Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußball Weltmeisterschaft 2018

9.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Weltmeisterschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.06.2018 um 12:57
@Peter0167
Früher hat man gegen kleine und schnelle Mexikaner immer gewonnen...mit Rumpelfüsslertum.
Das sah nicht schön aus wenn ein Steiner,Kohler oder Förster so einen spirrligen Mexikaner einfach weggrätschte,war aber effektiv.
Heute ist das ja verpönt

Anzeige
melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.06.2018 um 13:15
@Warhead

Nix gegen eine ordentliche Blutgrätsche, aber es muss erst mal einer zum grätschen da sein! Wenn da nach einem Fehlpass plötzlich 3 Mexikaner aufs Tor zupreschen, und nur noch Hummels da ist, um wenigstens die Räume kleiner zu machen ...

Außerdem sind die so schnell gewesen, bevor Khedira überhaupt gemerkt hat was los ist, waren die in 3 bis 4 Sekunden aus der eigenen Hälfte am deutschen Strafraum, und dann ist es auch gerechtfertigt, wenn man neben einer körperlichen Trägheit auch noch von einer geistigen Trägheit ausgeht. Nix gegen Boateng, aber bevor dieser Riesenkerl auch nur seinen Oberschenkel in die Luft bekommt, haben die mit einer Schrittfrequenz von 8/s und einer Schrittweite von 2m alle anderen abgehängt. Ich kenne nur 2 deutsche Spieler, die da noch mithalten können.

Und genau darum ist hinterherzulaufen auch sinnlos, die Abwehr muss vielmehr da stehen, wo sie auch hingehört, am eigenen Strafraum, denn dann ist es auch völlig Banane, wie schnell die Mexikaner sind, weil ... die Abwehr steht ja bereits. Aber Superjogi hat offenbar eine ganz eigene Vorstellung von der Rolle der Abwehr, die muss ja unbedingt in den Angriff integriert werden :(


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.06.2018 um 13:20
:D Jetzt hat sich jemand darüber aufgeregt, daß Julian Brandt beim Rausgehen ein Selfie für irgendein Kind gemacht hat :D ... man, man, man, wenn es weiter nichts ist!


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.06.2018 um 13:39
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... ist zwar noch von der vorigen WM, aber die Aufstellung könnte jetzt auch passen, außer Schürrle natürlich
Das wäre so legendär gewesen, wenn Neuer den Ausgleich gemacht hätte ...


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.06.2018 um 13:44
@Thalassa
Das habe ich auch heute morgen in den News gelesen. Brandt hatte einem Kind eine Freude machen wollen. Und die Presse zefleischt ihn dafür. Man fragt sich wirklich: Geht's noch?

@Issomad
Darauf hatte ich persönlich ja gehofft! Das wär' was gewesen! :)


2x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.06.2018 um 13:44
die verkacken jetzt noch gegen schweden und dann wars das auch schon mit wm :P


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.06.2018 um 13:48
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Nix gegen eine ordentliche Blutgrätsche, aber es muss erst mal einer zum grätschen da sein! Wenn da nach einem Fehlpass plötzlich 3 Mexikaner aufs Tor zupreschen, und nur noch Hummels da ist, um wenigstens die Räume kleiner zu machen ...
özil hat bei dem siegtor der mexikaner aufopferungsvoll und mit letzter kraft gegrätscht und sich todesmutig in die flugbahn des balles geworfen -.-


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.06.2018 um 13:56
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb: ... Und die Presse zefleischt ihn dafür. Man fragt sich wirklich: Geht's noch?
Bekloppt, kann man da nur sagen!
Wahrscheinlich sollten sie alle auch mit Atmen aufhören und Harakiri machen ;) .


