Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

636 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Liebe, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

29.12.2017 um 01:07
Zitat von FallinginLoveFallinginLove schrieb:Wenn er sie anspricht und sie ihn kennenlernen wollen würde, müsste er ja auch die Vorgeschichte erzählen?!
Denn sonst baut ja alles auf einer Lüge auf...
Und spätestens dann wäre der Drops gelutscht für sie.
Das müsste ihm aber auch klar sein, wenn er sich nur einmal in ihre Position versetzt. Perspektivenwechsel ist oft ein hilfreiches Instrument um zu verstehen, was im eigenen Kopf aus dem Ruder läuft.

Anzeige
melden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

29.12.2017 um 01:08
@emz
Kann ich nur nachvollziehen. Ich glaub, da geht auf einfach jedem die Muffe, der nicht völlig naiv ist.

Und deine Bekannte kann von Glück reden, dass die Faszination irgendwann mal weg war. Bei einigen vergeht sie nie...


melden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

29.12.2017 um 01:09
@AnnundPfirsich
Schick ihr den Link zu dem Thread und schau mal wie sie darauf reagiert.
Problem sollte dann gelöst sein^^


melden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

29.12.2017 um 01:10
@Klaatu

Ganz genau!
Nur das kennen und können eben nicht viele!
Ich würde keinen Treffen wollen, der so extrem angetan von mir wäre, aufgrund meiner Fotos, dass er extra in meine Heimatstadt gezogen wäre, usw.

Ich finde das läuft in eine sehr gefährliche und obsessive Richtung...
Irgendwann verliert er die Kontrolle über die Kontrolle


1x zitiertmelden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

29.12.2017 um 01:17
Zitat von FallinginLoveFallinginLove schrieb:Ich würde keinen Treffen wollen, der so extrem angetan von mir wäre, aufgrund meiner Fotos, dass er extra in meine Heimatstadt gezogen wäre, usw.
Ich stelle mir das gerade vor. Er sagt, er hat ihr bereits geschrieben. Wenn er da genauso wenig aus dem Quark kommt wie hier, die selbe Zuhörkapazität an den Tag legt und so selektiv auf Dinge eingeht, dann befürchte ich, können die zig Männer, aus denen sie als Model wählen kann, einfach mal mit besseren Eigenschaften trumpfen.

Und wenn ich in Gedanken noch weiter gehe... Ich fände es schon gruslig, wenn jemand, den ich persönlich kenne, da mit puterrotem Kopf steht und Loblieder auf meine engelsgleiche Schönheit, die man nichtmal in Worte fassen kann, runterzitieren würde. Dann noch den Satz mit der vermeintlichen Seelenverwandschaft oben drauf und 'Ich bin für dich hierher gezogen' und das nächste, was ich tun würde, wäre die 110 wählen.


melden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

29.12.2017 um 01:18
Zitat von KatakanaKatakana schrieb:Warum gerade sie?
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es natürlich auch an mir liegt. Auf die Art, welche Vorstellungen ich von einer attraktiven Frau schon seit langer Zeit habe. Leute die mich gut kennen wissen das. So kam es zu Situationen in denen andere nicht nachvollziehen konnten, warum ich hübsche Frauen ablitzen ließ. Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass die Maßstäbe die ich ansetze nicht mehr normal sind. Wenn Freunde mich nach prominenten hübschen Frauen gefragt haben und sie dann Namen ins Spiel gebracht haben, konnten die nicht verstehen, dass ich die nicht schön finde. Teilweise wurde auch angenommen ich würde sie verkaspern. Ich kann mich noch genau an eine Sitiuation erinnern, als Freunde bei mir zuhause eingeladen waren und bei mir als Screensaver Wallpapers von Models liefen. Mein Kumpel sagte irgendwann ich solle das ausstellen, alle würden die ganze Zeit da drauf gucken. Das war 2001 und ein Jahr später war ich aus dem Alter raus mir unerreichbare Schönheiten aus dem Netz reinzuziehen. Tja, und jetzt... Das habe ich auch zu einem Kumpel gesagt: Eigentlich war es klar, dass es so kommen musste.

So, sorry, bin jetzt erstmal raus aus der Nummer hier.

Ich werde im Laufe des Tages vermutlich auf weitere Beiträge eingehen und lasse mich da jetzt nicht unter Druck setzen.

Danke an alle bis hierher.

Es tut gut, sich das von der Seele zu schreiben.

Das könnte hier eine endlos Diskussion werden.

Und mit meinen Freunden und der Familie kann ich aus Zeitdrücken nicht so ausführlich darüber sinnieren. Die können kennen mich zwar gut, aber in meine Gedankenwelt können auch sie nicht eindringen.

