Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.577 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.01.2019 um 20:36
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:So einfach soll es sein? :vv:
Ich hab da ein großes Geheimnis hinter vermutet. ^
:D lol ja so einfach

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.01.2019 um 20:38
@Mailaika
es gibt ja viele die träumen garnicht ,oder kaum,da arbeiten dann andere areale ,oder ich würde sagen einige sind blockiert, oder werden umgangen.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.01.2019 um 20:43
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es gibt ja viele die träumen garnicht ,oder kaum,da arbeiten dann andere areale ,oder ich würde sagen einige sind blockiert, oder werden umgangen.
Soweit ich das mitbekommen habe träumt wohl jeder. Nur ob man sich an die Träume erinnert das ist bei jedem anders


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.01.2019 um 20:45
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Manche haben Glück mit dem was sie in die Wiege gelegt bekommen haben, andere weniger.
was wäre denn ein vorteil ?
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Soweit ich das mitbekommen habe träumt wohl jeder. Nur ob man sich an die Träume erinnert das ist bei jedem anders
ja man sagt das alle träumen,aber viele erinnern sich nicht.
also wenn ich mit denen spreche ,dann heißt es
"ich träume nie" also nur hin und wieder. :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.01.2019 um 20:50
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was wäre denn ein vorteil ?
Gesundheit, z.B. keine chronischen Krankheiten. Das nenne ich schonmal Glück.
Ob man andererseits eher Handwerklich oder Kopfmensch ist, das ist dann rein zufällig.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:also wenn ich mit denen spreche ,dann heißt es
"ich träume nie" also nur hin und wieder.
Ich z.B. gehöre zu denen. :D
Wenn du die Schlafforscher fragst die auch solche Menschen mal beobachtet haben, kommt eher raus das auch diese Träumen. Sich nur nicht erinnern.
Und nein, ich war noch nicht dort.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.01.2019 um 20:51
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Gesundheit, z.B. keine chronischen Krankheiten. Das nenne ich schonmal Glück.
ich bin jetzt vom normalfall ausgegangen
also gesund und dann?,was wäre dann zum glück notwändig ?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.01.2019 um 20:53
@cachalot
kannst du dich an einen traum erinnern?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.01.2019 um 20:57
@zweiter
Was ist normal?
Ich sag mal - das gibt es nicht
Jeder bekommt mit der Geburt sein Paket.
Haste Glück ist wenig komisches Zeuchs drin.
Haste Pech bist ein Krankes Kind in einem 3te Welt Land. Mit zu wenig Essen aber dafür keine Ausreichende medizinische Versorgung.
Haste Glück kommst Gesund z.B. In D Land in einer mittelständischen Famile auf die Welt


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.01.2019 um 20:58
Zitat von zweiterzweiter schrieb:kannst du dich an einen traum erinnern?
Selten. Bin dann auch nie sicher ob das Wachträume oder „echte“ Träume waren.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.01.2019 um 21:02
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Haste Glück kommst Gesund z.B. In D Land in einer mittelständischen Famile auf die Welt
ok ,wenn das glück ist ...
für einige ist das pech :)
derjenige der zur welt kommt ,weiß ja erst später ob es ihm schlecht ,oder gut geht.
wenn man vergleiche hat .


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.01.2019 um 21:07
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ok ,wenn das glück ist ...
für einige ist das pech :)
Ok. Irgendwann muss man halt für sich selbst einstehen :)
Zitat von zweiterzweiter schrieb:derjenige der zur welt kommt ,weiß ja erst später ob es ihm schlecht ,oder gut geht.
wenn man vergleiche hat .
Das zu wissen hat erstmal wenig mit dem Zustand selbst zu tun. Es zu bemerken, das erfordert eine gewisse geistige Kapazität und die Möglichkeit Vergleichen zu können. Wobei letzteres im Zeitalter des Internet einfacher geworden ist. Man muss es akzeptieren wollen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.01.2019 um 21:07
@zweiter
@cachalot
Es gäbe schon Talente die brauchbar sind, wohin gegen andere nicht ganz so wichtig sind.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.01.2019 um 21:09
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Es gäbe schon Talente die brauchbar sind, wohin gegen andere nicht ganz so wichtig sind.
Das ist halt Evolution. Jeder ist anders. Manche bekommen Eigenschaften die für die heutige Zeit Vorteilhaft sind. Andere nicht.


