Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.505 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 07:44
@Mailaika
:kiss:

Guten Morgen @all :)

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 07:53
Guten Morgen, Herr zweiter! :D
Guten Morgen, Frau Stiefel, mit dem neuen Ava! :D






melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 08:26
@Mailaika
Ich vermisse die Sonne *seufz*
Wie gehts dir ? Bist du wieder fit ?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 08:28
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Bist du wieder fit ?
Nicht so richtig, werde aber morgen wieder arbeiten gehen :)
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Ich vermisse die Sonne *seufz*
Gestern musste ich das Rollo runter lassen, weil sie so geblendet hat ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 08:31
@Mailaika
Hier ist nix mit Sonne *seufz*
Ich will auch Sonne und Wärme .. 🥺
Miste grad die Meerlis .. ich freue mich schon, wenn sie wieder in den Garten dürfen


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 08:33
@Stiefel1973
Komm hier her. Kein Schnee, aber dafür zumindest ein Mindestmaß an Sonne 😊


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 08:38
@Mailaika
tauschen wir ? Du mistest die Meerlis und ich leg mich bei dir in die Sonne ☀️
Morgen wird meine Tochter 12 ..


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 08:49
@Stiefel1973
Nein auf gar keinen Fall. Die Nase läuft eh schon, da brauch ich nicht noch das Fell. :D

Oh, ein kleiner Steinbock ^^
Die mag ich :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 09:17
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ist das überhaupt Rechtens? O.o
Da würde ich mich mal schlau machen und ggf Anzeige erstatten.
Rechtens ist das natürlich nicht, die drei Monate Frist die es gibt (nach Bekanntwerden einer Straftat) ist rum. Sie wollten das Haus verkaufen, leben selbst 500 km weit weg ach scheiße ist kompliziert...ich hab lange mit mir gerungen aber was hätte es mir gebracht? Meine Sicherheit gibt mir keiner wieder
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Da geht das JA mit? Du hattest keine Privatsphäre? Also ist ja wahrscheinlich schon ein paar Tage her, aber das das jemals zulässig war, finde ich fast schon skandalös.


Da ich ursprünglich aus Berlin komme und meine Pflegeeltern in Baden Württemberg leben...ach auch das ist kompliziert, die in Berlin waren froh ein Sorgenkind weniger zu haben bzw sind die so überlastet und das JA war froh dass die Pflegeeltern mich nehmen und ich nicht dort in irgendeiner Institution unternommen sollte. Es ist viel günstiger als Heim oder WG. Ich war ja schon 15, normalerweise gibts da keine Pflegeplätze aber die Pflegemutter ist die Mutter meines Halbbruders den ich mit 14 kennenlernte. Ich lebte auch nur ein Jahr dort nicht mal ganz, dann haben sie mich vor die Tür gesetzt, ich ging zu meinem Freund und sie streichten das Geld ein und für 80€ im Monat 'Taschengeld' hab ich brav mit dem JA in Berlin telefoniert -.- mit 17 hatte ich meine eigene Wohnung, wie? Tja alles kompliziert. In Berlin stand nur noch Obdachlosenheim auf meine Aussichtskarte wie meine JA Tante mir versprach, keine Hilfen mehr egal ob minderjährig oder nicht. In Großstädten fällt man so schnell durchs soziale Raster

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 09:28
@MyTy
Du hast viel durchgemacht. Das ist unfassbar traurig, jedes Kind sollte doch eine Chance auf eine schöne Umgebung haben. Ganz egal ob, leibliche oder Adoptiv- oder Pflegeeltern. Egal ob WG oder eine dieser Familienhäuser. Wir leben in einer solchen Überflussgesellschaft, aber es mangelt an den einfachsten und vor allem billigsten Dingen. Geborgenheit und Liebe. Ich freue mich, dass du die Kurve trotz allem gekriegt hast und deiner Lütten eine gute Mama bist. Auch das ist aus einer solchen Situation heraus nicht selbstverständlich.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 09:31
Moin :merle:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 09:38
@Mailaika
Vielen Dank <3
Als ich schwanger wurde habe ich mir Hilfe gesucht, denn ich hatte Angst mein Baby nicht lieben zu können.
Meine Mutter sagte mir schon als Kind dass sie mich lieber abgetrieben hätte es dafür aber zu spät war oder "wenn die 'Oma' nicht gewesen wäre, ich auf dem Grund einer Mülltonne liegen würde, verwest und voller Maden" ja sie war krank, ich war ein Kind und selbst heute tut dieser Spruch weh, er hat sich eingebrannt.
Meine Tochter ist mein ein und alles, sie ist so taff, klug und empathisch, jeden Tag sage ich ihr wie sehr ich sie liebe