Guts Nächtle!


melden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

29.12.2017 um 01:19
@Klaatu

Das sehe ich genauso.
Eine Schwärmerei ist ja okay, aber dieser Verlauf, den er von sich beschrieben hat, wirkt einfach sehr obsessiv.
Würde er vor mir stehen, wäre auch did 110 meine erste Wahl^^


melden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

29.12.2017 um 01:30
@AnnundPfirsich
Naja Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Ich persönlich finde auch ziemlich viele Damen unattraktiv, die als attraktiv gelten. Wie im normalen Leben als auch im TV.
Megan Fox zb. viele loben sie hoch, ich finde sie unattraktiv, früher wie jetzt. Von daher sehe ich da jetzt keinen Grund der Annahme man verarsche einen.

Ich glaube um dir wirklichen Rat zu geben, müsste man wissen wie alt du bist, seit wann deine „Vorliebe“ für Models besteht. Was es noch für Gründe gab zwecks den Umzug.
Hast du vor, da wieder weg zuziehen wenn sie nicht deinen Vorstellungen entspricht oder sagst du die muss es sein? Zudem was würdest du denn alles machen um sie zu „bekommen“? Und wie alt ist sie?
Kleine Stichpunkte wären zumindest ganz hilfreich.


melden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

29.12.2017 um 01:32
@AnnundPfirsich
Du bist wohl leider nicht mehr in der Lage, dich angemessen zu reflektieren.
Denn wenn das der Fall wäre, würdest du dich vor diesen gedanklichen Auswüchsen schützen und ihnen nicht wie ein pubertierender Teenager nachgeben. Des Weiteren lassen deine Texte jegliche Form von Selbstkritik vermissen.

Ständig lese ich zwar SIE, IHRE usw, aber im Grunde genommen geht’s doch die ganze Zeit um DICH und DEINE Bedürfnisse, niemals bist du an ihr als Person wahrhaftig interessiert. Denn dann wärst du so empathisch und würdest versuchen, dich in sie hineinzuversetzen.

Ich hoffe ehrlich gesagt, dass du dich irgendwann im Laufe der Zeit „verschreibst“. Dann bin ich die Erste, die alles in Bewegung setzt, damit das an sie herangetragen wird. Der Umzug in ihre Nähe ist der Knackpunkt. Ab da ändert sich ALLES! Du bist anscheinend keine 16 mehr, also kannst du dich damit auch nicht mehr herausreden. Und wenn die Psyche und der Körper schon so angegriffen sind, dass Schlafstörungen daraus resultieren, sollte ein adäquat entwickelter Mensch dringend Seelenpflege betreiben und sich ggf. Hilfe holen.

Ich hoffe, sie erfährt es, denn auch dein Satz du willst behutsam vorgehen, versetzt mich in Angst und Schrecken. Vielleicht hast du ihr auch schon eine schöne Kammer gebaut, in der sie dann „wohnen“ kann, nicht wahr?

Nein, mich täuschst du nicht.


melden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

29.12.2017 um 01:35
@Perli

Sehr gut geschrieben.
Finde das alles merkwürdig.
Und wenn man ihn „kritisiert“ geht er nicht darauf ein oder flüchtet sich in Ausreden!


melden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

29.12.2017 um 01:42
Genau deshalb finde ich den ganzen Thread hier komisch. Er nennt ihn "Krankhaft verliebt", verstrickt sich defensiv in Rechtfertigungen oder ignoriert einen, wenn man dann seine eigenen Worte an ihn heranträgt, und jedes Posting von ihm ist nur eine Endloshuldigung an ihre Perfektion, bzw. seine Liebe zu ihr. Der Rest ist 'Ihr versteht das sowieso nicht'. Warum dann überhaupt den Thread aufmachen?


1x zitiertmelden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

29.12.2017 um 01:54
Zitat von KlaatuKlaatu schrieb: Der Rest ist 'Ihr versteht das sowieso nicht'. Warum dann überhaupt den Thread aufmachen?
Die Hoffnung stirbt zuletzt, hätte ja sein können, er trifft auf Gleichgesinnte.
Einen Versuch war es wert, auch wenn er fehlgeschlagen ist.


melden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

29.12.2017 um 08:25
Hi hört sich für mich alles so an als ob du erotomanie hättest, ich habe jetzt einiges gelesen aber auch viel überflogen sry dafür ,und konnte nicht herauslesen ,ob du in Behandlung bist wenn nicht solltest du dich in eine begeben


melden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

29.12.2017 um 09:01
Meines Erachtens nach hast Du völlig den Bezug zur Realität verloren. In meinen Augen handelt es sich bei Dir um einen Liebeswahn. Verstehe mich nicht falsch, jeder schwärmt doch irgendwie für irgendwen. Allerdings im "gesunden" Maße.
Allein die Tatsache, dass Du in ihre Heimatstadt gezogen bist, mit der Hoffnung Du könntest ihr "rein zufällig" begegnen ist schon nicht mehr realitätsnah.
Darf ich fragen, was Du an Tagesstruktur hast? Gehst Du arbeiten? Hast Du einen geregelten Tagesablauf?
Offensichtlich spielt sie eine seeehr große Rolle in deinem Alltag.
In eine andere Stadt zu ziehe "einfach so" ist mal nicht eben so getan.
Ich denke Du kamst früher schonmal in Verbindung mit einer Psychotherapie und/oder Klinikaufenthalten.

