Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 12:16
@Mila_

15747842 1379604085384523 63078263170667Original anzeigen (0,3 MB)

Anzeige
melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 12:17
@sarevok

Ja so ungefähr :'D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 12:30
@sarevok
ich habe mich gerade verliebt :lv:
Also nicht in dich. Aber in das was immer es auch ist


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 12:32
@cachalot

nen drachen würde ich eh nicht wollen :P


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 12:33
@sarevok
Awwwwwww :lv: *haben will muss*


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 12:34
21231234 1103693776428607 48560122667830


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 12:35
@sarevok
Absolutely!!! :Y:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 12:35
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ja gut wenn du alles einfach von dir weißt

wenns für sich sowas nicht gibt ich kann damit leben
Nein, es sollte klar Belegbar sein. ABer selbst dann wirst du die Evolution nicht damit verknüpfen können.

Könnte man Experimentell klar nachweisen, das ich aus zb denen genetischen Nachkomme ein Verhalten beibringen würden, was du glaubst evolutionär überwunden zu sein.

Ich brauch hier auch nicht mit Zauberern und co zu kommen. Aber das es UH Bereich ist, lass ich dir deinen Hokus Pokus.

Der Rationale Mensch kann ja drüber nachdenken warum sich die Einstellungen ändern und was voraussetzung dafür sein könnte, und warum es jede Generation neu Lernen muss.

Ach ja und es ist höchst anmaßend deinen Esotherik Unsinn mit der echten Quantephysik zu vermischen. Also sollten Esotheriker sich nicht mit Mathematikern schmücken.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 12:35
Zitat von sarevoksarevok schrieb:nen drachen würde ich eh nicht wollen :P
Ach ja das Ava.
Ganz ehrlich. Ich hab nach nem Photo geschaut was halt so auf dem Rechner dahindümpelte. Wollte halt ein eigenes nehmen. Keins aus dem Netz
Und da mir bis dato halt kein Cachalot (Pottwal) vor die Linse kam hab ich halt ein andres großes Getier genommen.
Der Kerl ist halt photogen. Lässt sich täglich hunderte Male ablichten


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 12:37
@Fedaykin

anmaßend is es von etwas zu berichten aber dabei selbst total dogmatisch zu sein finde ich persönlich

punkto atheismus und logik

erinnerst du dich noch was werner sagte ?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 12:39
Zitat von deduxdedux schrieb:Es gibt eine Theorie zum bikameralen Geist. Nach dieser Theorie hatten die Menschen vor ein paar tausend Jahren noch kein richtiges Ich.
Die Tehese ist nicht sehr Schmissig. Denn der Mensch wird schon seit ca 300 000 Jahren ein Selbstbewußtsein haben.

heute würde man kulturrassistisch sagen. Eigenlich müsste es sich ja prüfen lassen an isolierten Regenwaldvölkern.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 13:27
@Fedaykin
Menschen ohne umfassendes Ich hatten Stimmen im Kopf. Hast du dich überhaupt mit der Theorie befasst?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 13:35
Zitat von sarevoksarevok schrieb:anmaßend is es von etwas zu berichten aber dabei selbst total dogmatisch zu sein finde ich persönlich

punkto atheismus und logik

erinnerst du dich noch was werner sagte ?
Wie gesagt, Hokus Pokus wird von mir nicht in einer Sinnvollen Argumentation akzeptiert.

Kann ja sein das sich was davon bestätigt. Im UH Bereich aber auch Sinnlos.

Und wie erwähnt ,sollten Esoquanteschwafler sich nicht mit der ernsthaften Quantenphysik gleichsetzen. Da gibt es schon gewaltige Unterschiede in der Vorgehensweise.
Zitat von deduxdedux schrieb:Menschen ohne umfassendes Ich hatten Stimmen im Kopf. Hast du dich überhaupt mit der Theorie befasst?
Es ist keine Theorie, es ist eher eine Hypothese. Nachweise fehlen, GEmäß seiner Aussage müssten alle Naturvölker wohl Schizophren sein.

Er war selber nicht wirklich von der These überzeugt. Aber so gesehen utnerstellt er zb den Aborigines ein anderes Wahrnehmung,
Bewußtsein als Uns.

