Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußball Weltmeisterschaft 2018

9.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Weltmeisterschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.06.2018 um 10:58
@Macfo
Yo. Und wie er schon das Bein hebt... Heftig. Junge, Junge.

Anzeige
melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.06.2018 um 10:59
Zitat von MacfoMacfo schrieb:@FlamingO EY! Das ist Rassissmus! Und unsportlich Und blabla gnarf und so...
Warum? Mann von Welt. Boxershorts passen zum Sacko.

Das fand ich heute in der Presse:

Chihuahua schlägt Schäferhund.
:D


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.06.2018 um 11:00
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Chihuahua schlägt Schäferhund.
Die meinten wohl eher "Schläferhund" :D


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.06.2018 um 11:03
frauzimt schrieb:
Chihuahua schlägt Schäferhund.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Die meinten wohl eher "Schläferhund" :D
@Peter0167

Schläferhund?
Nein. Dann hätten die mexikanischen Fans nicht so einen Lärm gemacht.
Schlafende Hunde soll man nicht aufwecken.


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.06.2018 um 11:05
Ob langweilig oder nicht, Serbien hat wenigstens ein Tor geschossen- und was für eines! :troll:


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.06.2018 um 11:40
Ist Deutschland schon ausgeschieden :ask:


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.06.2018 um 11:45
@tHEbLOb
Nein. Es war zwar gestern eine Tacostrophe, aber die DFB 11 ist noch am Start.


2x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.06.2018 um 11:47
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Es war zwar gestern eine Tacostrophe,
Da verlieren die mal ... und es ist gleich ne Katastrophe, sogar dem Weltuntergang gleichgesetzt ...
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb: ... aber die DFB 11 ist noch am Start.
Na dann lebe ich weiterhin mit der Hoffnung :D


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.06.2018 um 11:51
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:die DFB 11
Waren das echt 11?
Hat das jemand überprüft?


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.06.2018 um 11:51
@Geisonik
:)
Du meinst...?


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.06.2018 um 11:56
... ist zwar noch von der vorigen WM, aber die Aufstellung könnte jetzt auch passen, außer Schürrle natürlich :D

Neuer


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.06.2018 um 12:03
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Schlafende Hunde soll man nicht aufwecken.
In diesem Fall wärs sicher besser gewesen ... für uns.

Jetzt, wo der erste Frust ein wenig abgeklungen ist, frage ich mich, woran hat´s gelegen? Was ist aus diesem modernen Angriffsfussball geworden, für den uns die ganze Welt noch vor 4 Jahren beneidet hat, und dem wir letztlich auch den Titel verdanken?

Ich will mich hier keineswegs als Möchtegern-Bundestrainer aufspielen, aber die taktischen Fehler die sowohl die Aufstellung, wie auch das gesamte Spielkonzept betreffen, sind ja nicht erst seit gestern bekannt. Wenn man mal die schnellen Konterangriffe der Mexikaner analysiert, wird schnell deutlich, dass Matts Hummels genau richtig liegt, wenn er sich und Boateng allein gelassen fühlt. Gefährlich wurde es immer, wenn sie über die linke Seite kamen, und für diese Seite ist (zumindest dem Papier nach) Kimmich zuständig. Der ist da aber kaum anzutreffen, weil er viel zu stark in den Angriff eingebunden ist, und dort auch gute Arbeit leistet.

Also wieso wird auf "echte" Außenverteidiger verzichtet? Wenn wenigstens Khedira imstande wäre, diese Lücke bei Bedarf zu füllen ... ist er aber nicht, weder geistig noch körperlich. Kroos leistet in dieser Hinsicht bedeutend mehr, daher kamen ja auch nahezu alle Angriffe der Mexikaner über links. Ich finde, es ist dringend erforderlich, dass man Boateng einen weiteren Außenverteidiger (z.B. Süle) zur Seite stellt, um Kimmich zu entlasten, damit der sich auf der rechten Angriffsseite mehr darauf konzentrieren kann, was er wirklich gut kann, und zwar den Angriff mit Pässen zu bedienen. Kimmich hat in der Verteidigung nix zu suchen, das wurde gerade in den letzten Spielen sehr deutlich, als er dort in Bedrängnis einen Fehlpass nach dem anderen hinlegte.

Löw sollte sich wirklich hinterfragen, ob er weiter an alten Männern wie Khedira, Özil oder Müller festhalten soll, oder doch eher den jüngeren eine Chance gibt. Ein Talent wie Julian Brandt erst in der 87. Minute zu bringen, halte ich für Resourcenverschwendung. Dieser "Wirbelwind" sorgt immer für Gefahr vorm gegnerischen Tor, egal ob links oder rechts. Draxler war auch bemüht, ebenso wie Werner (zumindest in der 1. HZ).