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.01.2019 um 21:13
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Andere nicht.
willst du etwa behaupten
weitkacken kann man nicht gebrauchen :D lol

ich weiß nicht ? ,ist es nicht eher die anwendung seiner fähigkeiten,die den nutzen zeigen.

welche fähigkeiten brauch man denn heute noch ,die meisten nutzen ihre nicht.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.01.2019 um 21:16
Jean-LC3A9on GC3A9rC3B4me - Diogenes - WOriginal anzeigen (3,0 MB)

Ein Wohnfass


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.01.2019 um 21:18
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Manche bekommen Eigenschaften die für die heutige Zeit Vorteilhaft sind.
ich habe noch keinen getroffen ,dem seine eigenschaften nun mehr genützt hätten, wie meine.

zb
einstein ,was hatte er von seinen eigenschaften ?
bruce lee,ein talent ,aber schon tot.wo war der vorteil ?
usw.
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Ein Wohnfass
ist das nicht ein krug ?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.01.2019 um 21:22
Zitat von zweiterzweiter schrieb:willst du etwa behaupten
weitkacken kann man nicht gebrauchen :D lol
Kommt auf die Situation an. Wobei selbst mir hierfür keine brauchbare einfällt.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich weiß nicht ? ,ist es nicht eher die anwendung seiner fähigkeiten,die den nutzen zeigen.
Das trifft für Fähigkeiten zu die heute „nützlich“ sind. Welche Vorteil hast du davon einem IQ von 85 zu haben? Dafür aber einen überdurchschnittlichen Geruchssinn?
Zitat von zweiterzweiter schrieb:welche fähigkeiten brauch man denn heute noch ,die meisten nutzen ihre nicht.
Das ist ein Denkfehler. Die meisten nutzen ihre Fähigkeiten. Du suchst das überdurchschnittliche. Aber Fähigkeiten sind nach einer Gausskurve verteilt. Nur wenige sind über dem Durchschnitt


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.01.2019 um 21:27
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich habe noch keinen getroffen ,dem seine eigenschaften nun mehr genützt hätten, wie meine.
Wenn du rein ichbezogen denkst ist die Eigenschaft oder die Eigenschaften am relevantesten die dich alt werden lassen. Und das wennmöglich mit klarem Kopf und guter Gesundheit.
Denkst du an die Gattung Mensch dann trifft es auch für Eigenschaften zu die der Gruppe nutzen (soziale Eigenschaften). Und so weiter


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.01.2019 um 21:28
@cachalot
eigentlich ist es doch so, das man seine eigenschaften erkennt und nutzt und da gibt es keinen vorteil.
sicher ,der eine ist schneller, oder besser .
aber was nutzt es ,
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Kommt auf die Situation an. Wobei selbst mir hierfür keine brauchbare einfällt.
buch der rekorde ?
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Welche Vorteil hast du davon einem IQ von 85 zu haben? Dafür aber einen überdurchschnittlichen Geruchssinn?
das wird sich herausstellen im laufe des lebens ,je nachdem ob man darin etwas erkennt und die richtige anwendung findet.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Das ist ein Denkfehler. Die meisten nutzen ihre Fähigkeiten.
die, die jeder hat
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Du suchst das überdurchschnittliche.
wobei der IQ von 85 und der überdurchschnittliche geruchssinn, ja dann genau das wäre.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.01.2019 um 21:33
Zitat von zweiterzweiter schrieb:eigentlich ist es doch so, das man seine eigenschaften erkennt und nutzt und da gibt es keinen vorteil.
sicher ,der eine ist schneller, oder besser .
aber was nutzt es ,
Frag mal die Familie die von Hartz 4 lebt, ein krankes Kind hat oder wo beide Eltern in Hiwi Jobs Malochen. Und den Kollegen der studiert hat oder eine Ausbildung gemacht hat, gut war, nen guten Job hat und zweimal im Jahr nen gemütlichen Urlaub machen kann.
Frag den der Missgestaltet auf die Welt kommt.
Frag den der mit 14 Krebs hat und weiß das er Weihnachten 2019 nicht mehr erleben wird.


Anzeige

1x zitiertmelden