Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußball Weltmeisterschaft 2018

9.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Weltmeisterschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fußball Weltmeisterschaft 2018

28.06.2018 um 12:57
Zitat von ayashiayashi schrieb:Als normaler Arbeitnehmer wäre man ohne Leistung, schon längst Betriebsbedingt gekündigt und würde beim Arbeitsamt anstehen.
Nein. Wer 12 Jahre lang dem Betrieb erfolgreich Millionen einfährt und dann mal Fehler macht, wird nicht gekündigt. Immerhin hat die Mannschaft im Gegensatz zu anderen die Qualifikation geschafft- das ist zwar nicht soooo bahnbrechend, aber es hat sich gezeigt, dass es auch keine Selbstverständlichkeit ist. Und es gab schon mehrere Weltmeister, die gleich anschließend in der Vorrunde rausflogen... es gibt also Probleme, die man analysieren und beheben kann. Bislang lag Löw damit immer richtig.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, dass Jogi damals auch nur dritte Wahl war, weil sich keiner fand der den Dreck machen wollte.
Danke, dass Du daran nochmal erinnerst. Ich wäre auch nicht scharf auf einen Job, von dem die halbe Bundesrepublik mehr zu verstehen glaubt und bei dem man beim ersten Fehler derartig angefeindet wird.


Und a propos "satt":
@meganet

Um aus der Mannschaft eine Gemeinschaft zu machen, braucht es einen guten Trainer... aber auch Spieler, die dabei mitmachen.
Die Gehälter bei diesen Jobs bemessen sich nicht nach Stundenlohn, sondern was es der Firma einbringt und ich glaube nicht, dass deutsche Fußballverband oder die Fifa da was zu meckern haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

28.06.2018 um 13:10
Zitat von FFFF schrieb:Um aus der Mannschaft eine Gemeinschaft zu machen, braucht es einen guten Trainer... aber auch Spieler, die dabei mitmachen.
Die Gehälter bei diesen Jobs bemessen sich nicht nach Stundenlohn, sondern was es der Firma einbringt und ich glaube nicht, dass deutsche Fußballverband oder die Fifa da was zu meckern haben.
Ich vermute, dass hinter dem schlechten Ergebnis viele Gründe stecken. Nicht nur der eine Fehler, der gefunden werden muss.

Die Werbeverträge scheinen mir einer der Gründe zu sein.
Wie viel Rücksicht wird auf die Werbepartner genommen?
Wie viel Einfluss haben sie auf die Zusammenstellung des Mannschaftskaders?

Wenn da ein stilles Mitbestimmen ist,- in fast alle Mannschaften-und schon sehr lange- scheint es ja meistens aufzugehen.

Nur diesmal waren einige Sportler dabei, die längere Zeit verletzt waren und vielleicht nicht 100%ig fit? - Oder darum kein überzeugender Auftritt als la Mannschaft?


Und was die hohe Gewinne betrifft, die FF zitiert.
Ja, stimmt.

aber man darf auch nicht vergessen, dass Fußball in Deutschland der Sport ist.
Von daher sind die Gewinne bei guten Erfolgen und sympathischen Sportlern extrem hoch.

Da müssen sich die Akteure in den Randsportarten extrem abstrampeln- und auch wenn sie 10x erfolgreicher, schöner und smarter wären, kämen sie da nicht ran.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

28.06.2018 um 13:47
Titanic mal wieder ...

36329585 10160531127125035 6481287618838


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

28.06.2018 um 15:10
Ich bin auch der Meinung, dass Löw zurücktreten sollte.
Das größte Problem war die Abwehr. Hummels hat es doch nach dem Mexiko-Spiel angesprochen.
Es kann doch nicht sein, dass ein Ballverlust im Angriff dazu führt, dass die Abwehr ausgehebelt wird.
Bis zu der Verletzung von Rudy, schien das Problem ja besser gelöst zu sein im Schweden-Spiel.
Aber nach der Verletzung war es wieder da.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

28.06.2018 um 15:11
Ich habe mir vorhin bei meinem alltäglichen Küchendienst - bei dem ich immer schön meinen Gedanken nachhängen kann - folgendes überlegt:
1. Hätte ICH als Mitglied so einer seltsamen Kaderauswahl wahrscheinlich auch keine große Lust gehabt, und
2. War diese beinahe schon "Arbeitsverweigerung" eigentlich eine Notbremse, die schon längst hätte gezogen werden müssen, auch wenn sie alle jetzt im Boden versinken könnten und
3. Hätten die Jungs jetzt doch wie die jungen Götter gespielt und - mal grenzenlos weitergesponnen - den Titel verteidigt, würde sich wahrscheinlich nichts ändern, im und beim DFB und alles immer so weitergehen, wie bisher - wie im Bundestag übrigens.

So, ich habe fertig ;) .

Ich warte jetzt auf die Pressekonferenz :) .


2x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

28.06.2018 um 15:13
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:3. Hätten die Jungs jetzt doch wie die jungen Götter gespielt und - mal grenzenlos weitergesponnen - den Titel verteidigt, würde sich wahrscheinlich nichts ändern
Wozu denn dann auch?


