Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2019 um 08:55
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Kennst du die Auswirkungen wenn du die Wüste mit Solarzellen pflastert?
Z.B. Auswirkung aufs lokale Klima? Wie wirkt sich diese Veränderung auf das auf das globale Klima aus?
Was soll passieren? Es bleibt warm in der Wüste :D
Wir reden von einer gigantischen Fläche. Würde man die komplett pflastern, wäre das schon Überproduktion an Strom ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2019 um 08:56
Zitat von deduxdedux schrieb:Wir reden von einer gigantischen Fläche. Würde man die komplett pflastern, wäre das schon Überproduktion an Strom ;)
um so mehr kohle und atom werke könnte man dicht machen

Youtube: Samy Deluxe ft.Afrob (ASD) Sneak Preview
Samy Deluxe ft.Afrob (ASD) Sneak Preview
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2019 um 08:56
Schlimmer als Öl und Kohle zu verbrennen, kann man sich kaum verhalten ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2019 um 08:57
Zitat von LufuLufu schrieb:Wenn die Apokalypse ausbricht trinken wir beide uns schonmal nichts gegenseitig weg
OK. Das ist ein Argument. Du darfst bleiben
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Da fehlt die Sojasauce
man man man
1200px-Sushi plate
Zitat von deduxdedux schrieb:Was soll passieren? Es bleibt warm in der Wüste :DWir reden von einer gigantischen Fläche. Würde man die komplett pflastern, wäre das schon Überproduktion an Strom ;)
Weißt du das oder glaubst du das? Die Sonne heizt den Boden auf. Diese Energie nimmst du weg und produzierst heißes Wasser das du abtransportierst oder Strom den du auch abtransportierst. Wie wirkt sich das auf das Klima aus?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2019 um 08:58
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Weißt du das oder glaubst du das? Die Sonne heizt den Boden auf. Diese Energie nimmst du weg und produzierst heißes Wasser das du abtransportierst oder Strom den du auch abtransportierst. Wie wirkt sich das auf das Klima aus?
Ein klarer Vorteil, weniger Infrarotstrahlung=weniger Erderwärmung ;)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2019 um 09:00
@cachalot

hat da nicht unrecht wir können die langzeit folgen davon nicht einschätzen


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2019 um 09:00
Zitat von deduxdedux schrieb:Ein klarer Vorteil, weniger Infrarotstrahlung=weniger Erderwärmung
Also weißt du nicht wie es sich auf Globale Klima auswirken würde.
Ich übrigens auch nicht. Ist ziemlich komplex.

So ich tu mal so als ob ich was arbeite.
Bis später


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2019 um 09:04
Zitat von sarevoksarevok schrieb:was genau meinst du denn ?
Naja, mal das Beispiel Kunstschnee.
Wenn man in Frankreich, Polen, Österreich, Schweiz, Deitschland die zusätzliche Beschneiung einstellen würde, wäre schon einiges getan.
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Im Prinzip gebe ich dir Recht. Aber wer definiert die Grenze?
Skihalle
1 Auto je Familienmitglied
Pendeln zur Arbeit
21°C im Winter im Wohnzimmer
Alle Lebensmittel in Plastik verpackt
etc. pp.

Man schaut gerne zum Nachbarn übern Zaun. Was machen wir bei uns?
Da hast du absolut Recht. Jeder sollte bei sich anfangen.
Habe ich getan. Jetzt schau ich über Nachbars Zaun.
Da gibt es Familien die haben drei Autos, aber nur zwei der Familie sind überhaupt alt genug für den Führerschein.
Wir haben mit einem 5Personen Haushalt 1-2 gelbe Säcke in 14Tagen.
Es gibt bei uns aber auch 3 Personen Haushalte, die auf fünf (!) gelbe Säcke kommen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2019 um 09:05
@Mailaika

ich finde auch mal sollte das ganze feuerwerk zeugs abschaffen

das sind millionen die da ausgegeben werden und das nur damits schön leuchtet mit dem geld

was da in den himmel geschossen wird könnte man leben retten

ich selbst bin minimalist


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2019 um 09:10
@dedux
@sarevok
@Mailaika
@cachalot
@Lufu
@zweiter
@Stiefel1973
& der ganze Rest:


Guten mooooooooorgäähn ☕️☕️

Heute wird stressig auf der Arbeit, dann nach Hause stürmen & essen machen etc. Ich hab um 14:30 ungefähr Feierabend & um 15 Uhr kommt Kaffeebesuch.
Yeeeaaayyyy.... :D könnte Zeittechnisch spannend werden :D

Wie ist euer morgen? Unter uns ist ein Kindergarten & dort werden grad schön die Sanitäranlagen erneuert, Gebohre & Gehämmer von 7-15 Uhr. 🎉

