Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.03.2019 um 11:08
@Lemniskate

von nichts kommt nichts

woher sollen die kids das verhalten sonst haben ?

Youtube: Die Ärzte - Deine Schuld [Lyrics in Description] [HD]
Die Ärzte - Deine Schuld [Lyrics in Description] [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.03.2019 um 11:10
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Das Problem ist wohl eher, dass man die Kids machen lässt und es keine Konsequenzen gibt.
Machen lassen ist ja im Grunde natürlich.
Nur müssen die aufgeklärt sein. Wenn die wissen das ihnen mit diesem purple Saft der Atem still stehen bleiben kann und sie daran direkt und ohne Hilfe sterben werden.
Denke das ist schon gut denen das ernst und bedrohlich zu verinnerlichen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.03.2019 um 11:10
Zitat von sarevoksarevok schrieb:die eltern ja richtig scheiße sein denk ich mir oder ?
Nein, das sind sie nicht. Ich denke, sie erkennen die Konsequenz daraus einfach nicht. Sind blauäugig oder zu gutgläubig. Sie vertrauen dem Kind und dieses Vertrauen wird dann halt missbraucht.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.03.2019 um 11:10
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Nein, das sind sie nicht. Ich denke, sie erkennen die Konsequenz daraus einfach nicht. Sind blauäugig oder zu gutgläubig. Sie vertrauen dem Kind und dieses Vertrauen wird dann halt missbraucht.
also ja


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.03.2019 um 11:11
Zitat von sarevoksarevok schrieb:woher sollen die kids das verhalten sonst haben ?
Durch adaptieren.
Da sie die meiste zeit ihres Tages NICHT mit den Eltern abhängen. Sondern ihren Kopf im instagram oder derartigen haben, kannst dir denken von wo sie dann adaptieren


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.03.2019 um 11:13
da stellt sich mir die frage warum kids schon ein smartphone brauchen ?

wenn die mutter 10 stunden am handy hängt macht es das kind auch so


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.03.2019 um 11:14
Zitat von sarevoksarevok schrieb:da stellt sich mir die frage warum kids schon ein smartphone brauchen ?
Weil alle eins haben.
Das ist eben so gewünscht. Von ganz oben, du verstehst :cool:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.03.2019 um 11:16
Zitat von sarevoksarevok schrieb:von nichts kommt nichts

woher sollen die kids das verhalten sonst haben ?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:also ja
Das ist Quatsch. Die Kids sehen das. Wie @Lemniskate selbst sagt in ihrem Umfeld und Freundeskreis. Die Eltern können im besten Falle nur versuchen gegenzuwirken, aber sonst auch nichts.

Wenn das Kind von Nichtrauchern zum Raucher wird, sind die Eltern schuld?
Wenn das Kind unbescholtener Eltern Straftäter wird, sind die Eltern schuld?
Nee, nee...so einfach ist das nicht...


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.03.2019 um 11:17
Pränatale Entwicklung und Neugeborenenzeit Neuronale Entwicklung

http://www.psy.lmu.de/epp/studium_lehre/lehrmaterialien/lehrmaterial_ss10/wintersemester1011/lehrmat_sodian/einf_entwspsycho/bsc_nfws10_2.pdf


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.03.2019 um 11:19
Zitat von sarevoksarevok schrieb:da stellt sich mir die frage warum kids schon ein smartphone brauchen ?
Das sicherheitsempfinden das es mit sich bringt.
Ich sehe das bei Bekannten, der 11jährige Sohn ist das einzige Kind in der Klasse das kein Handy geschweige denn Smartphone hat.
Ausgrenzung ist dadurch nur eines der Probleme. Und wer will schon, dass sein Kind ausgegrenzt wird? Also beißen Viele in den sauren Apfel. Und da sind wir wieder bei den Konsequenzen...


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.03.2019 um 11:20
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ein ehemaliger bekannter von mir wurde so erzogen

ein schräger typ wurde das
Glaube ich gerne, bei mir gab es zu viele konsequenzen und man durfte fast nichts machen, und auch ich wurde zu einem schrägen Typen ;)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.03.2019 um 11:21
@Amanon

naja dieser bekannter von dem ich rede meint ihm gehört die welt man müssen sich nur nehmen was man will und gut

aus dieser sichtweiße resultieren so extrem viele probleme aufgrund des übertriebenen egos das ist schon jenseits von gut und böse

und daran sind ganz klar die eltern schuld

und eben das meine ich mit natürlicher auslese. würde die menschen noch mit der natur leben ... so einer würde gefressen werden von nem wilden tier denke ich


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.03.2019 um 11:22
Zitat von sarevoksarevok schrieb:naja dieser bekannter von dem ich rede meint ihm gehört die welt man müssen sich nur nehmen was man will und gut
Huch so schräg bin ich dann doch nicht ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.03.2019 um 11:26
Zitat von sarevoksarevok schrieb:aus dieser sichtweiße resultieren so extrem viele probleme aufgrund des übertriebenen egos das ist schon jenseits von gut und böse

und daran sind ganz klar die eltern schuld
Aber das kannst du nicht verallgemeinern. ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.03.2019 um 11:27
@Mailaika

aus übertriebenem ego entstehen immer große probleme


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.03.2019 um 11:28
Zitat von sarevoksarevok schrieb:aus übertriebenem ego entstehen immer große probleme
Das mag ja sein. Aber was hat das mit Drogenkonsum oder Internetverhalten zu tun?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.03.2019 um 11:29
@Mailaika

das hat praktisch mit allen aspekte des lebens etwas zu tun.

wenn man meint man wäre besser als andere durch das ego etc.

aus dieser sichtweiße sind die probleme entstanden mit denen wir heute weltweit zu kämpfen haben


drogenkonsum ist immer eine art flucht die frage ist wovor ?

das internetverhalten - ja da gibts große unterschiede denke ich

das internet ist ein ort an dem so viel wissen gespeichert ist die frage ist eher womit man sich beschäftigt denke ich


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.03.2019 um 11:31
Zitat von sarevoksarevok schrieb:das hat praktisch mit allen aspekte des lebens etwas zu tun.

wenn man meint man wäre besser als andere durch das ego etc.
Das sehe ich komplett anders.
Ego ist das eine, Entwicklung von Süchten etwas ganz anderes.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.03.2019 um 11:32
@Mailaika


Wikipedia: Strukturmodell der Psyche

Wikipedia: Id, ego and super-ego

https://www.youtube.com/watch?v=yBIhNAnOAwk (Video: C.G.Jung im Gespräch (Originalaufnahme 1960))


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.03.2019 um 11:33
Nachmachen! :D


21.05.16 - 1 2


Anzeige

melden