Wen ich wirklich schmerzlich vermisse ist Sané, das wäre neben Werner einer, der auch mal was mit einem Pass in die Tiefe anfangen könnte, die wir zwar grundsätzlich beherrschen (Kroos, Boateng und auch Hummels), aber viel zu selten bringen, weil keiner was mit anfangen kann. Mit Ballbesitz gewinnt man jedenfalls keine Spiele, dafür braucht man Toore, mit Quer- bzw. Rückpässen von alten Männern liefert man hingegen nur Vorlagen für schnelle Konter der Gegner.

Wenn sich am Spiel unserer Manschaft nicht bald was ändert, sind wir ganz schnell raus aus dem Tournier, aber ich befüchte fast, dafür ist es bereits zu spät.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.06.2018 um 12:12
Wenn es an der Taktik liegen würde...
Sollte man dann nicht eher Rentner auf den Rasen schicken, die nach Taktik spielen?

Liegt ja eh immer am Trainer.


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.06.2018 um 12:21
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Du meinst...?
Kam mir nicht so vor wie die DFB11.
Eher wie eine DFB10 oder DFB9 :troll:


@Peter0167
Mir hat der Wille ein wenig gefehlt. Auch wenn man hier und da was hätte besser bzw anders machen können (was man ja hinterher immer weiß) bin ich der Meinung mit dem Willen was zu reißen wäre wenigstens noch das Unentschieden drin gewesen. Taktische schwächen hin oder her.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.06.2018 um 12:28
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Wenn es an der Taktik liegen würde...
Sollte man dann nicht eher Rentner auf den Rasen schicken, die nach Taktik spielen?
Spielen müssen immer noch die Spieler, aber die Taktik gibt der Trainer vor. Und ich halte die Taktik mit den "Außenverteidigern" für fragwürdig. Auf der linken Verteidigungsseite ist das dank Kroos und Hector (Plattenhardt) nicht so gravierend, aber rechts wird Kimmich einfach aufgerieben. Er ist quasi für die gesamte rechte Seite zuständig und hilft zudem auch noch als Mittelstürmer aus. Das geht ne Weile gut, und bei schwächeren Gegnern, wo die Verteidigung eh kaum gebraucht wird auch, aber bei extrem motivierten konterstarken Gegnern wie z.B. Mexiko entstehen da riesige Lücken, insbesondere wenn noch Abstimmungsfehler hinzukommen.

Also ja, das ist ein klarer taktischer Fehler gewesen, und für den zeichnet Löw verantwortlich. Kann sein, dass sein Konzept bei Schweden aufgegangen wäre, da die ein komplett anderes taktisches Konzept haben, aber gestern war es ein Fehler.

@Geisonik

Das kommt natürlich noch dazu. Echte Laufbereitschaft war ganz selten zu spüren, das gesamte Spiel der Deutschen wirkte eher träge und umständlich, insbesondere da einem bei den Kontern der Kontrast so richtig deutlich gemacht wurde. Ich glaube aber trotzdem, dass dies zum Teil auch der Taktik geschuldet ist.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.06.2018 um 12:30
@Peter0167
Und dann nimmt er nen müden,langsam gewordenen Gomes mit und lässt Stürmer wie Sane oder Petersen zuhause...und gerade Petersen ist einer der holt sich die Bälle auch selber


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.06.2018 um 12:34
Außerdem darf Gomez nicht angespielt sondern muss angeschossen werden


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.06.2018 um 12:36
GER versucht einen Fußball zu spielen, mit dem sie derzeit nicht zurecht kommen. Klopps Taktik-Idee, würde wesentlich besser aufgehen.

Ball erobern, schnell nach vorne und abschließen.
Ballbesitz im Sinne von Löw 2018 wird mit diesen Spielern nicht funktionieren.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.06.2018 um 12:38
@Warhead

Ich bin ja nun echt kein Gomez-Fan, aber gegen die kleinen Mexikaner war er da gar nicht mal so fehl am Platz :D

Werner kam hingegen kaum zum Zug, da seine Fähigkeiten gegen die schnellen Mexikaner kaum zum Tragen kamen.

Womöglich ist Löw von seinem Spielkonzept so überzeugt, dass er der Meinung war, er könnte jedem Spiel seinen Stempel aufdrücken, und eine flexible, dem Gegner angepasste Stategie, wäre nicht von Nöten. Andere würden vielleicht auch von Überheblichkeit sprechen ... :D


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.06.2018 um 12:39
Zwei gelbe Karten habt´s im Finish bekommen. Naja ist kein Indikator, dass man außer im Finish die Grenzen gesucht hat.


Anzeige

melden