Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußball Weltmeisterschaft 2018

9.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Weltmeisterschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fußball Weltmeisterschaft 2018

11.06.2018 um 23:53
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:So kann man dann nicht Weltmeister werden
>>>>Ich will ja nicht unken, aber ich glaube kaum das Deutschland erneut den Titel holt.
Freut euch auf spannende Spiele und einen neuen Weltmeister. ;)

Anzeige
melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

12.06.2018 um 00:04
@ayAshi

Glauben kann man ja was man will. Auf jeden Fall hat unsere deutsche Nationalmannschaft höhere Chancen den Titel zu holen als Costa Rica, Australien, Island oder Serbien.

Auf dem Papier sind Spanien, Brasilien und Frankreich die härtesten Konkurrenten. Auch England, aber mit Abstrichen und vielen Fragezeichen.

Deutschland kann jeden schlagen und somit auch erneut Weltmeister werden, aber wir brauchen zwingend ein Team das sich zu 100% auf die WM konzentrieren kann. Wenn das passiert dann kann unsere Mannschaft weit, sehr weit, kommen.

Ich bin gespannt ob unser Bundestrainer Özil auflaufen lässt im 1.Gruppenspiel. Da Özil ja im Prinzip immer spielt wenn er fit ist (im Gegensatz zu Gündogan wegen Khedira und Kroos), wird das wohl auch so kommen. Aber werden dann die deutschen Fans im Stadion ebenfalls pfeifen so wie bei Gündogan in Leverkusen ? Ich hoffe nicht, denn das wäre eine Katastrophe für das Team, und kann sich durch das ganze Turnier schleppen.

Von den aktuellen Grundvoraussetzungen aus betrachtet bin ich aber Deiner Meinung : Das wird kaum zu schaffen sein den Titel zu verteidigen. Ich sehe bislang keine positiven Anzeichen dafür und überall nur schlechte. Vor der WM 2014 hatte ich jedenfalls ein ganz anderes Gefühl, deutlich positiver.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

12.06.2018 um 01:26
Die iranische Fussballnationalmannschaft steht ohne Fussballschuhe da

Aufgrund der US-Sanktionen gegen den IRAN sieht die Firma NIKE keine Möglichkeit die iranische Fussballnationalmannschaft mit Fussballschuhen zu versorgen. Wenige Tage vor dem Start der WM stehen somit die iranischen Nationalspieler ohne Fussballschuhe da. Der iranische Fussballverband hat bereits die FIFA um Hilfe gebeten in der Sache und forderte eine Erklärung. Als Notmaßnahme gehen die Spieler nun selbst in Sportgeschäfte und kaufen sich dort ihre Fussballschuhe oder bitten Klubkollegen um Hilfe ob sie ihnen ihre Fussballschuhe ausleihen könnten.

https://www.welt.de/sport/fussball/wm-2018/article177389308/WM-2018-Iranische-Spieler-wegen-US-Sanktionen-ohne-Fussballschuhe.html

Ich denke hier wird etwas überdramatisiert, aber schön ist das alles nicht. Hier geht´s um Sport und nicht um Politik.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

12.06.2018 um 01:44
Spieler der mexikanischen Nationalmannschaft flog zurück nach Mexiko um sich bei seiner Ehefrau zu entschuldigen

9 Nationalspieler Mexikos feierten kurz vor ihrem Abflug ins Trainingslager nach Europa eine 24-Stunden-Orgie mit bis zu 30 Prostituierten. Das hat einigen Ehefrauen der Beteiligten offenbar nicht gefallen. Ganz besonders missfallen zu haben schien die Sache der Ehefrau von Mittelfeldspieler Hector Herrera. Der Nationaltrainer Mexikos gab deshalb seinem Mittelfeldspieler die Erlaubnis wieder in die Heimat zu fliegen um seine Eheprobleme in den Griff zu bekommen.

Mittlerweile ist Herrera wieder zurück, und die Nationalmannschaft Mexikos befindet sich auch bereits in Russland. Die deutsche Nationalmannschaft wird heute nach Russland fliegen.

