Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.506 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.11.2018 um 12:55
:troll: Volle Kanne stress. Baby gehts sehr gut, er hat mich voll im Griff. Übrigens sitzt er grad vor mir und glotzt mich an. Schreib evtl später wieder wenn er schläft :'D

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.11.2018 um 12:55
@Bumfuzzle
☝️ hier auch, meine Tochter hat auch geschrien .. 3-4 Stunden Nachts .. das geht an die Substanz .. Aber auch tagsüber.. im Kinderwagen, bin schon zum spazieren gehen über die Felder gelaufen, da hat sie keiner gehört ..
Meine Ehe war auch auf der Kippe, da wir echt beide keine Nerven mehr hatten ..

Aber das geht vorbei


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.11.2018 um 13:04
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:zum spazieren gehen über die Felder gelaufen, da hat sie keiner gehört
Oh ja das kenne ich gut. :D Wenn es dann um ist die Schreizeit, dann kann man über gewisse Situationen schmunzeln. Aber während dieser Zeit hast du wirklich recht, liegen die Nerven blank.
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Meine Ehe war auch auf der Kippe, da wir echt beide keine Nerven mehr hatten ..
Das ist hart, wenn die Partnerschaft auch noch leidet.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.11.2018 um 13:50
@Bumfuzzle
Mein Mann arbeitet in Schicht, er musste dann um 3 Uhr früh aufstehen ..

jetzt ist sie 11 ..

aber ich hab nur sie, wir wollten dann kein zweites mehr


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.11.2018 um 13:57
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Mein Mann arbeitet in Schicht, er musste dann um 3 Uhr früh aufstehen .. jetzt ist sie 11 .. aber ich hab nur sie, wir wollten dann kein zweites mehr
Oh das ist hart mit Schichtarbeiten, da kann ich mitreden, hatte ich auch. Bin dann aber Vaterkarenz und Urlaub gegangen. Aber wenn man das gepackt hat, ist man nervlich gar nicht mehr so schwer zum aus der Ruhe bringen. :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.11.2018 um 13:58
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:wir wollten dann kein zweites mehr
Bereust du das, wenn ich fragen darf?
Kenne viele Mamas mit Einzelkindern, die mittlerweile sagen, dass es schön gewesen wäre, wenn ihre Kinder Geschwister gehabt hätten. :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.11.2018 um 14:08
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Kenne viele Mamas mit Einzelkindern, die mittlerweile sagen, dass es schön gewesen wäre, wenn ihre Kinder Geschwister gehabt hätten. :)
Meine Mutter war Einezlkind und wollte immer viele Kinder weil sie gerne Geschwister gehabt hätte.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.11.2018 um 14:16
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Meine Mutter war Einezlkind und wollte immer viele Kinder weil sie gerne Geschwister gehabt hätte.
Eine Kollegin ist Einzelkind und hat ebenfalls “nur“ ein Kind. Als im Winter ihre Mutter verstorben ist, ist ihr klar geworden, dass es nur noch sie und ihren Vater gibt. Nun sagt sie, dass sie bereut, dass es ihrer Tochter iwann genauso gehen wird und sie hätte gern ein zweites, allerdings ist ihr auch klar, dass es jetzt eigentlich zu spät dafür ist.

Bitte nicht falsch verstehen, jeder soll so viele Kinder haben wie er möchte und wenn man sich komplett gegen Kinder entscheidet, ist das auch ok.
Mir ist nur in letzter Zeit aufgefallen, dass einige Eltern von Einzelkindern später gar nicht mehr so glücklich damit sind. Kann natürlich auch genau anders rum sein :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.11.2018 um 14:28
@Mailaika
naja, das war eine schlimme Zeit, so die ersten drei Jahre .. und ich glaub ich hätte einfach keine Nerven mehr für ein zweites .. und das würde das Kind spüren..
Dazu hatte ich eh eine Gastose, es wäre gesundheitlich zu gefährlich geworden.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.11.2018 um 14:39
@Stiefel1973
Bitte, Du musst dich nicht rechtfertigen, nicht jeder will nen ganzen Stall voll haben, so wie ich :D
Ich finde es sogar vernünftiger sich gegen weitere Kinder zu entscheiden, wenn gesundheitliche Gründe dagegen sprechen, oder man sich aus verschiedensten Gründen für ein Einzelkind entscheidet. Lieber eins gut und mit Liebe groß kriegen, als mehreren nicht gerecht werden zu können. :)

