Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußball Weltmeisterschaft 2018

9.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Weltmeisterschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fußball Weltmeisterschaft 2018

10.06.2018 um 13:31
Zitat von poetpoet schrieb:Ist das nicht anstößig...?
:D

Anzeige
melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

10.06.2018 um 13:35
Zitat von poetpoet schrieb:Ist das nicht anstößig...? :D
ja, deshalb spiel ich am liebsten billard ^^

@Ocelot
danke! ja, die bonus-tipps hab ich direkt ausgefüllt.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

10.06.2018 um 13:38
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:nette Latinas
sind das russische klofrauen?


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

10.06.2018 um 13:40
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:sind das russische klofrauen?
O.O

Latinas :D nicht Latrinas :D


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

10.06.2018 um 13:43
@Gwyddion


oh sorry - du hast natürlich recht!

ich hatte das nichtvorhandene "r" mitgelesen - beim schnell überfliegen des textes.

:-))


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

10.06.2018 um 14:27
@Gwyddion
@Alienpenis
Oh man da will man mal seinen Gedanken freien lauf lassen und in einen eigenen Privatthread was schreiben dann guckt man zu euch und ihr redet über Latrinas... ähm Latinas :D


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

10.06.2018 um 18:53
@Niederbayern88

wurde doch schon abgearbeitet.

nochmals sorry!

:-))


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

11.06.2018 um 18:45
Da ich denke, dass Deutschland es dieses mal nicht schaffen wird hoffe ich auf Argentinien. Die haben wirklich ein geiles Finale 2014 gespielt und mit diMaria wären sie wahrscheinlich jetzt Weltmeister aber wir hatten es 2014 einfach zurecht verdient gehabt und haben den Brasilianern mit unserem Sieg dazu noch einen riesen Gefallen getan. Dieses Jahr würde ich mich über Argentinien freuen. Messi hat es meiner Meinung nach Verdient seine Karriere mit dem WM-titel zu krönen. Er hat dem Weltfussball Jahre lang mit Ronaldo zusammen den Stempel aufgedrückt und wäre mit Argentinien ein würdiger Weltmeister. Portugal ist mit Ausnahme von CR7 einfach nicht gut genug und Neymar gönne ich es einfach noch nicht. Spanien und Frankreich naja, bin ich nicht wirklich ein Fan von! Vielleicht wird's ja auch mal keiner von den üblichen Verdächtigen!


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

11.06.2018 um 19:00
für eure arbeitgeber, vom WM arzt meyer-vorfelder ^^

wm unlustbescheinigung


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

11.06.2018 um 19:09
https://www.youtube.com/watch?v=uJ_fh_Ks9QY (Video: ICELAND CELEBRATES FIRST WORLD CUP WITH EPIC VIKING THUNDER CLAP)


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

11.06.2018 um 20:53
@leakim
Naja.
Argentinien hat Glück gehabt dass sie überhaupt mitspielen bei der WM. In der Quali haben sie nicht gerade geglänzt:
Wikipedia: Fußball-Weltmeisterschaft 2018/Qualifikation (CONMEBOL)
Geglänzt hat Argentinien nicht. Messi wohl auch nicht.


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

11.06.2018 um 21:09
@Niederbayern88
Reicht halt wenn man in den wichtigen Spielen glänzt. Bayern z.B hat fast die ganze letzte Saison unter Don geglänzt aber in den wichtigen Spielen eben nicht stark genug und dann hat man am Ende halt "nur" die Meisterschaft und Argentinien hat bei der letzten WM auch nicht geglänzt und sind ins Finale gekommen oder Portugal bei der letzten EM und die sind jetzt Europameister! Wen interessiert die Quali wenn man am Ende Weltmeister ist? Wenn man Titel nur durch ununterbrochenes Glänzen gewinnt dann gäbe es wenige Titelgewinner! Wenn Argentinien annähernd den Teamspirit unserer 11 von 2014 hin bekommt müssten die mit dem Angriff eigentlich fast sicher Weltmeister werden. Wir haben keinen "Ausnahmespieler" wie Messi und das ist vielleicht unser Glück aber wenn so einer wie Messi in einer richtigen "Mannschaft" spielt wird er am Ende mit dem Titel belohnt. Siehe Barca!