Mexiko ist Deutschlands erster Gruppengegner bei der WM.

https://www.t-online.de/sport/fussball/id_83901740/nach-sex-party-mexiko-star-entschuldigt-sich-bei-ehefrau.html


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

12.06.2018 um 02:10
Kapitän der mexikanischen Nationalmannschaft soll Chefstratege einer grossen Drogenorganisation sein

Laut dem US-Finanzministerium soll der Kapitän der mexikanischen Nationalmannschaft, Rafael Marquez, als Strohmann fungiert haben um für den mexikanischen Drogenboss Raúl Flores Hernández Drogengeschäfte in den USA und Europa abzuwickeln.

https://www.bild.de/sport/fussball/drogen/schwere-drogen-vorwuerfe-gegen-ex-barca-star-52816868.bild.html

Wie gut für Marquez das die WM in Russland stattfindet und nicht in den USA.

Komm, die Mexikaner packen wir. Die sind mit ganz anderen Dingen beschäftigt als mit Fussball spielen.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

12.06.2018 um 02:24
Der 340.000 Einwohner-Staat macht auch Schlagzeilen

https://www.youtube.com/watch?v=Aj1PxK94lQA (Video: #MeToo in Island - Erschütterte Sportnation | Sportschau)


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

12.06.2018 um 02:28
Sorgen in Spanien, Frankreich und Deutschland. Alle grossen Favoriten nicht in WM-Form. In Kolumbien gibt es diese Sorgen nicht

Während Spanien zuletzt nur mit viel Glück 1:0 gegen Tunesien gewinnen konnte, blamierte sich Frankreich mit einem 1:1 gegen die USA. Auch Deutschland spielte schwach und gewann mit Glück 2:1 gegen Saudi Arabien. Zurecht fragen sich daher die jeweiligen Landsleute wie gut ihre Nationalmannschaften wirklich drauf sind und hegen Zweifel.

Das es auch anders geht zeigte zuletzt die Nationalmannschaft Kolumbiens. Um jeglichen Diskussionen zu entgehen über deren WM-Tauglichkeit spielte die Nationalmannschaft einfach gegen sich selbst vor ausverkauften Haus 1:1 unentschieden.

https://www.tagesspiegel.de/sport/wm-2018-in-russland-schlechte-stimmung-vor-der-wm-das-muss-nicht-sein/22668692.html

Erkenntnis : Kolumbien kann sich selbst nicht schlagen, fährt somit gleich mit 2 Mannschaften nach Russland die gleich gut drauf sind.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

12.06.2018 um 02:55
Die Leitung der englischen Nationalmannschaft hat entschieden : Keiner kommt rein, keiner kommt raus. England baut eine Mauer.

Die Leitung der englischen Nationalmannschaft ist der Ansicht das eine 4 Meter hohe Stahlmauer rund um ihr WM-Quartier dazu beitragen wird eine erfolgreiche WM zu spielen in Russland. Durch diese englische "WM-Mauer" soll es Spionen unmöglich gemacht werden das Nationalteam Englands beim Training zu beobachten.

https://www.bild.de/sport/fussball/fifa-wm-2018/englaender-bauen-eine-mauer-55970548.bild.html

Da hilft nur noch eines : Drohnen oder Satelliten einsetzen. Ob auch dagegen England Schutzmaßnahmen getroffen hat ist bislang nicht bekannt. Sobald der erste Abschuss aus dem englischen Quartier gemeldet wird wissen wir Bescheid.

Besser beraten wäre England jedoch einfach Elfmeterschiessen zu üben.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

