den socken - das thema scheint mir abgelutscht
- verbindunegn zu scientology im film wären mir egal
- der junge (smith's sohn) glotzt irgendwie immer nur bescheuert aus der wäsche
- das drehen mit seinem sohn reißt smith von der qualität seiner filme nach unten (meine meinung)
- werd' ich mir nicht (im kino ansehen)


2x zitiertmelden

Will Smiths Film "After Earth" - Scientology Symbolik?

02.06.2013 um 12:30
@azrael
Zitat von azraelazrael schrieb:der film läuft hier noch nicht (legal) somit sind etwaige vermutungen über scientology symbolik vorerst märchengeschichten .. zumindest solange niemand beweise liefert ...
Gelten für Dich nur Beweise, die in Deutschland erbracht werden, oder gelten auch welche aus den Ländern, in denen der Film bereits läuft?

Und....wir sind hier im UH...ich kann hier auch über Nuss-Schinken schreiben!


melden

Will Smiths Film "After Earth" - Scientology Symbolik?

02.06.2013 um 12:33
@azrael
es geht sowohl um Scientology Symbolik in dem Film,
sowie auch um die Verbindung von Smith zu Sctlgy.
Ich wusste nicht dass Smith direkt was mit denen zu tun hat,
da hat mich der Link aber schnell eines besseren gelehrt.. was mich etwas Enttäuscht hatte.

Was den Film angeht habe ich eingangs geschrieben dass er in den USA bereits Premiere hatte und ein Ex Scientologe und Filmkritiker angemerkt hat, dass der Film vor Symbolik nur so strotzt - ich habe entsprechend auch einen Link beigeführt..
Was mich am Anfang etwas erstaunt hat, da ich nicht wusste dass es Beziehungen zwischen Smith und Sctlgy gibt.

Aber wie gesagt, mittlerweile bin ich etwas schlauer..


melden

Will Smiths Film "After Earth" - Scientology Symbolik?

02.06.2013 um 12:36
@CurtisNewton
Nuss-Schinken klingt gut! :D
Nur bitte nicht in diesem Thread!! :D
..wobei aber mittlerweile die Meisten Fragen für mich beantwortet sind.

Also, Nuss-Schinken?? :cool:


melden

Will Smiths Film "After Earth" - Scientology Symbolik?

02.06.2013 um 12:54
@ProteusEffect

Nee, lass mal, ging nur um die Verdeutlichung, dass im UH in einem Thread theoretisch (!) über alles gesprochen werden kann, egal obs zum Topic passt oder nicht.


melden

Will Smiths Film "After Earth" - Scientology Symbolik?

02.06.2013 um 13:00
@CurtisNewton
@azrael

Es sollte in erster Linie auch nicht um Scientology bashing gehen, obwohl ich tatsächlich nicht viel von den halte! Gibt in der Tat genügend Threads um das Thema..


melden

Will Smiths Film "After Earth" - Scientology Symbolik?

02.06.2013 um 22:18
@CurtisNewton (bezgl. lezten post)
habe ich auch nicht so verstanden ...
nur fiel mir auf, dass der thread in die richtung abzudriften drohte
(und davon haben wir hier ja nun bei leibe genug, denke ich)

@CurtisNewton
ich habe nichts gegen das thema an sich ...
doch wenn man schon EIN spezielles thema anspricht finde ich, man sollte auch vordergründlich bei diesem bleiben und nicht in eine diskussion abdriften, die schon mehrfach vorhanden ist
und ... nein ... es gelten natürlich nicht nur in deutschland erbrachte beweise

jedoch finde ich, dass 2-3 zitate aus wenigen worten einem starken zusammenhang (den ich nicht einmal abstreiten will) vom film zu scientology herbeiführen sollen etwas weit hergeholt sind.
da kann ich nun auch behaupten, das in jedem film, in dem jemand jemanden nicht töten will (meist ein weinerlicher pazifist) automatisch die katholische kirche ihre finger mit im spiel hat ... man soll ja nicht seinen 'nächsten töten' ...


melden

Will Smiths Film "After Earth" - Scientology Symbolik?

05.06.2013 um 11:53
Die Bild hat es auch schon mitbekommen... ;)

http://www.bild.de/unterhaltung/kino/will-smith/wie-viel-scientology-steckt-in-after-earth-30686678.bild.html


melden

Will Smiths Film "After Earth" - Scientology Symbolik?

05.06.2013 um 12:01
Es ist doch schon seit Ewigkeiten bekannt, dass Smith Scientologe ist . . . wie mehr oder weniger Douglas (die Parfumerie) und Thalia in Deutschland, was leider nicht all zu viele wissen . . . :(

Vor 'ner Weile soll Syientology auch erst bei ALDi und später bei LIDL angefragt haben um sich einzuaufen. Aber ich glaube, da hatte man sie nur ausgelacht. ;)


@ProteusEffect
Zitat von ProteusEffectProteusEffect schrieb am 02.06.2013:Was treibt die denn in die Arme von Scientology??
Inzwischen gehört halb Hollywood Scientology. Wenn Du als höchstens limitiert talentierter, alternder Schauspieler weiter dazu gehören willst, muss Du halt - so wie Cruise, Smith oder Travolta - bei denen mitmischen. Das Geld ist dort, also gehen sie auch hin.


Anzeige

melden