Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.02.2019 um 15:53
@3.14



Wikipedia: Erstes Konzil von Nicäa

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.02.2019 um 17:16
Zitat von 3.143.14 schrieb:Weißt du was mit Lilith geschah nachdem sie Adam zu aufsässig wurde?
Grundsätzlich hört sich die Beschreibung im Wikieintrag zu Lilith nach einem teilweise im Schatten liegenden Teil der Anima an. Geschichten dazu sind immer metaphorisch als innere seelische Bewegungen zu verstehen.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.02.2019 um 17:20
Zitat von deduxdedux schrieb:Grundsätzlich hört sich die Beschreibung im Wikieintrag zu Lilith nach einem teilweise im Schatten liegenden Teil der Anima an. Geschichten dazu sind immer metaphorisch als innere seelische Bewegungen zu verstehen.
danke ^_^ eulchen scheint das etwas zu ernst genommen zu haben

Wikipedia: Animus und Anima

Youtube: Applause
Applause
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.02.2019 um 17:24
Zitat von sarevoksarevok schrieb:danke ^_^ eulchen scheint das etwas zu ernst genommen zu haben
Eva bedeutet im Übrigen übersetzt "Leben". Adam=Mensch widmet sich seinem Leben ;)
Adam und Eva sind nicht unbedingt als Liebespaar im wörtlichen Sinn zu verstehen, wenn man die Geschichten ernst nimmt.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.02.2019 um 17:24
Zitat von deduxdedux schrieb:Eva bedeutet im Übrigen übersetzt "Leben". Adam=Mensch widmet sich seinem Leben ;)
Adam und Eva sind nicht unbedingt als Liebespaar im wörtlichen Sinn zu verstehen, wenn man die Geschichten ernst nimmt.
die alten schriften sind übersät mit symbolik und beispielen für die dualiät jub


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.02.2019 um 17:28
Ok hatte sie in einem ganz anderen Zusammenhang gelesen. Als erste Frau Adams und dass sie sich ihm nicht unterordnete. Deshalb wollte er sie nicht mehr. (Was dann mit ihr geschah weiß ich nicht) bei der 2. Frau verlagte Gott von Adam die Rippe.
Das ist iwo in meinem Hirn so abgespeichert. Kann natürlich falsch sein.

Ursprung des Gedanken waren die Auswirkung menschlicher Triebe seits beider Geschlechter.

Verliert man diesen Trieb ist man freier finde ich. Mich hat mein Trieb nur in Desaster verfrachtet. Seit der weg ist ist mir sowas nicht mehr passiert.

Weiter Gedanke war dann die Verderbtheit (Missbrauch und Misshandlungen) hängt mit den niederen Trieben zusammen wenn man sie nicht unter Kontrolle hat oder gar krankhaft ins extrem abdriftet (Triebtäter)
Als Frau habe ich derartige Erlebnisse mehrfach machen (sei es mangelnde Rücksichtnahme auf die Gesundheit eines Partners/in o.ä.)

Mein ganzer Gedankengang kann aber auf völlig falschverstandenen Fakten und dem Speicher meines defekten Hirns sein.
Sollte ich mit meiner Aussage iwem verletzen so tuts mir aufrichtig leid.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.02.2019 um 17:30
Zitat von sarevoksarevok schrieb:eulchen scheint das etwas zu ernst genommen zu haben
Eher Trigger aus meinem Erfahrungsschatzes. Ich möchte die Dinge möglichst kühl verstehen warum solche Geschehnisse entstehen können.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.02.2019 um 17:42
Zitat von 3.143.14 schrieb:Leute Adam soll 930 Jahre alt geworden sein. In was für einen Zustand Evas Beckenboden am Ende gewesen sein muss mag man sich lieber nicht vorstellen.
Demnach sind wir alle aus vollem Inzest entstanden.
Danke
Wie soll ich das Kopfkino jemals wieder loswerden?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.02.2019 um 17:42
@cachalot
Is doch nur von Menschen geschrieben worden.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.02.2019 um 17:45
@3.14
Schon klar. Aber jetzt ist es als Kurzsequenz im Hirn verankert.

Sprechen wir lieber über schöne Dinge. Das Wetter zum Beispiel.
Sturm und Regen kann ich bieten. Genau das richtige Wetter um daheim nichts zu tun


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.02.2019 um 17:46
Zitat von 3.143.14 schrieb:Is doch nur von Menschen geschrieben worden.
naja von wem sonst ?


melden
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.02.2019 um 17:48
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Genau das richtige Wetter um daheim nichts zu tun
wie sagte rambo so schön

du kannst leben für nichts,oder sterben für etwas ...

oder so ähnlich :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.02.2019 um 17:50
@zweiter
Wer früher stirbt ist länger tot.
Ok. Lasst uns sinnlose Zitate in den Ring werfen.
Oder besser nicht.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.02.2019 um 17:50
what does hurt you ? only pain hurts !

~zitat conan~

:D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.02.2019 um 17:52
Zitat von 3.143.14 schrieb:Weißt du was mit Lilith geschah nachdem sie Adam zu aufsässig wurde?
hmm sowas in der art ? ^_^

Youtube: Hexe Kebekus auf dem Scheiterhaufen - BRANDNEUE STAFFEL Sketch History 2018 | ZDF
Hexe Kebekus auf dem Scheiterhaufen - BRANDNEUE STAFFEL Sketch History 2018 | ZDF
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.02.2019 um 17:52
Wer andren eine Grube gräbt,
hat ein Grubengrabgerät

Und damit beende ich das von meiner Seite


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.02.2019 um 17:54
oder

ein smash,ist kein slash :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.02.2019 um 19:17
Zitat von cachalotcachalot schrieb am 06.02.2019:Schwul? Hab ich nie ausprobiert. Ich ziehe Weibchen vor.
Probiers doch mal ;)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.02.2019 um 19:17
Also mit den Weibern :P:


Anzeige

melden