12.06.2018 um 10:20
Tja, hätte Löw unsere beiden Erdoganfans berechtigterweise gleich zuhause gelassen dann könnte er sich auch voll und ganz auf die WM konzentrieren. Jetzt muss er ein Thema moderieren auf das er absolut keine Lust hat und muss vor jeder Aufstellung drüber nachdenken ob es überhaupt Sinn macht einen der beiden aufzustellen. Ich hoffe ja mal, dass sich Reus und Draxler nicht verletzen und im ersten Spiel gut mitmachen. Dann hat sich für Jogi jede Überlegung pro Özil sowieso erledigt. Gündogan ist glaub ich eh keine 1A Option für die Startaufstellung!
Ich frag mich ja immer wie der DFB reagiert hätte wenn Draxler oder Werner z.B.sich mit dem kleinen, türkischen Mini-Adolf fotografiert hätten lassen oder Gündogan alleine. Ich schätze Gündogan alleine wäre zuhause geblieben aber Özil ist nun mal ein absoluter Liebling von Löw. Allein schon, dass er sich da nicht zu äussern brauch in der Öffentlichkeit und Jogi ihn trotzdem in Schutz nimmt ist für mich absolut schwachsinnig! Ich finde das Foto noch "einigermaßen" verzeihlich wenn die beiden es gleich aufgeklärt hätten aber der Spruch von Gündogan "Mein Präsident" ist ein Grund von der Nationalmannschaft ausgeschlossen zu werden. Das ist ein Schlag für jeden frei denkendem Menschen mitten ins Gesicht!
Aber das Thema wird die beiden zurecht bis an ihr Ende verfolgen und wohl auch immer Streitthema in der Öffentlichkeit bleiben!


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

12.06.2018 um 10:37
Zitat von leakimleakim schrieb:Aber das Thema wird die beiden zurecht bis an ihr Ende verfolgen und wohl auch immer Streitthema in der Öffentlichkeit bleiben!
Da war wohl Emre Can klüger mit seiner Absage, auch wenn er in bestimmten Kreisen jetzt als Verräter und unhöflich gelten würde ;) ...

Was haben Özil und Gündogan eigentlich für bescheuerte Berater?


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

12.06.2018 um 10:56
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Was haben Özil und Gündogan eigentlich für bescheuerte Berater?
Das hab ich mich auch schon gefragt. Man sollte aber auch ohne Berater wissen, dass das ne absolut saublöde, karriereschädigende Aktion ist!


2x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

12.06.2018 um 11:12
Zitat von leakimleakim schrieb:Man sollte aber auch ohne Berater wissen, dass das ne absolut saublöde, karriereschädigende Aktion ist!
Zumal es ja beide keine Jungs aus der U17 o.ä. sind! Özil wird in Kürze 30 und Gündogan im Herbst auch 28 Jahre ...
Wenn ein Jungspund im Suff sein eigenes Geld im Taxi liegen läßt, ist das unverzeihlich und hat Konsequenzen ;) .

Manchmal kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln :( .


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

12.06.2018 um 11:14
@leakim
@Thalassa

Ihr habt natürlich beide vollkommen recht. Was Özil und Gündogan da für ein Eigentor geschossen haben das war unfassbar dämlich. Dennoch bin ich der Meinung das dieses Thema nun endlich ruhen sollte. Nach der WM kann man die beiden ja nochmal auf den Pott setzen.

Wobei ich mir jedoch wünsche das Özil diesmal der Torschütze zum 1:0 sein wird im WM Finale und Gündogan ihm die Vorlage dafür gibt. Das wäre für beide die eleganteste Lösung um aus diesem Schlamassel raus zu kommen in den sie sich und den DFB gebracht haben.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

12.06.2018 um 11:32
Naja. Es gibt einen eigenen Thread dafür. Wir sollten daher hier ďas Thema nicht wieder aufarbeiten


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

12.06.2018 um 11:38
Zitat von leakimleakim schrieb:Man sollte aber auch ohne Berater wissen, dass das ne absolut saublöde, karriereschädigende Aktion ist!
nicht, wenn man seinen sportlichen lebensabend, in dem land des verehrten präsidenten verbringen will.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

12.06.2018 um 11:39
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja. Es gibt einen eigenen Thread dafür. Wir sollten daher hier ďas Thema nicht wieder aufarbeiten
:) Spätestens wenn am Sonntag - sollten beide oder einer von ihnen spielen - einem von den beiden ein Patzer passiert oder sie sich nicht sonderlich beweisen, ist das Thema doch sowieso wieder aktuell, denke ich zumindest.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

12.06.2018 um 11:40
Was steht heute auf dem Programm ?

