Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußball Weltmeisterschaft 2018

9.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Weltmeisterschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fußball Weltmeisterschaft 2018

15.07.2018 um 16:59
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Da müsste man den Spruch heranziehen, Spiele gewinnt man in der Defensive oder so ähnlich. :D
Genau :).

Oder durch 80% Ballbesitz.

Anzeige
melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

15.07.2018 um 16:59
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die 4 Sterne haben die ja auch nicht in der Lotterie gewonnen.
Den einen von 1982 schon irgendwie....
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Da müsste man den Spruch heranziehen, Spiele gewinnt man in der Defensive oder so ähnlich
Jau, das dachten sich viele Brasilianer nach 1982 auch.
Obwohl die Mannschaft von Tele Santana auch heute noch die zweitberühmteste und beliebteste Auswahl in Brasilien ist, hatte man nach der erfolglosen WM 82 den schönen Fußball aufgegeben und versucht mit effektivem Fußball Titel zu eringen.


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

15.07.2018 um 17:02
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Den einen von 1982 schon irgendwie....
-- Wer gewinnt, hat recht -- Alte Fussballweisheit.
-- Die Wahrheit liegt auf dem Platz -- König Otto


3x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

15.07.2018 um 17:05
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:-- Wer gewinnt, hat recht -- Alte Fussballweisheit.
-- Die Wahrheit liegt auf dem Platz -- König Otto
-- der ball ist rund
und
-- das spiel geht über 95 minuten


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

15.07.2018 um 17:05
habt ihr auch bild aussetzer?


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

15.07.2018 um 17:05
groucho schrieb:
Den einen von 1982 schon irgendwie....
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:-- Wer gewinnt, hat recht -- Alte Fussballweisheit.
-- Die Wahrheit liegt auf dem Platz -- König Otto
Das Runde muss ins Eckige

Hopp!


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

15.07.2018 um 17:06
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:-- Wer gewinnt, hat recht -- Alte Fussballweisheit.
Ich weiß, ich weiß....das sehen viele so.

Ich sehe das anders.
Wenn ich die Wahl hätte (diese Wahl hat natürlich niemand, aber nur mal hypothetisch) zu entscheiden, ob "meine" Mannschaft wunderschönen Fußball spielt und dann nicht Weltmeister wird, oder ob sie sich ins Finale mauern und den Titel holen, ich würde mich immer für den schönen Fußball ohne Titel entscheiden.

Also was mich betrifft: Die Mannschaft, die den Titel holt, hat nicht unbedingt den schönsten Fußball gespielt (und 1982 ganz sicher nicht)


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

15.07.2018 um 17:06
Zitat von M11M11 schrieb:habt ihr auch bild aussetzer?
nein, bisher nicht.

vielleicht zieht bei dir ein gewitter in der nähe des sendemastes auf (wenn du sat hast)


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

15.07.2018 um 17:06
friert mir das bild ein ... ne kabel

@DEFacTo


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

15.07.2018 um 17:07
Modern spielt wer gewinnt - auch König Otto Rehakles


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

15.07.2018 um 17:07
Zitat von M11M11 schrieb:friert mir das bild ein ... ne kabel
nimm einen fön oder heizlüfter


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

15.07.2018 um 17:08
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:nimm einen fön oder keizlüfzer
ich konnte dich mal leiden ..


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

15.07.2018 um 17:08
Zitat von M11M11 schrieb:ich konnte dich mal leiden ..
na komm, das war doch ein steilpass, bzw pass in die tiefe, von dir


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

15.07.2018 um 17:10
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:na komm, das war doch ein steilpass, bzw pass in die tiefe, von dir
hör auf zu schmusen ... fußball läuft ...halbwegs


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

15.07.2018 um 17:11
Zitat von M11M11 schrieb: fußball läuft ...halbwegs
immernoch aussetzer?


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

15.07.2018 um 17:11
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:immernoch aussetzer?
ich möchte nicht darüber schreiben ...


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

15.07.2018 um 17:12
Zitat von M11M11 schrieb:ich möchte nicht darüber schreiben ...
hörst du wenigstens die claudia rety?


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

15.07.2018 um 17:13
@frauZimt
@DEFacTo

Als Kind haben mir meine Eltern erzählt : Es gibt im Fussball Gesetze. Eines davon lautet : Wenn Italien 1:0 führt kann der Schiedsrichter abpfeifen, denn ein zweites Tor wird nicht mehr fallen.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Wenn ich die Wahl hätte (diese Wahl hat natürlich niemand, aber nur mal hypothetisch zu entscheiden, ob "meine" Mannschaft wunderschönen Fußball spielt und dann nicht Weltmeister wird, oder ob sie sich ins Finale mauern und den Titel holen, ich würde mich immer für den schönen Fußball ohne Titel entscheiden.

Also was mich betrifft: Die Mannschaft, die den Titel holt, hat nicht unbedingt den schönsten Fußball gespielt (und 1982 ganz sicher nicht)
Das Dumme ist nur : In 5, in 10, in 20 und in 50 Jahren wird sich daran niemand mehr erinnern. Da liest man nur noch etwas in den Geschichtsbüchern darüber WER Weltmeister geworden ist, und nicht WIE diese Mannschaft Weltmeister geworden ist, und schon gar nicht WARUM der Finalgegner letztlich das Finale verlor, obwohl er schöneren Fussball spielte.

Frag mal in den Niederlanden nach warum die immer "in Schönheit starben" bei den WM´s mit ihrem 4-3-3-System.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

15.07.2018 um 17:13
Die Franzosen können nicht gewinnen - es spielt wieder Giroud. :D

Aber bis jetzt haben die Kroaten etwas mehr vom Spiel als Frankreich.


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

15.07.2018 um 17:13
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:hörst du wenigstens die claudia rety?
:D


Anzeige

melden