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.06.2018 um 13:59
@Peter0167
Das Boateng beim eins zu eins gegen bestimmte Spielerypen total überfordert ist war endgültig vor zwei Jahren als ihn Messi derart austanzte das er aufm Arsch landete.
Das ist so schrecklich wenn die beiden Lieblingsvereine gegeneinander antreten und der eine macht den anderen richtig platt


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.06.2018 um 14:01
Eine der Mannschaft die neben den Afrikanern und Kroaten die aus wirklich Einheitlichen besteht. Nicht falsch verstehen bitte.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.06.2018 um 14:10
@3.14
Dochdoch ich versteh das ganz richtig,dein Wunsch ist Ethnopluralismus für die deutsche Mannschaft.Dann ist halt wie für Schweden schon im Achtelfinale regelmässig Schluss,genauso wie für Afrikaner....gaaaanz toll


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.06.2018 um 14:21
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:daß Julian Brandt beim Rausgehen ein Selfie für irgendein Kind gemacht hat
Kinder haben ein gutes Gespür für "echte" Stars, kein Wunder das es sich für Julian Brandt entschieden hat :D
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:özil hat bei dem siegtor der mexikaner aufopferungsvoll und mit letzter kraft gegrätscht und sich todesmutig in die flugbahn des balles geworfen
Jepp, der Mexikaner hatte ja noch abgebremst und auf Özil und Kroos gewartet, um seine klassische Hakenschlagtechnik zu testen.

Özil und Kroos sind aber keine Verteidiger, es stellt sich also die Frage "wo waren die?"

Klar muss die Abwehr auch in den Spielaufbau eingebunden werden, genau so wie die Stürmer auch mal hinten aushelfen müssen, aber wenn man nach 2 oder 3 Kontern die ganze Arbeit immer noch den Innenverteidigern überlässt, könnte man auf eine gewisse Unfähigkeit schließen, seine Taktik auf unerwartete Gegebenheiten anzupassen.

Süle hätte für Khedira kommen müssen, und Kimmich rückt dafür etwas nach vorn (neben Kroos) und hat damit eine "Sorge" weniger, da er nun nicht mehr für eine komplette rechte Seite (Abwehr, Mittelfeld und Angriff) zuständig ist. Und wenn man dann noch Müller durch Brandt ersetzt hätte, und Özil durch Reuss, würde ich hier nix mehr zu meckern haben :D


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.06.2018 um 14:26
@Warhead
Bitte was? Glaube du hast das falsch aufgefasst -.- ich beziehe mich nicht auf die deutsche 11 :D allgemein war das gemeint


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.06.2018 um 14:28
Zitat von WarheadWarhead schrieb:zwei Jahren als ihn Messi derart austanzte das er aufm Arsch landete
wobei messi diesmal auch einen miesen WM-Auftakt erwischt hat....


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.06.2018 um 14:29
Wenn ein Koreaner sich verletzt, wird er in Cellophan eingewickelt, damit er frisch bleibt ;)


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.06.2018 um 14:40
SWE : KOR

nach fast 45 minuten seh ich in korea einen unüberwindbaren gegner, der alles mitbringt die deutschen zu verunsichern und verzweifeln zu lassen.

wäre es der nächste gegner würde ich sagen до свидания deutschland.

so spielen sie aber gegen die schweden und können sich gegen die in jeder beziehung wieder aufbauen.

@Peter0167 ich mag deine kommentare


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.06.2018 um 14:45
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:SWE : KOR
Sch.... , die hab ich ja komplett vergessen, na wenigstens bleibt mir noch die 2. HZ
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich mag deine kommentare
Спасибо :D


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.06.2018 um 15:04
Der Torwart der Südkoreaner hat ein Eichhörnchen auf dem Kopf ;)


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.06.2018 um 15:08
Bei den Schweden klappt das nach einem Ballverlust besser, die haben bei einem Konter immer noch 5 bis 6 Mann zwischen Ball und Tor :D


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

18.06.2018 um 15:08
Außerdem mag ich sie. Die spielen mit Körpereinsatz :D


Anzeige

melden