Tu mir einen riesen Gefallen und lese Dir in aller Ruhe nochmal deinen Eintragspost durch. Du schreibst dieses Model dauernd groß. Sie ist für Dich wie ein "Gott" wenn man es so nennen darf. Du himmelst sie an, siehst keinerlei Fehler an ihr. Suchst Nähe zu ihr.
Versuchst Dich in ihr Leben zu integrieren. Siehst Dinge so, wie sie nicht sind.

Es ist ein schmaler Grat. Nicht lange und Du wirst zum Stalker.


melden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

29.12.2017 um 09:14
Da die Zeit der Bearbeitung leider abgelaufen ist, muss ich einen separaten Beitrag dazu abgeben.
Also es geht darum, dass sie eine sehr große Rolle in Deinem Alltag, ja sogar in Deinem Leben zu haben scheint. Du guckst Dir aber nicht nur einfach neue Fotos, Videos etc. an, sondern analysierst und recherchierst schon richtig, wann sie welchen Freund hatte, ob der prominent war oder nicht.
Das ist auch eine Art Stalking.
Sie wird niemals auf Deine Nachrichten antworten, da Du aufdringlich bist, oder denkst Du allen Ernstes sie ist mega beeindruckt, wenn Du ihr schreibst, dass sie der Hauptgrund war, weswegen du umgezogen bist?
Die Antwort auf diese Frage würde mich sehr interessieren, denn sie könnte evtl. sehr viel über Deinen psychischen Zustand sagen.


1x zitiertmelden
Neela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

29.12.2017 um 09:58
@Wünsche

Vielen Dank, ich wusste nicht so recht wie ich es in Worten ausdrücken sollte. Das mit dem SIE usw., es ist beängstigend.

Hier schrieb auch jemand das sowas der Beginn von True Crime Storys sei, das hat was.

Annundpfirsich, lass das Mädel einfach in Ruhe. Das ist nicht normal.


melden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

29.12.2017 um 10:11
@Neela
Weißt Du.. ich denke, der @AnnundPfirsich weiß ganz genau, dass was er da macht gegen die Norm ist.
Der Titel des Threads, den er selbst verfasst hat, umfasst all das, was die meisten User hier vertreten.

Er schreibt diesen Beitrag in der Hoffnung, dass irgendwer schreibt, dass sein Handeln total banal und normal ist, dass er nicht so ein gruseliger Typ ist, wie er insgeheim schon denkt. Er möchte sich nicht eingestehen, das, was er tief in in sich eigentlich befürchtet/weiß. Vielleicht aus Angst vor sich und seiner Person..
"Bin ich wirklich so ein wahnhafter Typ, der nur noch für dieses Model lebt Tag und Nacht?"

Die Angst vor der Erkenntnis ist die wahre Intention dieses Beitrages.


melden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

29.12.2017 um 11:32
Klingt schon leicht wahnhaft, vor allem das mit dem Umziehen.
Ich gehe mal davon aus, dass sie eins dieser gehypten Instagram-Influencer Sternchen ist, die größtenteils sowieso zum größten Teil aus Photoshop bestehen und auch in ihrem online Auftreten mehr Fake/Kunstfigur als reale Person sind.


melden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

29.12.2017 um 11:51
@AnnundPfirsich
Für mich klingt das alles auch sehr bedenklich und da ich selbst mal exzessiv für einen Rockstar geschwärmt habe(ich glaubte auch, es wäre Seelenverwandtschaft), weiß ich wovon ich rede..
Allein schon dass du andauernd in Großbuchstaben schreibst wenn von IHR die Rede ist..Du hebst sie auf ein Podest, du idealisierst sie, als wäre sie ein Gott..
Bedenke bitte, dass du dir bisher nur ein Bild von ihr gemacht hast, sie kann auch total anders sein als du es dir erträumt hast.
Und was wäre, wenn irgendwann rauskommt, dass sie vergeben ist?
Dann ist der Fall tief..


melden

Krankhaft verliebt in ein Model - Realitätsfern, utopisch, unmoralisch

29.12.2017 um 12:10
Nicht alltägliches Schönheitsideal?
Ist es vielleicht Beate von Schwiegertochter gesucht?

Nein, ernsthaft...solche Schwärmereien (entschuldigung, ich meine natürlich unsterbliche Liebe) für irgendwelche Prominenten kenne ich eigentlich nur aus Teenagerzeiten. Das hat sich aber in der Regel nach einiger Zeit wieder gelegt.
Da laufen in der Regel tausende hinterher. Warum sollte der Star ausgerechnet Interesse an dir haben?

Ansonsten kann ich dir nur raten, selber prominent zu werden. Mach einen Youtube Kanal auf oder such dir einen Job in ihrer Branche (Fotograf oder Kulissenschieber oder so).


Anzeige

melden