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

11.06.2018 um 21:13
@leakim
Naja. Man kann es sehen wie man will.
Favoriten spielen IMMER gut und versuchen immer in Qualifikationsspiele zu glänzen. Patzt man da ein paar mal kann man gleich aufhören von der WM zu träumen.
Sieht man ja an folgenden Supernationalmannschaften:
Niederlande.... Italien....

Gut dass vor allem die Holländer nicht nach Russland gefahren sind. Sonst glauben die Russen noch es kommt zu einer Invasion mit Wohnwähen:

EURO-2008-Niederlaendische-Fans-in-InterOriginal anzeigen (0,2 MB)

Gerüchten zufolge wollten einige schon unbemerkt vorher von Deutschland über Polen zumindest bis Kalinigrad reisen.

hollaender polen


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

11.06.2018 um 21:28
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja.
Argentinien hat Glück gehabt dass sie überhaupt mitspielen bei der WM. In der Quali haben sie nicht gerade geglänzt:
Wikipedia: Fußball-Weltmeisterschaft_2018/Qualifikation_(CONMEBOL)
Geglänzt hat Argentinien nicht. Messi wohl auch nicht.
Ich halte es auch für nicht unwahrscheinlich, dass Argentinien schon nach der Vorrunde nachhause fährt.


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

11.06.2018 um 22:41
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Favoriten spielen IMMER gut
Naja, erst mal ist "Favorit" kein Titel den man irgendwo bekommt weil jeder hat seinen eigenen Favoriten und meistens sind's immer die gleichen Verdächtigen. Du dürftest dann ja nie einen haben weil nun mal keine Mannschaft der Welt "immer" gut spielt.
Wir haben die letzten paar Spiele ganz und gar nicht gut gespielt und sind bei vielen trotzdem der Favorit. Es ist auch völlig wumpe ob man ohne Niederlage durch eine Quali oder ein Tunier kommt. Wenn man am Ende oben steht ist man gut genug gewesen!
Portugal hat das Achtelfinale 2016 als drittbester Gruppendritter ohne einen einzigen Sieg erreicht und das mit Island (1:1), Ungarn(3:3) und Österreich(0:0) in einer Gruppe. Am Ende waren sie Europameister!
Nicht böse gemeint aber ausserhalb der WM beschäftigst du dich nicht mit Fusssball, oder?


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

11.06.2018 um 22:48
Mal sehen wie sich Frankreich diesmal schlägt. Das EM Finale hätte eigentlich gegen die Rumpftruppe aus Portugal niemals verloren gehen dürfen. Alleine vom Kader her für mich klar das stärkste Team. Mbappe, Griezmann, Pogba, Dembele, Kante, Varane, Tolisso, Lemar und wie sie alle heissen. Dieses Kombination hat das Potential jedern Gegner schwindlig zu Spielen. Wird nur darauf ankommen wie sie es als Team durchziehen diesen Sommer.


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

11.06.2018 um 22:55
Zitat von DickDick schrieb:Wird nur darauf ankommen wie sie es als Team durchziehen diesen Sommer.
Genau da hapert es meistens bei so gut besetzten Mannschaften. Fast jeder einzelne Weltklasse aber als Mannschaft dann wie ein Haufen wilder Hühner!


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

11.06.2018 um 23:00
@leakim

So ist es. Deswegen bin ich gespannt wie sie das auf die Reihe bekommen.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

11.06.2018 um 23:00
Von den Favoriten sind aktuell nur Brasilien und Belgien in Topform.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

11.06.2018 um 23:29
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Ich halte es auch für nicht unwahrscheinlich, dass Argentinien schon nach der Vorrunde nachhause fährt.
Viel wichtiger ist wie wahrscheinlich es ist das DEUTSCHLAND schon nach der Vorrunde nach Hause fährt ? Rein aus historischer Sicht gesehen, wenn man sich den Kader im Detail anschaut, und wenn man sich unsere Gruppengegner anschaut, ist das recht unwahrscheinlich. Alles steht und fällt damit ob unsere Nationalmannschaft eine Mannschaft ist oder nicht, und ob die 9 Weltmeister im Kader in der Lage sein werden genauso bis an ihre Leistungsgrenzen gehen zu können wie in 2014.

