Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußball Weltmeisterschaft 2018

9.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Weltmeisterschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fußball Weltmeisterschaft 2018

13.07.2018 um 22:23
@Thalassa
Ich sehe 2022 auch schon Schwarz-rot-goldene Tannenbaumkugeln und Schokoweihnachtsmänner in weißen Deutschland-Trikots :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

13.07.2018 um 22:54
@Mr.Christian
Oha, dass is ne Idee mit viel Geld dahinter! Hat jemand Kontakt zu chinesischen Schokoladen-Fabriken.die sowas kostengünstig herstellen?


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

14.07.2018 um 07:54
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Ich sehe 2022 auch schon Schwarz-rot-goldene Tannenbaumkugeln und Schokoweihnachtsmänner in weißen Deutschland-Trikots :D
An WM-Weihnachts-Hybrid-Deko wird sicher schon gearbeitet.
Uns wird´s vorkommen, wie an Heiligabend Geburtstag haben. Die Ärmsten, die ihren Geburtstag unterm Weihnachtsbaum feiern, fühlen sich ja auch um ihr Fest betrogen.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

14.07.2018 um 10:13
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: bin ich auch ohne irgendwelche "verwandtschaftliche Beziehungen und Zwänge" immernoch für Kroatien - völlig freiwillig ;) .
da schliesse ich mich doch mal an!

ich finde, dass die das mal verdient hätten. die konnten schon immer einen guten
ball treten.
der beweis sind die vielen guten jungs in der BL und sonst in Europa.
kleines land mit tollen spielern!

ausserdem hatten die Gojko Mitic!

(kennste bestimmt noch...)

:-))


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

14.07.2018 um 10:46
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:(kennste bestimmt noch...)
:D Ja, vor vielen Jahren sogar persönlich, habe damals mit ihm Musik aufgenommen.
Aber, Mitićić - wie er eigentlich heißt - ist Serbe ;) . Die waren ja nun nicht gerade nett zu den Kroaten, weder die Fans, noch die Spieler.

Früher war das alles einfacher - da waren die einfach alle nur Jugoslawen :D .


2x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

14.07.2018 um 10:50
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Früher war das alles einfacher - da waren die einfach alle nur Jugoslawen :D .
aber auch nur von aussen betrachtet. im inneren wird es schon lange gebrodelt haben.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

14.07.2018 um 10:52
Kater, Katarrh, Katharer, Qatar,
wer weiß, was in vier Jahren war?
Ach, du meinst die Zeit stimmt nicht?
Richtig, ich verdreh sie schlicht... :troll:


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

14.07.2018 um 10:53
@frauZimt

:D Na sicher! Aber wen, als Außenstehender, hat da schon groß interessiert ob jemand Serbe, Kroate, Bosnier, Serbo-Kroate oder sonst wer ist, oder? Mich jedenfalls nicht :D .


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

14.07.2018 um 11:00
@Thalassa
@frauZimt
Als sie alle in den Jahren
unter Tito Jugos waren,
zwangsvereint in großer Strenge,
stellte sich 'ne ganze Menge
in dalmatisch schönen Bergen
gegen Hitlers üble Schergen.

Ein Onkel fiel dort irgendwann
bei Belgrad als sehr junger Mann... :troll:


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

14.07.2018 um 11:01
Zitat von ThalassaThalassa schrieb::D Na sicher! Aber wen, als Außenstehender, hat da schon groß interessiert ob jemand Serbe, Kroate, Bosnier, Serbo-Kroate oder sonst wer ist, oder? Mich jedenfalls nicht :D .
Das ist ja immer das Problem.
Von außen sieht es einheitlich aus: Eine Hymne, eine Fahne, eine Nation.
Und wenn ein Bürgerkrieg ausbricht denkt man: Ups! Was ist da los...?


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

14.07.2018 um 11:03
37120084 2026571180694466 47073636476707Original anzeigen (0,2 MB)


Sollte Kroatien wirklich Weltmeister werden, dann kann man sich fast sicher sein, dass Deutschland oder Brasilien bei der WM 2038 nicht Weltmeister werden ;)


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

14.07.2018 um 11:21
Also, ich bin mir für 2018 erstmal 100%ig sicher, daß Deutschland wohl den Titel nicht verteidigen kann und wir einen neuen Weltmeister bekommen - hoffentlich Kroatien :) .


