Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.369 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.02.2019 um 19:14
@Lufu
Jup :D

Fiel aber nicht gut aus. Bzw wie erwartet. Asthma -.-


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.02.2019 um 19:20
So ruhig heute hier ? 🤔
Ist alles ok bei euch ?
Treibt ihr euch wo anders rum ?

Meine Tochter hat heut Pikatchu gefangen 🥳


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.02.2019 um 19:25
@Stiefel1973
Ich war bis 18 Uhr Arbeiten :lv:
Bin total platt ^.^ so platt wie die Füße :)
Also erst beim einen Job dann beim anderen. Zwischendurch Kind geholt.


melden
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.02.2019 um 19:34
@3.14
oo hört sich nach Stress an ..
aber, ich hoffe doch, positiv 😊

trotzdem ist es heute auffällig ruhig


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.02.2019 um 19:55
Naja.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.02.2019 um 19:58
Guten Abend Nexus.. ich komme mal rüber.. hab da so ne Frage.

@zweiter

Du hast hier mal das Thema aufgebracht, was mich interessiert hat und @Mailaika du wolltest auch was dazu schreiben.. habs jetzt nicht mitgekriegt, was noch so bei rum kam. Aber mich interessiert das sehr. Und zwar ging es um Schlafpositionen und Träumen.

Ich hab für mich festgestellt, bin ein intensiver Träumer, wenn ich aufwache und in der gleichen Position weiterschlafe, kann ich sogar weiterträumen... den Unterschied zwischen linker und rechter Kopfhaltung hab ich noch nicht genau raus.. aber ja, dass es unterschiedlich ist, lässt sich nicht leugnen.. ich muss es nur noch fix machen, was den Unterschied ausmacht.

Meine Frage.. :D voll vergessen.. seid ihr weiter in Erkenntnissen? Ich achte mittlerweile jedes mal darauf.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.02.2019 um 20:01
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Ich hab für mich festgestellt, bin ein intensiver Träumer, wenn ich aufwache und in der gleichen Position weiterschlafe, kann ich sogar weiterträumen
ja das geht ,wenn man dann gleich wieder einschläft und keine anderen gedanken gefasst hat .

welche erkenntnisse in welche richtung brauchst du ?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.02.2019 um 20:04
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ja das geht ,wenn man dann gleich wieder einschläft und keine anderen gedanken gefasst hat .
Das geht sogar trotz vollem Wachsein mittlerweile. Selbst am nächsten Abend.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:welche erkenntnisse in welche richtung brauchst du ?
Mich würde interessieren, steuert die Kopflage eventuell die Traumrichtung durch Hirnaktivität. Ging es nicht anfangs um schlechte Träume in gewisser Position?


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.02.2019 um 20:13
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Das geht sogar trotz vollem Wachsein mittlerweile. Selbst am nächsten Abend.
dann speicherst du es und nimmst es wieder auf,ist auch übung und nicht leicht.
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Mich würde interessieren, steuert die Kopflage eventuell die Traumrichtung durch Hirnaktivität. Ging es nicht anfangs um schlechte Träume in gewisser Position?
ja ,ich denke es werden je nach lage, verschiedene regionen im hirn aktiviert ,angesprochen oder gereizt und zwischen gute und schlechte dinge wird es unterschiedliche gefühle und gespeicherte empfindungen geben,die unterschiedliche bereiche brauchen.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.02.2019 um 20:15
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Mich würde interessieren, steuert die Kopflage eventuell die Traumrichtung durch Hirnaktivität. Ging es nicht anfangs um schlechte Träume in gewisser Position?
Ich vermute mal, dass sich durch die Kopfhaltung die vorherrschende Energie verändert, Stichwort Ida und Pingala. Es gibt Meditationstechniken, in denen das auch praktiziert wird, durch das wechselseitige Zuhalten der Nasenlöcher beim Atmen.