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 10:04
Zitat von MyTyMyTy schrieb:jeden Tag sage ich ihr wie sehr ich sie liebe
Behalte das unbedingt bei! Das ist das wichtigste für eine Kinderseele.

Ich bin relativ jung zum ersten mal Mutter geworden, zu einem Zeitpunkt als ich vieles wollte, aber sicher noch kein Kind. Aber sicher habe ich ihr sowas nie gesagt. Es war echt schwer damals, aber das Kind konnte nichts dafür. Was deine Mutter dir da nur mit Worten angetan hat, ist furchtbar und entsetzlich. Was muss in einem Menschen vorgehen um einem Kind so zu schaden? Das zerstört unwiderruflich etwas und das kann dir kein Mensch jemals wieder geben.

Du machst das schon richtig und jedes Lachen deiner Tochter ist der Beweis dafür. :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 10:29
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Was muss in einem Menschen vorgehen um einem Kind so zu schaden?
Meine Mutter war 19, mein Vater ein Säufer, Nazi und Frauenheld.
Sie und ihr Bruder wurden missbraucht, ihre Mutter hat die Kinder immer hübsch hergerichtet und fein weggeschaut.
Als ich vergewaltigt wurde sagte die Oma nur: tja was stellste dich an, es liegt in der Familie.
Mein Onkel hat sich umgebracht, meine Mutter mehrmals versucht. Ich wusste er bringt sich um, ich war 8 als er anrief und sich bei mir entschuldigte und dann Schluss machte. Meine Mutter war aber in der Kneipe und sie kam zu spät.
Sie waren alle belastet, über Generationen, sie konnten nicht reden, sie konnten nicht lieben.
Ich bin froh mit ihnen gebrochen zu haben, ich kann ihnen verzeihen.
Es ist so wichtig, egal wie schwer die Situation sein mag, ehrlich miteinander zu sein, sich in den anderen einzufühlen und sich und sein verhalten zu reflektieren.
Wir haben nur dieses Leben, genießt es mit euren Kindern, feiert es und gebt Liebe wo ihr nur könnt.
Und holt Hilfe wenn ihr merkt es geht nicht mehr...
Auf dem Sterbebett sagt ihr euch sicher nicht ach hätte ich doch mehr gearbeitet oder so, es ist immer das zwischenmenschliche das prägt und zählt. Memento mori- klingt negativer als es ist
An alle Mamis und Papis <3


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 12:10
Ausmisten ist so anstrengend 😂

25AAAAE7-9F3D-4560-9965-61CCF0A5CDFAOriginal anzeigen (1,9 MB)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 12:23
@Stiefel1973
Der/Die ist aber süß. :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 12:51
@Lisa1994
danke, das ist klein Paula 😍
Sie ist grad mal 7 Monate alt und sozusagen das „Nesthäkchen“


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 12:55
@MyTy
Deine Geschichte ist furchtbar, aber du hast es geschafft, hast dich selbst aus dem Sumpf befreit. Schau nicht zurück, nur nie zurück, immer nur nach vorn. Die Zukunft ist dein Weg. Die Vergangenheit kannst du nicht ändern, aber deine Zukunft, eure Zukunft, die kannst du gestalten.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 13:01
@Lisa1994
das ist Maggy 😂

2006CFB7-A571-4A0C-8FE9-E931BF008CF2


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.01.2019 um 13:04
@Stiefel1973
Das Foto von dieser kleenen Schlafmütze ist echt allerliebst :D


Anzeige

melden