Klingt Evolutionär blödsinnig, fehlt an Beweisen, und wie erklärt er sich dann die Entwicklungen in Asien. Sprich dieser Vorgang das die mit den "Stimmen im Kopf" ausgestorben sind müsste Weltweit unabhängig stattgefunden haben?

Kulurschaffen ist der Mensch schon wesentlich länger. Auch was erste Stadtgründungen angeht so sind wir doch heute etwa weiter als er in den 70er

Aber da du dich ja damit so ausführlich beschäftigt hast, wirst du das ganze Stimmig erklären könne.n


sehe Grad im Englischen Wiki sind die Punkte die mir auffielen schon aufgeführt

Wikipedia: Bicameralism (psychology)#Issues with Jaynes'_proposal


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 13:41
@dedux
@Fedaykin
@sarevok
Öhm....ging es nicht um Tiere? :ask:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 13:42
@Mailaika

Japp, so kann es gehen...

Tiere, nun wenn die Menschheit einen Grad an Bedürfnissbefriedigung und Wohlstand erreicht hat, das die Grundbedürfnisse nicht mehr bedroht werden, dann dürfte auch die Tierehtik mehr Stellenwert haben.

Wobei Nutztiere zum Aussterben verdammt sind, wenn sie keine Funktion mehr Erfüllen.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 13:44
DRACHEN SIND COOL
ich bin ein Drache und fresse kleine Kinder.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 13:46
Alle wörter verpulvert *Löcher in die Luft starr* Zeit raus zu gehen


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 13:49
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tiere, nun wenn die Menschheit einen Grad an Bedürfnissbefriedigung und Wohlstand erreicht hat, das die Grundbedürfnisse nicht mehr bedroht werden, dann dürfte auch die Tierehtik mehr Stellenwert haben.
Was haben Grundbedürfnisse mit dem sinnlosen Abschlachten von Wildtieren als Trophäe, oder dem Zurschaustellung von Tieren zu tun?
Ich fürchte, so einfach ist es nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wobei Nutztiere zum Aussterben verdammt sind, wenn sie keine Funktion mehr Erfüllen.
Ich kenne Leute, die Kühe, Schweine oder Geflügel halten, weil sie sie mögen, die aber an Altersschwäche sterben und nicht auf dem Teller landen.
Aber generell würden sie weniger werden, wobei ich aber auch nicht glaube, dass sich die komplette Menschheit iwann absolut vegetarisch oder gar vegan ernähren wird.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 13:55
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Was haben Grundbedürfnisse mit dem sinnlosen Abschlachten von Wildtieren als Trophäe, oder dem Zurschaustellung von Tieren zu tun?
Ich fürchte, so einfach ist es nicht.
Eher wenig, aber es ging ja nicht nur um Wildtiere. Für gewöhnlich ist das bejagen ja auch illegal, allerdings verdinen ja einige am Wegschauen..

Spass an der Jagd zu Trophäen enspringt eher einen höheren Bedürfniss, bedroht aber meist auch keine Spezies die nicht anderweitig schon dezimiert wurde.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich kenne Leute, die Kühe, Schweine oder Geflügel halten, weil sie sie mögen, die aber an Altersschwäche sterben und nicht auf dem Teller landen.
Wenn sie es sich leisten können. Das Gnadenhof Konzept wäre ja auch nur ein Zoo light in Fall der Fälle.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Aber generell würden sie weniger werden, wobei ich aber auch nicht glaube, dass sich die komplette Menschheit iwann absolut vegetarisch oder gar vegan ernähren wird.
ES ist die Frage ob Fleisch / Tierische Protein unbedingt im Tier gezüchtet werden muss.

Aber warum sollte man das Fleischessen auch Verleugnen, immerhin sind wir eher PRedator. Augen nach Vorne, nicht zur Seite, ein Magen der Fleisch verdauen kann etc. Die Frage bleibt erstmal wie wir die Tiere behandeln, aber das führt letzendlich zur Grundsatzfrage übe die Bedeutung und Stellenwert des Lebens an sich..


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

29.01.2019 um 14:40
49719524 1517719228330703 73774496004639Original anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

melden