Ich habe die Unterhaltung ebenfalls mitbekommen, war aber nicht wirklich beteiligt. In letzter Zeit blitzten abends im Bett vorm Einschlafen Erinnerungen daran auf und so habe ich die Kopfhaltung etwas angepasst. Seither träume ich stärker. Ich habe sonst eigentlich immer den Kopf nach links geneigt, also Tendenz schlechter Traum, allerdings träume ich dann nicht oder kann mich nicht erinnern ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.02.2019 um 20:16
@sherlocksfemme
es könnte zb. auch durch druckstellen am kopf gewisse regionen beeinflusst werden .
es gibt auch verschiedene funktionen die angesprochen werden , wenn man den kopf in den nacken legt.
wird bei schlafforschung auch benutzt


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.02.2019 um 20:17
shiva-shaktiOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.02.2019 um 20:20
Zitat von zweiterzweiter schrieb:dann speicherst du es und nimmst es wieder auf,ist auch übung und nicht leicht.
Ja... ich hab irendwie so was, was man eidetisches Gedächtnis nennt. War faszinierend, als ich das bemerkt habe, dass man sich ne eigene Fortsetzung basteln kann. Und seitdem es nicht mehr Alpträume sind, macht Schlafen mehr Spass.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ja ,ich denke es werden je nach lage, verschiedene regionen im hirn aktiviert ,angesprochen oder gereizt und zwischen gute und schlechte dinge wird es unterschiedliche gefühle und gespeicherte empfindungen geben,die unterschiedliche bereiche brauchen.
Ich auch.. man muss ja nur Links- oder Rechtshänder anschauen.. Kreativ-emotional oder logisch-analytisch.
Zitat von deduxdedux schrieb:Stichwort Ida und Pingala
Was ist das denn.. überforder mich doch nich gleich. :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.02.2019 um 20:22
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Was ist das denn.. überforder mich doch nich gleich. :D
Sorry ^^

Beitrag von dedux (Seite 3)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.02.2019 um 20:22
@sherlocksfemme
also bei mir ist es meist stimmungsabhängig was ich träume.
bei stress oder viele eindrücke, muss viel verarbeitet werden ,das sind die träume mit allem volgepackt,also mehr durcheinander.
wenn ich entspannt und meditativ bin ,dann sind die träume frei und einfach und tiefgehend ,meist fliege ich dann und kann das fliegen steuern.das ist sozusagen eine freiheit von allen eindrücken ,belastungen usw.
manchmal brauch ich tage um auf so einen traum hinzuarbeiten,ist aber möglich ,braucht aber zeit um sich von allem zu befreien


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.02.2019 um 20:23
@zweiter
@sherlocksfemme
@dedux
Ich äußere mich später. Hab auch neue Erkenntnisse


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.02.2019 um 20:30
@dedux

Wusste gar nicht, dass man Symphaticus und Parasymphaticus in männlich und weiblich unterteilt. Ist mir neu als kranke Schwester. :D

Aber da ich ich nen halber Bengel bin :D , muss ich mich wohl noch mal neu mit beiden beschäftigen. ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.02.2019 um 20:33
@sherlocksfemme
Das ist die hinduistische Sichtweise mit westlichen Erkenntnissen kombiniert. Die Menschen vor tausenden von Jahren waren ja nicht dumm, sie hatten nur nicht unsere technischen Möglichkeiten. Sie erforschten das Menschsein mit Hilfe ihres eigenen Geistes und schufen so ein System ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.02.2019 um 20:35
@zweiter

Ich verarbeite auch ganz viel. Altes und neues.

Aber ich hab ne Einschlafvorstellung für mich gefunden.. die funzt sehr gut.

Links ist Wasser.. ob nen grosser Fluss oder mehr.. egal.. rechts am Ufer ne Baumallee.. daneben nen Sandweg.. dort gehe ich lang.. manchmal sind dort Leute.. mit denen ich nichts mehr zu tun haben will.. die lasse ich stehen und laufe in so einem Halbbogen der nach links verläuft auf nen Haufen aufgetürmter Felsen zu.. bevor ich dort ankomme, bin ich meist eingeschlafen. :lv:


melden