Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.02.2019 um 08:54
@Mailaika
wir waren bei deinen Träumen 😊
Ich hab es bewundert wie du das kannst .. ich kann mir zwar was schönes vorstellen, aber ich träume dann nicht da weiter .. 🤷‍♀️

Anzeige
1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.02.2019 um 09:00
@3.14

der Tag kamn nur besser werden ! Fühl dich gedrückt .. das wird wieder .. es gibt schlimmeres !

😘


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.02.2019 um 10:01
moin leute :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.02.2019 um 10:01
Guten morgen 🐗


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.02.2019 um 10:14
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:ich kann mir zwar was schönes vorstellen, aber ich träume dann nicht da weiter .. 🤷‍♀️
Hm, ich kann das schon immer. Also so weit ich mich erinnern kann. Aber ich vermute, dass man das auch trainieren könnte. :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.02.2019 um 10:33
@Mailaika
vielleicht schlafe ich zu fest? Weil ich kann mich nicht bzw. ganz selten an Träume erinnern ..
Wenn du dir vorstellst, mit bestimmten Personen etwas .. träumst du dann auch mit diesen Personen weiter ? Oder kann es sein, das die dich verändern ?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.02.2019 um 10:34
ich kann mich an meine träume oft nicht erinnern


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.02.2019 um 10:39
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:vielleicht schlafe ich zu fest? Weil ich kann mich nicht bzw. ganz selten an Träume erinnern ..
Das kann sein. Weißt du denn, dass du träumst und hast nur keine Erinnerung, oder weißt du das gar nicht. Erinnerst du dich überhaupt nicht oder wenigstens direkt nach dem wachwerden an Bruchstücke?
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Wenn du dir vorstellst, mit bestimmten Personen etwas .. träumst du dann auch mit diesen Personen weiter ? Oder kann es sein, das die dich verändern ?
Nein, also wenn ich mir vorstelle, dass ich mit Stiefelchen am Strand liege, dann liege ich auch mit dir am Strand und du bleibst du. Es kann natürlich sein, dass zb. Eulchen dazu kommt. Aber jeder bleibt er selbst :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.02.2019 um 10:47
@Mailaika
nein, ich erinnere mich nicht. Nur ganz selten und dann nur ein Bruchteil .. evtl an eine Person oder einen Ort.
Das letzte Mal, ist bestimmt schon Monate her, erinnere ich mich, von meinen Meerlis geträumt zu haben. Allerdings sind alle gestorben. War also schlimm für mich, vielleicht erinnere ich mich deswegen?
Schon schade, weil ich bestimmt auch schöne Sachen träume und ich mich aber daran nicht erinnern kann.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.02.2019 um 10:47
@sarevok
da gehts dir wie mir 🤷‍♀️


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.02.2019 um 10:49
@Mailaika
@Stiefel1973


https://traum-deutung.de/


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.02.2019 um 11:09
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Das letzte Mal, ist bestimmt schon Monate her, erinnere ich mich, von meinen Meerlis geträumt zu haben. Allerdings sind alle gestorben. War also schlimm für mich, vielleicht erinnere ich mich deswegen?
In der Traumdeutung bedeutet der Tod fast nie den tatsächlichen Tod, sondern steht für Wandel, Veränderung, Entwicklung, Abschluss eines Lebenskapitels oder Neubeginn :)
Dein Unterbewusstsein arbeitet und tut das über Symbole.

Ich habe schon früh begonnen meine Träume zu analysieren. Kann sehr interessant und spannend sein.

Du kannst lernen, dir deine Träume zu merken. :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.02.2019 um 11:39
@Mailaika
wenn ich nicht mal weiß, ob ich überhaupt geträumt habe ?
Was soll ich mir dann merken ?
Ich hatte mir mal eine Zeit lang, Zettel und Stift neben mein Bett gelegt, um Träume zu notieren .. aber nix, da war nix zum aufschreiben 🤷‍♀️


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.02.2019 um 11:46
@Stiefel1973
Aber die Träume die du dir merken kannst, die noch präsent sind, kannst du direkt nach dem wach werden aufschreiben. Auch wenn es nur Bruchstücke sind. Selbst, wenn es nur ein Gefühl ist.
“Da war ein Traum...fühlte sich gut/schlecht/beängstigend an.
Letztlich kommen die Träume aus dem Unterbewusstsein, dienen der Mitteilung und Verarbeitung. Wenn du dir die Träume nicht ins Gedächtnis rufen kannst, bedeutet das vll einfach nur, dass da nichts ist, was du verarbeiten musst.
Dann könntest du dazu übergehen, dir beim einschlafen etwas schönes vorstellen und versuchen diese Vorstellung mit in den Traum zu nehmen. Jeden Abend, das wird vermutlich dauern, aber es wird iwann wohl klappen :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.02.2019 um 11:46
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich habe schon früh begonnen meine Träume zu analysieren. Kann sehr interessant und spannend sein.
ich zb. habe schon sehr früh das meditieren angefangen, jeder hat halt seine fähigkeiten und stärken

im team wird man dadurch um so stärker

ich zb. träume manchmal von der vergangenheit von dingen die ich gesehen und erlebt habe oder erleben musste

manchmal wache ich auf und denke es wäre wieder damals aber das dauert nur einen moment bis ich mich

wieder sammele und das abschüttele ich komme damit klar mitlerweile


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.02.2019 um 11:57
@Mailaika
ja, das vorstellen klappt schon, aber ich weiß nicht, ob ich das weiter träume ..
Nun, ich werde mir wieder Zettel und Stift auf mein Nachtkästchen legen ..

Heute gibt es Schlemmerfilet 😋


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.02.2019 um 11:58
@sarevok
Typischer Verarbeitungstraum.
Es gibt auch typische Träume, die darauf hinweisen, dass etwas nicht abgeschlossen/verarbeitet wurde und dadurch deine weiteren Entwicklung :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.02.2019 um 12:01
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Typischer Verarbeitungstraum.
echt ist das ein verarbeitungstraum ? das wusste ich gar nicht

schau und stiefel ist unsere natur und bienchen schützerin ! :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.02.2019 um 12:06
@sarevok
vielleicht hatte ich deswegen den Traum mit den Meerlis ? @Mailaika
Weil mir die Tiere wichtig sind .. ich will das es ihnen gut geht .. Das die Igel gut durch den Winterschlaf kommen und meine Wespe auf dem Balkon ..
Ja, ich habe eine Wespe in der Wohnung gefunden. Und die überwintert in einer kleinen Schachtel 🙈


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.02.2019 um 12:07
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Weil mir die Tiere wichtig sind .. ich will das es ihnen gut geht .. Das die Igel gut durch den Winterschlaf kommen und meine Wespe auf dem Balkon ..
Ja, ich habe eine Wespe in der Wohnung gefunden. Und die überwintert in einer kleinen Schachtel 🙈
ein guter freund von mir war auch so

der ist mit dem bike durch den wald und hat verletzte tiere eingesammelt und daheim gesund gepflegt und sie wider in den wald gebracht

:) das interessante war irgendwan kamen die tiere sogar zu ihm er hat am wald rand gewoht wenn sie ne schwere verletzung hatten

das zu beobachten und dabei etwas zu helfen war eine erfahrung ! :)


Anzeige

melden