Um 13 Uhr wird die Nationalmannschaft von Frankfurt aus mit der Lufthansa Flugnummer LH2018 nach Moskau fliegen wo sie 3 Stunden später erwartet wird. Die deutsche Mannschaft wird, wie es sich für einen Weltmeister gehört, somit als letzte Mannschaft aller 32 Teams in Russland eintreffen.

Die deutsche Nationalmannschaft wird insgesamt 12 Tonnen Fracht nach Moskau befördern, darunter 160 Paar Schuhe, 60 Fussbälle und 26 Trikotsätze. Das Trainer/-und Betreuerteam der Nationalmannschaft ist fast doppelt so zahlreich an Personen wie die Mannschaft selbst.

Im Hotel in Vatutinki, ausserhalb von Moskau, hat der DFB insgesamt 72 Zimmer angemietet in einem Flügel der extra gebaut wurde für die Nationalmannschaft.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

12.06.2018 um 12:37
Was Jogi Löw am Ende alles um die Ohren fliegen könnte wenn die WM zum Desaster werden sollte........

Die selbst gemachten Baustellen :

- Leroy Sane nicht mitgenommen zur WM
- Özil und Gündogan mitgenommen zur WM
- Sandro Wagner hat vor lauter Enttäuschung über seine Nichtnominierung seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt
- Einwechslung von Gündogan in Leverkusen gegen Saudi Arabien mündete in einem Pfeifkonzert bis Spielende
- Bierhoff forderte vor dem Spiel gegen Saudi Arabien ein Ende der "Affäre Erdogan". Mittlerweile bereut Bierhoff seine gemachten Aussagen
- Özil versucht die "Affäre Erdogan" auszusitzen indem er schweigt
- Gündogan flüchtet sich in Ausreden anstatt seinen gemachten Fehler zuzugeben
- Die Mannschaft präsentierte sich bislang nicht WM tauglich aber Löw versprach das sie bis zum WM-Start optimal eingestellt sein wird

Die Lichtblicke :

- Nie zuvor während einer WM hatte die Nationalmannschaft so viele Trainingsplätze, nämlich 6.
- Der "Fuss der Nation" hält. Manuel Neuer ist topfit und bereit
- Die "Wade vom Boss" hält ebenfalls. Jerome Boateng wird unser Abwehrboss sein
- Mats Hummels hat in den 3 freien Tagen vor dem Abflug heute nach Russland nur Möhren gegessen
- Marko Reus hat sich nicht wieder verletzt und wird vom Trainerstab als eine "Rakete" bezeichnet
- Sami Khedira ist im Gegensatz zur WM 2014 topfit zum WM Start
- Joshua Kimmich ist der beste Rechtsverteidiger der Welt, wenn auch nur in der Offensive, aber immerhin
- Toni Kroos hat erneut die Champions League gewonnen mit Real Madrid und ist somit bestens gelaunt
- Thomas Müller ist weiterhin der Mannschaftsclown
- Timo Werner ist "heiss wie Frittenfett"
- Mario Gomez ist heilfroh dabei sein zu dürfen nachdem er die WM 2014 und die EM 2016 verpasst hatte. Es ist sein letztes Turnier
- Erstmals kann der Co-Trainer von der Tribüne aus mit der Bank kommunizieren per Headset und Tablet um Ratschläge zu übermitteln
- Kevin Großkreuz ist diesmal nicht dabei und kann somit auch nicht für noch mehr Unruhe sorgen als ohnehin schon
- Recep Tayyip Erdoğan wurde nicht für die WM nominiert von Löw
- Bundeskanzlerin Angela Merkel schliesst nicht aus ein WM Spiel der Nationalmannschaft zu besuchen
- Auf dem Papier ist unsere Nationalmannschaft deutlich besser besetzt als in 2014
- Deutschland ist nicht nur Weltmeister sondern auch Erster der Weltrangliste
- Unsere "Zukunft" (Goretzka, Brandt, Werner, Süle, Rüdiger, Kimmich, Draxler) sammelt bei der WM wichtige Erfahrung


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

12.06.2018 um 13:32
LH 2018 ist unterwegs.........

a2aOriginal anzeigen (0,2 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

12.06.2018 um 14:09
DffG2hAXkAUrVQjOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden