Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußball Weltmeisterschaft 2018

9.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Weltmeisterschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fußball Weltmeisterschaft 2018

12.07.2018 um 21:07
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Welche hast du denn geschaut?
Deutschland hat eben nicht besser gespielt als viele andere Teams. Also ich habe in drei Spielen eine einzige Halbzeit gesehen die einigermaßen was mit Fussball zu tun hatte. Der Rest war ein Festival der Fehlpässe und Abwehrfehler, gepaart mit seltsamen Spielzügen und Antriebsschwäche. Wollen ja, können nein

Anzeige
1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

12.07.2018 um 21:26
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wollen ja, können nein
vielleicht hat es sogar am wollen gehapert


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

12.07.2018 um 21:26
@ayAshi

Was du gesehen hast, war offenbar stark gefärbt von deiner Erwartungshaltung.

Natürlich hat Deutschland nicht wirklich gut gespielt.
Und in Anbetracht der Tatsache, dass man den Titel verteidigen wollte, sogar ziemlich schlecht.
Das ändert aber nichts daran, dass sie besser gespielt haben, als einige andere Mannschaften.
(Da Deutschland nur die Vorrunde gespielt hat, sollte man natürlich auch nur die Vorrunde heranziehen.)

Fakt ist (und darauf hebt ja obiges Zitat ab), dass sich Deutschland gegen Mexiko und gegen Schweden sehr viele Chancen erspielt hat.
Viele Chancen erspielt man sich nicht wenn man Scheiße spielt.

Antriebsschwäche? Aber völlig
Schwache Abwehr? Na sicher.

Dennoch besser gespielt als diverse andere Teams in der Vorrunde.


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

12.07.2018 um 21:29
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Natürlich hat Deutschland nicht wirklich gut gespielt.
Und in Anbetracht der Tatsache, dass man den Titel verteidigen wollte, sogar ziemlich schlecht.
Das ändert aber nichts daran, dass sie besser gespielt haben, als einige andere Mannschaften.
Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

12.07.2018 um 21:48
@Groucho

Meine Erwartungshaltung war schon nach dem Mexiko Spiel nicht mehr sehr groß. Mit Stolperfussball aus den späten 90ern taumelt man sich wieder in Richtung Finale, um am Ende von einer tollen Leistung zu faseln.

Chancen vor dem Tor des Gegners waren einige da, aber die Mannschaft wirkte irgenwie gehemmt und wie in Trance. Letztlich wird das Spiel am Ergebnis festgemacht und kein Hahn kräht nach Chancen. Selbst Südkorea war so clever seine Chancen zu nutzen, nur unsere Rumpelfussballer trafen den Ball nicht. Schlechter war allenfalls Marokko und Ägypten.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

12.07.2018 um 21:48
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu
bei dieser überbezahlten Truppe war das schon eher Arbeitsverweigerung


melden
melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

13.07.2018 um 12:02
Der England-gegen-Belgien-Kick,
der morgen steigt, ist weder chic,
noch von Intresse, nirgendwo!
Die ganze Welt fragt sich: "WIESO?"

Doch fragte sie nach dem WOZU,
wär in der FIFA auch koi Ruh... :troll:


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

13.07.2018 um 18:27
Ein irrwitziger Artikel zum Thema WM 2022 in Katar, der die traurige Realität über die Nationalmannschaft Katar ungeschminkt beschreibt.
Bald werden Nationalmannschaften wie schon der Vereinsfussball nur noch aus eingebürgerten Söldnern bestehen...

Zidane soll Nationalmannschaft von Katar übernehmen

https://www.sport.de/news/ne3290597/fuer-200-mio-zidane-soll-wm-desaster-verhindern/

"Zinédine Zidane musste nicht lange auf ein neues Jobangebot warten. Katar lockt den Startrainer angeblich für sein WM-Projekt, und Geld spielt, natürlich, keine Rolle.

Der Emir Scheich Tamim bin Hamad Al Thani soll bereit sein, Zidane stattliche 200 Millionen Euro zu überweisen - damit der zurückgetretene Ex-Coach von Real Madrid die lahmende Nationalmannschaft des Landes endlich in Form bringt. Schließlich droht dem Gastgeber in vier Jahren ein sportliches Desaster."

Man kennt diese Praktiken des Scheichs schon aus der Handball WM, wo Katar 12 von 16 Handballer kurz vor dem Turnierstart eingebügert hat. AUch bei den Olympischen Sommerspielen sind für Katar viele eingebürgerte Athleten aufgetreten.
Dass der IOC und Sportverbände da einfach so zuschauen ist schon ein Rätsel. Auch wie die FIFA udn UEFA bei den Verstößen gegen das Financial Fair Play einfach keine Sanktionen oder Sperren verhängen (bestes Beispiel Neymars Transfer zu Paris SG), ist auch sehr seltsam. Die UEFA ist ja gerade wegen Platini auch zu einem der korruptesten Fussballverbände weltweit geworden!

