Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.12.2018 um 10:56
@Mailaika
Da mein Mädchen ( und ich) sich schon lange eins wünschen, haben wir uns viel, sehr viel eingelesen und uns beraten lassen. Jetzt ist gerade die Bakterien Blüte im Gange nachdem wir es Donnerstag mit Kies und Pflanzen bestückt haben. Mein Mädchen hat ein Büchlein wo sie einträgt wann sie füttert und wann das Wasser (zum Teil) gewechselt werden muss

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.12.2018 um 11:01
@MyTy
Ich sehe, ihr seid bestens vorbereitet. :D
Magst mal ein Foto posten? :)

Mein Liebling war immer ein Zwergkugelfisch “Erbse“ die einzige Erbse dich ich je mochte :)
Der hat immer die Schneckenpopulation klein gehalten und selbst die “Scheibenknutscher“ hatten Respekt vor ihm. :D


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.12.2018 um 11:10
@Mailaika

Ich hab mal gelesen, dass sie sehr effizient arbeiten sollen. Sie arbeiten im Team. Anführerin ist die Ente. Die Erpel rennen hinterher :)

Hast du Gemüse im Garten, oder Salat und so? Und wie sieht es damit aus? Ist das sicher vor den Enten? Ich habe einen grossen Gemüsegarten.
Wenn ich bemerke, dass sie an Nutzpflanzen herumpicken, meistens nur aus Neugierde, dann stelle ich einen Drahtzaun auf.


Hälst du sie rein als Haustiere, oder als Nutztiere? Beides. Ich halte sie einerseits, damit sie den Buchsbaumzünsler fressen und andererseits für meinen Hütehund als Ersatzschafe ;) Und sie halten meinen Gemüsegarten frei von Schnecken.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.12.2018 um 11:20
Zitat von DobriDobri schrieb:Anführerin ist die Ente. Die Erpel rennen hinterher :)
Das gefällt mir, die Tiere werden mir immer sympathischer :D
Du hälst also eine Ente und mehrere Erpel?
Zitat von DobriDobri schrieb:Ich habe einen grossen Gemüsegarten.
Wenn sie das Gemüse tatsächlich in Ruhe lassen 🤔
Vll wären die ja auch was für mich, oder auch für dich, @dedux :)
Zitat von DobriDobri schrieb:und andererseits für meinen Hütehund als Ersatzschafe
Wie witzig und sie lassen sich tatsächlich hüten?
Die Idee ist grandios.
Meine Frage zielte allerdings eher in die Richtung, ob sie als Braten enden :)

Kannst du sie allein weiter züchten? Oder ist das eher schwierig?

Laufen die bei dir komplett frei?
Ich glaub, ich könnte mir die auch gut im Garten vorstellen. :)


1x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.12.2018 um 11:27
@Mailaika

Es sind extrem putzige Tiere die bei mir nicht als Braten enden. Mein Garten ist riesig: 1500 Quadratmeter für eine Ente und sechs Erpel. Ich bin jedoch extrem Tiererfahren, und weiß, was sie brauchen und was nicht. Sie änder ihr Verhalten manchmal von einem Tag auf den anderen.

Es ist alles eingezäunt wegen dem Fuchs.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.12.2018 um 11:33
Zitat von DobriDobri schrieb:Sie änder ihr Verhalten manchmal von einem Tag auf den anderen.
Meinst du, sie sind schwierig in der Haltung?
Also im Sinne von Erfahrung? Oder auch Anfänger geeignet?
Zitat von DobriDobri schrieb:Es ist alles eingezäunt wegen dem Fuchs.
Nun gut, ohne würden sie wohl auch stiften gehen. Sperrst du sie über Nacht ein?
Zitat von DobriDobri schrieb:Es sind extrem putzige Tiere die bei mir nicht als Braten enden
Genau das wollte ich wissen. :)
Ich kann mir nicht vorstellen, Tiere zur Schlachtung zu halten. Bei mir würden alle Tierarten an Altersschwäche sterben :D

Achso, noch ne Frage, sind sie zutraulich oder eher scheu? :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.12.2018 um 13:20
@MyTy
das ist aber ganz schön klein oder?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.12.2018 um 13:21
Black Mollys hatte ich mal. Bei denen muss man aufpassen die pflanzen sich ordentlich fort :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.12.2018 um 13:29
Ich hatte mir ja eine Tasche gekauft wo ich eine Matte rein mache und dann im Zug basteln kann. Dachte ja dass ich in Zukunft öfters im Zug sitzen werde, ok das hat sich erledigt.
Die Tasche eigentlich für ein iPad gedacht) kam vorhin an, stinkt nicht und ist super klasse *.* eine bessere könnt ich mir gar nicht vorstellen, meine Idee lässt sich voll umsetzen.
Die Verarbeitung ist so toll das hätte ich für n 10er nicht erwartet. Stylisch schick und juhuuuu :D
Nur zu schnell geliefert, wollte unserem DHL Boten eine Kleinigkeit besorgen also Dankeschön. Der arme Mann ist so im Stress :( von 7 uhr bis fast 20 Uhr war er gestern unterwegs.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.12.2018 um 14:39
Rindergulasch


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.12.2018 um 14:39
Mit Spirelli


melden
08.12.2018 um 14:39nain hat gewürfelt: 3

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.12.2018 um 14:56
Rinderrouladen mit Klößen 😋


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.12.2018 um 14:59
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Klößen
Bäh


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.12.2018 um 15:00
Forelle Müllerin mit Kartoffelsalat...:)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.12.2018 um 15:05
Zu Fisch mache ich immer lieber etwas leichtes wie Feld- Gurken- oder Tomatensalat


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.12.2018 um 15:08
Reste von gestern :Y:


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.12.2018 um 15:20
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Reste von gestern
Wenigstens gute Reste? :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.12.2018 um 15:34
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Du hälst also eine Ente und mehrere Erpel
Ihre Ente hat Toyboys O.O :note:


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

08.12.2018 um 15:35
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ihre Ente hat Toyboys O.O :note:
Eine wahrhaft coole Ente :D


Anzeige

melden