Schon in der Vorbereitung auf die WM 2014 wurden damals die Grundlagen geschaffen für den späteren Titelgewinn wobei das Thema Teambuilding einen extrem hohen Stellenwert einnahm. Damals wurde mit allen Tricks gearbeitet, u.a. mit dem Saunatrick, und anschliessend wurde jedem bewusst : Wir sind eine Mannschaft.

Gegenwärtig ist nicht ganz klar ob wir wieder so eine Mannschaft haben wie in 2014, oder leider nur Einzelspieler die mit sich selbst zu sehr beschäftigt sind. Die Erdogan-Affäre belastet definitiv diese Mannschaft, auch wenn unser Bundestrainer nicht müde wird zu sagen das man dieses Thema intern aufgearbeitet hat und man sich nur auf die WM in Russland konzentriert.

Die Testspiele gegen Spanien, Frankreich und Brasilien waren allesamt nicht wirklich begeisternd, und die Vorbereitungsspiele auf die WM gegen Österreich und Saudi Arabien verliefen insgesamt sehr enttäuschend. Ich habe nicht das Gefühl das unsere Mannschaft bislang in der Lage ist als Mannschaft aufzutreten, denn es existieren enorme Abstimmungsschwierigkeiten zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen, das zeigt mir das nicht alle das Spielsystem verinnerlicht zu haben scheinen und es befolgen, obwohl das System sich nie verändert hat im Laufe der Jahre. Dafür kann es nur einen Grund geben : Die Spieler harmonieren nicht miteinander als Team.

Löw ist der Ansicht das die bislang zu beobachtenden Defizite bis zum ersten Gruppenspiel ausgeräumt sein werden. Dafür hat Löw aber nur noch netto rund 5 Tage Zeit (Mittwoch - Sonntag). Ich habe meine Zweifel das das in der kurzen Zeit noch zu schaffen sein wird.

Klar, historisch gesehen ist Deutschland eine Turniermannschaft. Deutsche Nationalmannschaften "beissen" sich für gewöhnlich durch ein Turnier und stehen dann extrem häufig mindestens im Halbfinale, selbst dann wenn manche Spiele zuvor nicht gerade toll waren (WM 2014 : Gegen Ghana und Algerien). Damit das diesmal aber auch so kommt, müssen ganz besonders die Medien endlich mal aufhören tagtäglich diese unsägliche Erdogan-Affäre weiterhin breitzutreten. Das belastet die Mannschaft, und kann nicht zu einer guten WM führen. Meinetwegen können die Medien nach der WM weiter auf Özil und Gündogan herum hacken wie es ihnen gefällt, aber jetzt muss unbedingt damit Schluss sein. Es gibt ein viel höheres Ziel und das lautet : Titelverteidigung ! Dafür brauchen wir ein Team das sich voll auf die WM fokussieren kann.

Diesem Ziel sollten sich auch diese Schmierfinken von der Presse unterordnen.

Extrem wichtig wird sein das wir die Mannschaft von Mexiko klar und deutlich im ersten Gruppenspiel besiegen so wie bei der WM 2014 Portugal (4:0), dann würde allein dieses Ergebnis für Ruhe sorgen und es kann eine Welle der Euphorie durch die Mannschaft gehen. Die Voraussetzungen dafür sind nicht schlecht, denn die Mannschaft Mexiko´s schleppt auch ihren ganz eigenen Skandal im Gepäck mit nach Russland - Der WM-Vorbereitungsfeier mit 30 Prostituierten. Die Spieler Mexiko´s mussten in den vergangenen Tagen mehr Fragen zu dieser Sache beantworten als Fragen zum ersten Spiel gegen Deutschland. Das ist ebenfalls sehr belastend.

Fazit :

Der Vorausblick auf die anstehende WM 2018 in Russland sorgt aus deutscher Sicht bislang für viele Fragezeichen. Meiner Ansicht nach ist das erste Spiel gegen Mexiko elementar wichtig. Sollte unsere Mannschaft gegen Mexiko gar verlieren dann droht nicht nur Brasilien in einem möglichen Achtelfinale sondern die Medien hauen weiter auf die Mannschaft ein, auch mit der Erdogan-Affäre. So kann man dann nicht Weltmeister werden.


Anzeige

1x zitiertmelden