Hab letztens ne Reportage gesehen, die hatten 14(!) Kinder. Ich möchte den Leuten nicht ansprechen, dass sie jedes Einzelne Lieben und auch versuchen allen gerecht zu werden. Aber ich bezweifle, dass man das ohne Hilfe tatsächlich schafft. In dem Fall war es so, dass die Rektorin der Schule auf denen ein Teil der Kinder geht (ein Teil auf eine normale Schule und ein Teil auf eine Förderschule und noch ein paar in die Kita), ganz klar sagte, die Eltern sind bemüht und die Kinder eindeutig keine “Problemfälle“, dass aber auch deutlich zu sehen wäre, dass die Kinder entwicklungsverzögert wären, einfach weil es den Eltern gar nicht möglich ist, auf jedes einzelne Kind individuell einzugehen und geeignet zu fördern. Da frage ich mich schon, ob es nicht reicht “nur“ 5 oder 6 oder 7 Kinder zu haben und diesen dann aber auch gerecht werden zu können.

Mir sind ja meine drei schon manchmal zu viel und es ist schwierig auf jedes altersgerecht einzugehen und unter einen Hut zu bringen ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.11.2018 um 15:24
@Mailaika
naja, ich hab meinen Mann dazu zu spät kennengelernt 🙈
Ich war ja schon 33 als meine Tochter unterwegs war.
Eine Freundin von mir hat zwei Kinder, wo das zweite auch ein Schreibaby war. Sie hat auch gesagt, wäre das ihr erstes Kind gewesen, hätte sie kein zweites bekommen.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.11.2018 um 15:43
:merle:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.11.2018 um 16:48
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:wäre das ihr erstes Kind gewesen, hätte sie kein zweites bekommen.
Du, wäre das dritte Kind das erste gewesen, hätte ich auch nur eins.
Lag aber eher an meinen gesundheitlichen Problemen nach der Entbindung. :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.11.2018 um 17:10
@Mailaika
also mir reicht meine Tochter ..
Meine Schwester ist 4 Jahre älter wie ich, also 49, hat vier Kinder und bereits 3 Enkelkinder 😳


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.11.2018 um 17:14
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:hat vier Kinder und bereits 3 Enkelkinder 😳
Uih, da war sie aber fix. Na mit Enkelkindern hast du ja noch ein bisschen Zeit :D
Und ich hoffentlich auch 😁


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.11.2018 um 17:17
@Mailaika
ja, sie hat mit 18 ihr erstes Kind bekommen, die ist also schon 30 und ein Kind .. der zweite ist 25 und hat schon zwei 🤗

Ja also ich hab schon noch Zeit .. deine Große hat bestimmt auch erstmal was anderes vor, studieren oder so oder ?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.11.2018 um 17:19
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:deine Große hat bestimmt auch erstmal was anderes vor, studieren oder so oder ?
Ja hat sie. Sie will studieren :)
Wollte ich allerdings auch... dann gab es ne Änderung im Leben...tja die Änderung wird bald 17 :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.11.2018 um 17:22
Tach


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.11.2018 um 17:26
@Mailaika
warst aber auch fleißig 😬
weiß sie schon was sie studieren will ?
Was wolltest du studieren ?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.11.2018 um 17:26
@iceflip
Hallo, wie geht es eigentlich der Katze ?


Anzeige

melden