Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.577 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.11.2018 um 21:19
@User9247
Schau mal im Internet, nach einem ZA der sich auf Angstpatienten spezialisiert hat. Die reden erstmal nur mit dir. Die sagen dir, ob ein Bescheid vom Hausarzt reicht, oder ein psychologisches Gutachten nötig ist. Die wollen nicht gleich gucken und losbehandeln.
Mein ZA spricht jeden noch so kleinen Schritt mit mir vorher ab.
Auf Handzeichen hört er sofort auf, macht entweder Pause oder verschiebt die Untersuchung.
Außerdem ist immer die selbe Schwester dabei. Darauf achtet er, genauso darauf, dass es immer das selbe Behandlungszimmer ist. Er lässt mich im Zimmer auch nicht warten, sondern ist sofort da.

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.11.2018 um 21:21
Zitat von RASANTRASANT schrieb:ich sage immer, für tapferkeit, bitte einen Stempel!
Er müsste mir schon den ganzen Stempel samt Stempelkissen schenken. :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.11.2018 um 21:23
@Mailaika
ich kann mich da hineinversetzen.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.11.2018 um 21:23
@Mailaika
Es ist schon ein sehr großer Schritt für mich, überhaupt nen Termin zu vereinbaren.
Hingehen ist dann nochmal ne ganz andere Herausforderungen^^ :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.11.2018 um 21:34
@User9247
Das kenn ich, ist bei mir genauso. Wenn du aber vorher weißt, dass er nur mit dir redet, dann geht es eigentlich ganz gut. Du brauchst ja vor nix Angst haben.
Eine gute Freundin von mir hat auch panische Angst vorm ZA und wenn sie sich dann durchgerungen hat, stellt der ZA immer nur fest, dass alles super ist. Sie ist Mitte 30 und hat keine Füllung und nix. Trotzdem hat sie riesige Angst. Steckt halt drin...


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.11.2018 um 21:35
die sache mit dem zahnarzt, oh ja... seit 2 jahren erst lasse ich ein kleines loch ohne betäubung bohren ... war/ bin auch der totale angstpatient..


3x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.11.2018 um 21:35
Zitat von RASANTRASANT schrieb:ich kann mich da hineinversetzen.
Wie überwindest du deine Angst? :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.11.2018 um 21:36
Zitat von M11M11 schrieb:ohne betäubung
Für mich absolut unvorstellbar :D


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.11.2018 um 21:37
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Für mich absolut unvorstellbar :D
du für mich auch ...gewesen ..seit dem ich ein kleinkind bin immer spritzen bekommen ...von meiner mutter antrainiert


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.11.2018 um 21:37
Zitat von M11M11 schrieb:lasse ich ein kleines loch ohne betäubung bohren .
Warum ohne?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.11.2018 um 21:39
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Warum ohne?
weil ich gemerkt habe, es muss nicht immer sein ...


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.11.2018 um 21:41
@Mailaika
ich habe im vorhinein angst, wenn ich dann da bin und nicht mehr weg kann, ist die angst , übertrieben gesagt, "verflogen". Ich bin dann tapfer.Ist wohl nicht direkt eine ZA-Phobie.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.11.2018 um 21:42
@M11
ohne macht mein Arzt nicht ..
er will mir nicht weh tun, ohne Spritze kann er mir nicht versprechen, das da nix weh tun wird ..


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.11.2018 um 21:44
Zitat von M11M11 schrieb:weil ich gemerkt habe, es muss nicht immer sein ...
Respekt. Würde ich nicht Machen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.11.2018 um 21:49
@Mailaika
der Arzt an sich ist schon wichtig, sein Auftreten, seine Art ..
Bei meinem muss ich nicht z. B. nicht ins Wartezimmer.. komm immer gleich dran .. dann quatschen wir erstmal, wie der Urlaub war .. z.B. oder er erzählt auch mal von seiner Tochter .. er hat auch keine Hilfe, macht alles allein ..
Er sagt, er mag keinen Stress, daher plant er Termine sehr großzügig, also auch nach mir sitzt keiner im Wartezimmer.. fand ich sehr ungewöhnlich 😊


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.11.2018 um 21:49
Zitat von M11M11 schrieb:seit 2 jahren erst lasse ich ein kleines loch ohne betäubung bohren
Du bist verrückt! O.o
Oder mutig....nee, verrückt! O.o
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Für mich absolut unvorstellbar :D
Es gibt mittlerweile ganz dünne Kanülen, die merkt man gar nicht mehr. Ich hab gar nicht gemerkt, dass er überhaupt gespritzt hat, bis es taub wurde. :D
Damit durfte er dann mal Zahnstein entfernen. Fast 5 Minuten lang! Da war ich echt stolz danach. :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.11.2018 um 21:51
Oh man bin ich die einzige Verrückte hier?
Ich machs immer ohne Spritze. Nur einmal beim Schleifen und das zweite Mal, als die Schneidezähne halb weggebrochen waren.


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.11.2018 um 21:52
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Oh man bin ich die einzige Verrückte hier?
Ich machs immer ohne Spritze. Nur einmal beim Schleifen und das zweite Mal, als die Schneidezähne halb weggebrochen waren.
Ja du bist verrückt!


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.11.2018 um 21:53
@Mailaika
der Arzt kann auch mit einem kleinen Watteteil die Stelle wo er spritzt betäuben

Das du überhaupt gehst und das durchmachst, da kannst du stolz sein ! Ganz ehrlich 😊


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.11.2018 um 21:53
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Ja du bist verrückt!
:P:


Anzeige

melden