@FrauZimt @DEFacTo Als Kind haben mir meine Eltern erzählt : Es gibt im Fussball Gesetze. Eines davon lautet : Wenn Italien 1:0 führt kann der Schiedsrichter abpfeifen, denn ein zweites Tor wird nicht mehr fallen.
Groucho schrieb:Wenn ich die Wahl hätte (diese Wahl hat natürlich niemand, aber nur mal hypothetisch zu entscheiden, ob "meine" Mannschaft wunderschönen Fußball spielt und dann nicht Weltmeister wird, oder ob sie sich ins Finale mauern und den Titel holen, ich würde mich immer für den schönen Fußball ohne Titel entscheiden.
Also was mich betrifft: Die Mannschaft, die den Titel holt, hat nicht unbedingt den schönsten Fußball gespielt (und 1982 ganz sicher nicht)
Das Dumme ist nur : In 5, in 10, in 20 und in 50 Jahren wird sich daran niemand mehr erinnern. Da liest man nur noch etwas in den Geschichtsbüchern darüber WER Weltmeister geworden ist, und nicht WIE diese Mannschaft Weltmeister geworden ist, und schon gar nicht WARUM der Finalgegner letztlich das Finale verlor, obwohl er schöneren Fussball spielte.
Frag mal in den Niederlanden nach warum die immer "in Schönheit starben" bei den WM´s mit ihrem 4-3-3-System.