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

14.07.2018 um 11:31
Allez les Belges and kick'm out,
the British then can drink their stout.. :bier:


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

14.07.2018 um 11:33
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Also, ich bin mir für 2018 erstmal 100%ig sicher, daß Deutschland wohl den Titel nicht verteidigen kann und wir einen neuen Weltmeister bekommen - hoffentlich Kroatien :) .
Der Ex-Hockeynationalspieler Moritz Fürste hat neulich etwas Kluges gesagt.
Er meinte, dass der Ausdruck "Titelverteidigung" schon mal nicht stimmt, wenn 4 Jahre später nur noch eine handvoll Spieler dabei sind.
Wenn ein Einzelkämpfer (Läufer, Diskuswerfer etc) noch einmal gegen die besten der Welt antritt, verteidigt er seinen Titel.
Aber eine praktisch neu zusammengesetzte Fußballmannschaft?

Ich finde, man sollte sich da wirklich nicht so viel vormachen.
Ist halt ein Markteting-Ding: Titelverteidingung.....


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

14.07.2018 um 11:42
@frauZimt

Ja und nein - die siegende Mannschaft holt den Titel ja für ihr Land.
Es wird ja auch heißen: KROATIEN ist der neue Weltmeister und nicht speziell Luka Modric & Co ;) .


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

14.07.2018 um 11:50
Schon mal darüber nachgedacht, warum es für alle bekannten wie unbekannten Sportarten E- und W-Meisterschaften gibt, deren Ausrichtung jeweils exorbitante Summen verschlingen, aber merkwürdigerweise nicht eine für zukunftsweisende philosophische, ökologische wie ökonomische Ideen gibt?
Das heißt doch im Klartext: Die da oben wollen keine kritischen Denker mit völkerverbindenden Ideen, die auch noch international gefeiert werden, denn das könnte ja verheerende Auswirkungen auf die Macht der herrschende Klasse haben, was unter allen Umständen verhindert werden muss, denn die lebt seit Tausenden von Jahren nach der immer noch voll funktionierenden Devise: TEILE UND HERRSCHE und das heißt u.a. auch: Lass sie sich auf möglichst vielen Feldern bekämpfen, das fördert die Illusion des "Getrenntseins" enorm!

Papst und Kaiser regieren stets nach dem einprägsamen Motto: Halte du sie dumm, ich halte sie arm!


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

14.07.2018 um 11:57
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:@frauZimt
Ja und nein - die siegende Mannschaft holt den Titel ja für ihr Land.
Es wird ja auch heißen: KROATIEN ist der neue Weltmeister und nicht speziell Luka Modric & Co ;) .
Krieg mit sportlichen Mitteln....Jede Nation entsendet ihre Fußballarmee

Was Moritz Fürste sagte, ist ja nur ein Denkanstoß. Mehr soll es nicht sein.

Es hat ja durchaus lohnende Aspekte von "Schweden"- "Frankreich" Kroatien" usw. zu sprechen.
Ich hab gelesen, dass die Tourismusseiten bezgl. Kroatien in den letzten Tagen um 250% mehr aufgerufen wurden.
Die Leute schauen auf Kroatien und touristisch wird es bestimmt einen kleinen Aufschwung geben.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

14.07.2018 um 15:01
Kroatien


aber heute verlieren erst mal die Engländer gegen Belgien


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

14.07.2018 um 15:05
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:aber heute verlieren erst mal die Engländer gegen Belgien
Jawollja! Haushoch :D - nicht, daß ich die Engländer nicht mag, aber den Belgiern gönne ich es von ganzem Herzen :) .


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

14.07.2018 um 15:39
So, hier schonmal für alle "England-Fans" vorab zum Mitsingen und gegen 17 Uhr zum Trost:

Youtube: Oasis - Don't Look Back In Anger (Official Video)
Oasis - Don't Look Back In Anger (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

1x verlinktmelden