Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.11.2018 um 21:29
@Mailaika

Oooooh stromern... ja man... und denn aufm Hundeplatz, nachdem man die echte Seilwäscheleine von Mutters der besten Freundin fürs Abseilen im Wald versaut hatte. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.11.2018 um 21:29
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:was meinste, wie du dich mitmal über alles freust. ;)
Plötzlich gab es so viele Sachen zu entdecken. Vieles davon brauch man gar nicht.
Und mit dem Mauerfall, wurde nicht unbedingt alles besser für die Ossis. Was aber nicht heißt, dass alles schlechter wurde. Jede Medaille hat zwei Seiten.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.11.2018 um 21:32
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:nachdem man die echte Seilwäscheleine von Mutters der besten Freundin fürs Abseilen im Wald versaut hatte. :D
:D
Und all die Hütten die man aus allem möglichen gebaut hat.
Es war immer ein Abenteuer. Man hatte nichts, aber daraus konnte man viel machen. :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.11.2018 um 21:32
Zitat von MailaikaMailaika schrieb: Was aber nicht heißt, dass alles schlechter wurde.
Das beste war mein Casettenrekorder. ;) :lv:


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.11.2018 um 21:33
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Das kriegen wir schon hin. was meinste, wie du dich mitmal über alles freust. ;)
Ja sicher.

Youtube: DDR-Knast: Wo die Stasi ihre Feinde quälte | DER SPIEGEL
DDR-Knast: Wo die Stasi ihre Feinde quälte | DER SPIEGEL
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.11.2018 um 21:33
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Das beste war mein Casttenrekorder. ;)
Du hattest einen? O.o
Die waren echt teuer!


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.11.2018 um 21:34
@Mailaika

Vom Begrüssungsgeld und dann stundenlang Radio. Vorher hat ich nen Tonbandgerät, kennste das noch? :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.11.2018 um 21:35
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Die waren echt teuer!
Meine Mutsch hat 1.000 DM für ein Radio gezahlt. Das hatten wir noch als ich 12 war.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.11.2018 um 21:36
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Ja sicher.
DDR war nicht nur Stasi.. scheiss Geschichtsverschiebung. Aber ich kenn das auch.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.11.2018 um 21:37
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:DDR war nicht nur Stasi.. scheiss Geschichtsverschiebung. Aber ich kenn das auch.
Hä? Red mal tacheles. Fandest du es gut in der DDR? Also besser als jetzt im Westen? O.o


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.11.2018 um 21:38
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Vom Begrüssungsgeld und dann stundenlang Radio.
Und Stunden mit der Aufnahmefunktion vorm Radio gehockt um das richtige Lied abzupassen. :D
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Vorher hat ich nen Tonbandgerät, kennste das noch?
Diese flachen, schwarzen Dinger? Ja, ich hab mir so ein Teil mit meiner Schwester geteilt. Das hat immer die Kassetten gefressen :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.11.2018 um 21:40
@sherlocksfemme
@Mailaika
@Ldex97
so leute ich geh jetzt einen grillteller essen ...und damit ihr wißt was das ist , bin ich so nett und zeig euch das...


Baesweiler-eck-Grillteller

schönen abend euch noch ...und lasst euch nicht ärgern ;)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.11.2018 um 21:41
Zitat von M11M11 schrieb: lasst euch nicht ärgern ;)
Nein niemals. Ich hatte gerade Pizza und bin voll :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.11.2018 um 21:41
@M11
Lass es dir schmecken :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.11.2018 um 21:44
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Wir hatten sogar noch eine Schreibmaschine, die hat meine Mutter dann aber weggeschmissen ich war dann voll lange sauer.
Die fand ich als Kind auch cool. Hab so lange darauf rumgehackt, bis sich die Buchstabenhebel ineinander verhakt hatten :D


3x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.11.2018 um 21:48
Zitat von deduxdedux schrieb:bis sich die Buchstabenhebel ineinander verhakt hatten :D
Bei unserer ging das “e“ nicht mehr, das musste dann danach immer von Hand nachgetragen werden. Ich kann bis heut perfekte, kleine “e's“ :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.11.2018 um 21:49
Zitat von deduxdedux schrieb:Die fand ich als Kind auch cool. Hab so lange darauf rumgehackt, bis sich die Buchstabenhebel ineinander verhakt hatten :D
Ich wollte immer was damit schreiben aber mir ist als kleiner Kacker nicht mehr eingefallen als Mutter zu schreiben. Und jetzt haben wir die nicht mehr :cry:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.11.2018 um 21:51
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Hä? Red mal tacheles. Fandest du es gut in der DDR? Also besser als jetzt im Westen? O.o
Das eine wie das andere. Es gibt über all schwarz und weiss. Aber meine Kindheit war schön und unbedarft, das hab ich auch meiner Familie zu verdanken.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.11.2018 um 21:53
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb: Es gibt über all schwarz und weiss
Wenn man schwarz und weiss zusammenbringt sind es graustufen. :D

Recht hast du schon. Der einzigste Unterschied ist das man in der DDR die Systemkritiker gefangen genommen hat und im Westen hat man sie labbern lassen (lässt man sie labbern).


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.11.2018 um 21:54
Zitat von deduxdedux schrieb:Die fand ich als Kind auch cool. Hab so lange darauf rumgehackt, bis sich die Buchstabenhebel ineinander verhakt hatten :D
Meine Mama hatte auch eine.. die Geräusche beim klackern. :lv:

Und mit Tonbandgerät meinte ich diese Rollen, hab ich letztens gerade bei Mutsch ausgegraben.

Aber am Radio war das schlimmste, wenn du Tage davor gesessen hast vor einen Song und DAAAHANN hat der Moderator reingequatscht. :D


Anzeige

2x zitiertmelden