Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 13:07
@Stiefel1973
So süß. <3
Ich hatte früher auch mal Meerschweinchen. *-*

Anzeige
1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 13:17
@Lisa1994
@Stiefel1973
Meine Schwester hatte früher auch zwei Meerlis. Zwei Mädels. Iwann ist eine der beiden verstorben und sie war natürlich tieftraurig. Ich war damals so ungefähr 10. Weil ich nicht wollte, dass sie so traurig ist, hab ich ihr ein neues Meerli besorgt. Auch ein Mädchen.
Plötzlich fing das alte Schweinchen an ihr Fell zu verlieren, war schon ziemlich kahl am Bauch. Also ab zum Tierarzt. Beim abtasten, wurden Knoten festgestellt, da sie zwei Mädels hatte, konnte es nur Krebs sein, Tumore. Also wieder ab heim, meiner Schwester ging es echt mies. Nun sollte das andere also auch noch sterben. Meine Schwester hat sich ganz viel um sie gekümmert, damit sie es noch so schön wie möglich hat. Eines Nachts war Krach und Theater im Häuschen. Das neue saß aber in der Ecke des Käfigs.
Meine Schwester nahm das Häuschen hoch, weil sie dachte, es ginge jetzt zu Ende und sie dafür zu sich nehmen wollte. Jedenfalls lagen im Häuschen zwei Babymeerlies. Wie sich rausstellte, war das von mir angeschleppte doch kein Mädchen 😁
Aber es waren auf jeden Fall die schönsten Tumore aller Zeiten 😁ist
Und mein Dad hatte endlich männliche Unterstützung in seiner Weiberwirtschaft :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 13:25
@Mailaika
Schöne Geschichte! So entwickelte sich doch alles noch zum Guten. :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 13:35
@Mailaika
ja, das ist eine schöne Geschichte, kommt aber wohl öfter vor als man denkt. Wenn man ein Meerli z.B im Zoohandel kauft. Meist sind die schon gedeckt ..
Das kann bei seriösen Züchtern nicht passieren.
Maggy ist z.B. von meiner guten Freundin, die züchtet und hat mit ihr sogar eine Goldmedaille 🥇 bekommen.
@Lisa1994
Ich liebe diese Tiere .. jede Woche denk ich mir.. so viel Arbeit den Stall zu misten.. aber dann seh ich sie ganz zufrieden und.. naja es geht nicht ohne 😊


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 15:29
Hab grad 24 Muffins gebacken 😎
blöd genau abgezählt und ich kann keinen kosten, ob sie was geworden sind ..


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 15:45
@Stiefel1973
Hihi
Ich mach immer gleich mehr, weil alle mal kosten müssen. :D
Für die Klasse deiner Tochter? Frag sie, ob aktuell welche krank sind :D
Sind es mehr aks zwei, hast du gute Chancen, dass morgen auch wenigstens einer davon fehlt :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 15:47
@Mailaika
ich hab irgendwie nicht dran gedacht .. Für uns hab ich morgen Kuchen geplant.. nun sie werden schon gut sein, hoffe ich 😂


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 15:50
Zitat von Lisa1994Lisa1994 schrieb:Ich hatte früher auch mal Meerschweinchen. *-*
Bis der peruanische Austausch-Schüler das Abendessen machte:


img 8923Original anzeigen (1,2 MB)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 15:53
@Doors
das ist definitiv keines von unseren .. das ist so mager 😂


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 15:57
@Doors
Haha, das arme Tierchen ... :/ :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 15:57
@Stiefel1973

Als meine Kinder klein waren, hatten sie auch Meerschweinchen. Die starben dann aber alle nach und nach am Ende ihres Haltbarkeitsdatums eines natürlichen Todes. Die Meerschweinchen, natürlich.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 16:06
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die starben dann aber alle nach und nach am Ende ihres Haltbarkeitsdatums eines natürlichen Todes.
Ist doch meistens so, wobei Meerschweinchen wenigstens ein vernünftiges Alter erreichen können, anders als Ratten oder Hamster :/


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 16:10
@Doors
sieht mir nach flughörnchen aus :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 16:23
@zweiter
@Doors
Auf jeden Fall gut durch :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 16:25
@Mailaika
@Doors
mein ältestes Meerschweinchen wurde 8 Jahre .. Starb an Altersschwäche

C61D83B7-7EAC-4D42-A863-B527C79A14C2


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 16:28
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:mein ältestes Meerschweinchen wurde 8 Jahre ..
Das meine ich. Ich finde das geht schon. Das Tumor-Meerschweinchen wurde 9, das falsche Weibchen ebenfalls. Ratten werden selten älter als zwei Jahre, sterben aufgrund der Tumoranfälligkeit häufig sogar noch früher, Hamster werden, glaub ich, auch nicht viel älter. Das finde ich gerade,für Kinder immer sehr schade.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 17:40
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich glaube, eher nicht :(
Die Jacke ist hin :(
Voll blöd gelaufen .


Kennt sich hier wer mit jobcenter Mist aus?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 18:00
Ich wollte ja nur einen kleinen Spaziergang machen....daraus sind etwas mehr als 2 Std geworden....wenn ein Weiher sich als See entpuppt


IMG 20190115 163507Original anzeigen (1,8 MB)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 18:05
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Kennt sich hier wer mit jobcenter Mist aus?
Kommt darauf an :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 18:05
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:wenn ein Weiher sich als See entpuppt
Aber es soll echt gesund sein :D


Anzeige

1x zitiertmelden