Übrigens der beste Fussballspieler von Katar ist in Uruguya geboren!


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

13.07.2018 um 18:35
Weil heute Flachwitz-Freitag ist, sage ich doch auch mal was zu Neymar.

Welche Süßigkeit isst Neymar am liebsten?

Na, naa?


Natürlich Rumkugeln. :D


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

13.07.2018 um 18:37
Mein Tipp für das WM Finalspiel .
Der Anti-Fussballl von Frankreich wird sich leider durchsetzen.
Wer meint, die Franzosen hätten nur gegen Belgien Anti-Fussball gespielt, der irrt.
Das letzte Gruppenspiel der Franzosen gegen Dänemark war der Inbegriff des Anti-Fussballs schlechthin. Da hatten die Zuschauer im Stadion die letzten 30 Minuten beide National-Teams wegen des lustlosen hin und her Ballgeschiebe ohne Zug zum Tor brutal ausgepfiffen. Das Spiel endete 0:0 .

Das einzige wirklich gute WM Spiel der Franzosen war das gegen Argentinien.
Schade ich hätte viel lieber die Belgier im Finale gesehen...


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

13.07.2018 um 18:38
@Sokrates86

naja die wollen das nun halt unbedingt durchziehen...koste es was es wolle.
Glaube schon das sie auch n wenig schiss davor haben das man ihnen die WM in letzter Minute doch noch wegnimmt.
und daher fließt halt massiv Geld überall rein.

Is doch schon allein der Umstand dass sie im Winter stattfindet....das macht die FIFA nicht einfach so.. Wer weiß was da im Hintergrund ablief.


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

13.07.2018 um 19:37
Zitat von knopperknopper schrieb:Is doch schon allein der Umstand dass sie im Winter stattfindet....das macht die FIFA nicht einfach so.. Wer weiß was da im Hintergrund ablief.
:) Ich finde es zwar auch ziemlich gewöhnungsbedürftig, im Winter WM gucken zu können, aber das ist mir dann noch allemal lieber, als dieses scheinheilige Advents- und Weihnachtsgesäusel überall!

Was da an Geldern wohin geflossen ist, möchte ich mir lieber garnicht erst vorstellen!

Wie wird das eigentlich mit all den Vereinen geregelt, in denen die teilnehmenden Nationalspieler sind?
Immerhin gibt es ja eine Vorbereitungszeit - man kann die ja nicht von heute auf morgen einfach so aus dem laufenden Spielbetrieb nehmen, jedenfalls nicht alle ;) .


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

13.07.2018 um 19:38
Ich muss für Kroatien sein, weil die "grosse Liebe" meiner Tochter (6 Jahre) aus ihrer Klasse,
ein Junge mit kroatischen Wurzeln (Mutter) ist :D
Sie sagt sie könne es nicht ertragen das wir gegeneinander sind.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

13.07.2018 um 19:41
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: als dieses scheinheilige Advents- und Weihnachtsgesäusel überall!
Na ja, dem Adventsgesäusel können wir noch entkommen, aber dem Wiehnachtsgedöns nicht da das
Finale zwei Tage vor Heiligabend ist, oh man...


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

13.07.2018 um 19:47
@Laucott

:D Wie niedlich :D !
Wie man sieht, bin ich auch ohne irgendwelche "verwandtschaftliche Beziehungen und Zwänge" immernoch für Kroatien - völlig freiwillig ;) .
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Finale zwei Tage vor Heiligabend ist, oh man...
:D Grandiose Idee - ich stelle mir gerade das sog. "Public Viewing" bei uns in Berlin vor :D .


2x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

13.07.2018 um 19:56
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: ich stelle mir gerade das sog. "Public Viewing" bei uns in Berlin vor
Schneemänner mit Deutschlandfahnen in der Hand, und Väter die die Schlitten ihrer Kinder
in unseren Farben dekorieren, ja ich glaub das wird lustig :D


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

13.07.2018 um 20:06
Zitat von LaucottLaucott schrieb:in unseren Farben dekorieren, ja ich glaub das wird lustig :D
Adventskränze, Kerzen, Lichterketten, usw usf in den Nationalfarben :D .


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

13.07.2018 um 20:37
So hier sieht dann 2022 wahrscheinlich mein Nikolausstiefel aus:

images


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

13.07.2018 um 20:48
Wie spät wird denn in Katar angepfiffen? Hab gerade mal geguckt, die sind uns ja nur eine Stunde vorraus! Eigentlich optimal aber doch immer noch scheiß Winter!


Anzeige

melden