1AE038DE-4626-4A35-AE07-7DBD477CF637


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2019 um 09:11
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Wie ist euer morgen? Unter uns ist ein Kindergarten & dort werden grad schön die Sanitäranlagen erneuert, Gebohre & Gehämmer von 7-15 Uhr.
uff

aber was will man machen ?

kopf hoch göttin :)

Youtube: SHIV-SHAKTI KUNDALINI MANTRA  FOR INSTANT BOOST IN POWER & CONFIDENCE : RESULTS IN 5 MINUTES
SHIV-SHAKTI KUNDALINI MANTRA FOR INSTANT BOOST IN POWER & CONFIDENCE : RESULTS IN 5 MINUTES
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2019 um 09:15
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Wie ist euer morgen? Unter uns ist ein Kindergarten & dort werden grad schön die Sanitäranlagen erneuert, Gebohre & Gehämmer von 7-15 Uhr. 🎉
Klingt nach einem erfüllten morgen


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2019 um 09:17
@sarevok
Da kann man nix machen 😢 Ich hab grad unsere Küche aufgeräumt, wir hatten gestern schon Besuch zum Essen da & es lärmt von unten fleißig, schlürft mein Mann wie ein nasser Turnbeutel zum WC.
Erstmal kriegst bei der verwinkelten Wohnung einen Schreck wenn jemand plötzlich vorbei huscht & dann nuschelt er so vor sich hin ne. :D Der Lärm hat ihn wach gemacht und dann fängt der an zu wandern :D Gebeugt wie ne alte Waldhexe huscht der dann hier rum & brabbelt, die Augen sind aber noch geschlossen. Oo Männer sind gruselige Geschöpfe manchmal...


melden
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2019 um 09:20
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich finde auch mal sollte das ganze feuerwerk zeugs abschaffen
Ich finde, Feuerwerk gehört schon ein bisschen dazu. Aber eben ein bisschen. Unser Investitionsziel sind immer 20€.
Aber auch da schau ich mal zu den Nachbarn. Da gibt es eine Familie, die haben jedes Jahr Batterien die insgesamt bis zu zwei Stunden lang abgebrannt werden. Non-Stop. Will gar nicht wissen, was das kostet. Allerdings haben die ihre “Warnung vor dem Hunde“ auch in fünf Sprachen am Zaun hängen, wenn du weißt was ich meine ;)

Ich fänd es eine schöne Idee, wenn die Gemeinden ein Feuerwerk veranstalten und sonst keiner was kauft. So haben alle was davon. Die Umwelt eird geschont und das Geld kann sinnvoll verwendet werden.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2019 um 09:21
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:wenn du weißt was ich meine ;)
ich glaube ich verstehe was du sagen willst
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich fänd es eine schöne Idee, wenn die Gemeinden ein Feuerwerk veranstalten und sonst keiner was kauft. So haben alle was davon.
das ist doch mal ein guter kompromiss


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2019 um 09:23
Ich Kauf schon bestimmt gut 6-7 Jahre keine Feuerwerkskörper mehr. Meine Hündin, hatte immer furchtbare Angst davor & wenn meine kleine Angst hat, haben 50 Hunde & Katzen, Vögel etc. In der Nachbarschaft auch Angst.
Wie sich das summiert... mich macht diese knallerei auch nervös & ich erschreck mich wenn nachts einfach ein chinaböller explodiert oder eine Vogelschreck gezündet wird.
Für Natur & Umwelt ist es halt einfach schöner, nicht zu Böllern.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2019 um 09:24
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Für Natur & Umwelt ist es halt einfach schöner, nicht zu Böllern.
ja mira und tesla bekommen immer todes panik wenn das geballer losgeht ... ich kauf sowas schon seit jahren nicht mehr


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2019 um 10:27
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Also weißt du nicht wie es sich auf Globale Klima auswirken würde.
Ich übrigens auch nicht. Ist ziemlich komplex.
Das ist überhaupt nicht komplex, wenn man sich die Größenordnungen vergegenwärtigt ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

20.02.2019 um 11:07
@dedux
Wenn ich ein oder zwei Quadratkilometer bedecke höchstwahrscheinlich kein Thema.
Der Vorschlag war die Wüste mehr oder minder komplett zu pflastern um Weltweit die konventionellen Kraftwerke abschalten zu können. Das ist ne andere Dimension.

Hier mal ein Bericht von einer der Solarenergie sehr positiv gegenüberstehenden Organisation

https://www.lvhswies.de/fileadmin/lvhsuploads/Seminardownloads/Sa_5_-_Solarenergie_-_Josef_Maerz.pdf


Anzeige

melden