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

28.06.2018 um 15:42
hmmm....evt. "dreht" sich ja doch noch alles und die nächste WM findet doch nicht in Katar statt...sondern erneut in Deutschland :D
So als kleine "Wiedergutmachung"...
Gründe die dafür sprechen sind die Ungereimtheiten bei der Vergabe....und der Termin...im Winter, also das Finale am 4. Advent. ganz ehrlich, das will doch niemand.

Ich seh schon die Schlagzeilen "Jaaaa Finale im eigenen Land...alles wieder gut".... eher n Wunschtraum? :D

Was meint ihr?


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

28.06.2018 um 15:45
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Hätten die Jungs jetzt doch wie die jungen Götter gespielt und - ...- den Titel verteidigt, würde sich wahrscheinlich nichts ändern, im und beim DFB und alles immer so weitergehen, wie bisher - wie im Bundestag übrigens.
Warum wird eigentlich in letzter Zeit so oft eine Parallele zwischen Bundesregierung und Natonalmannschaft gesehen? Als bildeten Löw und Merkel eine Schicksalsgemeinschaft.
Sinkt Merkels Stern, sinkt auch Löws Stern.
Hat die Regierung Erfolg, hat die Nationalmannschaft Erfolg. Nur heisst es nicht mehr "Erfolg", sondern "Weiterwursteln".

Wann fing das an?
Ich denke, das war in den glanzvollen Fußballzeiten.
Merkel sitzt auf der Tribüne. Merkel besucht die Jungs in der Kabine.

Und nun stehen beide (Merkel u. Löw) in der Kritik- nicht nur die beiden, sondern auch ihre Politik (Trainerautorität) und auch die Regierungsvertreter (Spieler).

Dabei hängen doch Politik und Sport nicht voneinander ab.
Oder kann eine Verbindung herbeigeredet werden?


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

28.06.2018 um 15:50
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Dabei hängen doch Politik und Sport nicht voneinander ab.
Oder kann eine Verbindung herbeigeredet werden?
:) Vielleicht "schlucken" viele nicht mehr alles so einfach, weder bei unseren Aushängeschildern im Sport, noch bei unseren Volksvertretern.


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

28.06.2018 um 15:55
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Vielleicht "schlucken" viele nicht mehr alles so einfach, weder bei unseren Aushängeschildern im Sport, noch bei unseren Volksvertretern.
Da war doch nie anders.
Vor allem im Sport nicht.


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

28.06.2018 um 15:57
@frauZimt
Die zwei sind halt beide schon lange im Amt.
Da wollen die Leute "ahh singen die ihre Hymne falsch" mal ne andere Fresse sehen auf die sie einprügeln können, wenns nicht läuft


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

28.06.2018 um 15:58
Kolumbien gegen Senegal, das Beste ist ihre Fankultur ... Ich mag es, wenn es so bunt ist und skurril ...

Ich erwarte da ein spannendes Spiel mit vielen Toren.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

28.06.2018 um 15:59
Zitat von GrouchoGroucho schrieb: Thalassa schrieb:
Vielleicht "schlucken" viele nicht mehr alles so einfach, weder bei unseren Aushängeschildern im Sport, noch bei unseren Volksvertretern.

Da war doch nie anders.
Vor allem im Sport nicht.
Nein, das ist nicht der Grund.

Vor allem, was heisst: "schlucken nicht mehr so einfach?"

Viele gehen gerade den Populisten auf dem Leim. Schlucken mit verbundenen Augen, was ihnen vorgesetzt wird.

Ich glaube eher, dass in goldenen Zeiten eine Allianz uwischen Bundesregierung und Nationalmanschaft geschmiedet wurde.
Die Sportler fühlten sich gebauchpinselt und die Politiker sonnten sich gerne im Erfolg der Sportler.

Und nun sinken sie gemeinam.
Zufall?


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

28.06.2018 um 15:59
Typisch: die Bewertung der deutschen Spieler 5-6 die Südkoreaner 2-3.
was haben die denn gebracht ? Die Bälle über‘n Platz gedonnert und gefoult.
Von 2 schwachen Mannschaften die glücklichere.
Da wollen die Herren „Experten“ die Spieler wohl bestrafen. Als ob sich ein Toni Kroos von einem Mitglied einer Gurkentruppe in einer Säuferliga bewerten lässt.
Naja Fachkräftemangel auch bei der Fachpresse...


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

28.06.2018 um 16:00
@frauZimt
Und nun sinken sie gemeinam.
Zufall?
ja ;)
was denn sonst?
Und gesunken sind sie auch noch nicht ;)


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

28.06.2018 um 16:04
Die Fans von Senegal sind super :D


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

28.06.2018 um 16:06
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und nun sinken sie gemeinam.
Zufall?
Was denn sonst?

Oder glaubst du, die konnten ihre Leistung nicht abrufen, weil sie mit Merkel zittern?


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

28.06.2018 um 16:06
Das geht ja super los, viel Bewegung :Y:


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

28.06.2018 um 16:07
Ach, was solls - ich freue mich auf heute abend und gucke jetzt Japan/Polen. Lewi hat wohl auch grade nicht seine beste Zeit ;) .


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

28.06.2018 um 16:07
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Japan/Polen
Läuft auf One oder ?


Anzeige

1x zitiertmelden