Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.03.2019 um 08:23
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Du Glücklicher! Und sind die auch alle brummig?
Ich hoffe es. Sonst hat meine schlechte Laune ja nix bewirkt.

Anzeige
1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.03.2019 um 08:24
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Will schon gleich gar nicht! “Ich hätte bitte gern .... “ heißt das! :|
bei mir funktioniert die Elektronik heute komisch, aber kein bock drauf
Hauptsache es ist Wochenende ;D
und nochmal danke für die Gemüse Tagevielleicht mach ich morgen einfach Müsli
ich muss bis morgen alles einkaufen bevor Sonntag kommt und alles zuhat


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.03.2019 um 08:27
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich hab die Kleine viel lauter und greller in Erinnerung, so wie die “Netto-Göre“ ungefähr :D
Kann durchaus sein das die Werbung mal neu synchronisiert wurde und das tatsächlich so war.
Wird ja des öfteren mal gemacht


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.03.2019 um 08:28
@Lemniskate
😀

Das ist das Penrose Dreieck von Sir Roger Penrose. Der Klassiker unter den "Strange Loops" ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.03.2019 um 08:31
@dedux

https://www.spektrum.de/news/moebiusbaender-trotzen-der-unendlichkeit/1626352


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.03.2019 um 08:31
an der Werbung ist die Kuh bestimmt das einzig echte
moin :) @sarevok


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.03.2019 um 08:35
ich finde der begriff strangeloop erklärt das ganze sehr schlecht

und warum das ding nicht so nennen wie es seine entdecker bezeichnet haben ?

Wikipedia: Möbiusband


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.03.2019 um 08:39
moin moin :merle:

@Mailaika
🤗


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.03.2019 um 08:49
@sarevok
Strange Loop ist der englische Begriff und ein Möbius Band ist möglich, eine unmögliche Figur ist es nicht :)
Du kennst bestimmt das Bild mit dem Treppenhaus, was in der physischen Welt so nicht existieren könnte.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.03.2019 um 08:55
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Ich hoffe es. Sonst hat meine schlechte Laune ja nix bewirkt.
Wenn nicht, geh doch mal raus aus deinem Büro und schmeiße wahllos ein paar Akten mit Schmackes auf die Tische und knurre dabei sowas wie “Bis zum Feierabend“
Das hebt die Laune freitags ungemein :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.03.2019 um 08:59
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:ich muss bis morgen alles einkaufen bevor Sonntag kommt und alles zuhat
Das klingt nach einem Plan. :D
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:und nochmal danke für die Gemüse Tage
Hab auch ganz viel Gemüse eingekauft.
Wenn Du es nicht so trocken essen magst, geb ich dir gern ein paar schnelle Ideen für Dips, mit wenig Kalorien :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.03.2019 um 09:03
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Wenn Du es nicht so trocken essen magst, geb ich dir gern ein paar schnelle Ideen für Dips, mit wenig Kalorien :)
Ja gerne, mit was sind die denn so? also ausser gewürze, ich kenne mich einbishen aus mit Lebensmittel habe sie im supemarkt gesehen :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.03.2019 um 09:13
ist wieder was los in den news
Google
Missbrauch der marktbeherrschenden Stellung - Google muss 1,49 Milliarden Euro Strafe zahlen

Weil Google mit seinem Werbedienst AdSense for Search seine marktbeherrschende Stellung missbraucht haben soll, hat die EU-Kommission eine Strafe von 1,49 Milliarden Euro gegen den US-Konzern verhängt.

von Sara Petzold, 22.03.2019 07:56 Uhr



melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.03.2019 um 09:21
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:Ja gerne, mit was sind die denn so?
Alle mögliche. Ich schreib mal zwei oder drei auf ^^
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:ich kenne mich einbishen aus mit Lebensmittel habe sie im supemarkt gesehen :D
Besser als im FastFoodRestaurant :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.03.2019 um 09:28
@Mailaika gefüllte dinger wären auch cool :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.03.2019 um 09:30
mach mal einen "Dip" für Paprika schoten


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.03.2019 um 09:35
@CriticalRush
@all

Einfacher Gemüsedip

200 g Crème fraîche
200 g Mascarpone
Bund Schnittlauch
n. B. Petersilie oder Thymian bzw. Kräuter nach Wahl, frische
Salz und Pfeffer
evtl. Zitronenpfeffer

Die Crème fraiche und die Mascarpone gut miteinander vermischen. Da die Mascarpone etwas fester ist, muss man dabei kräftig rühren - die Konsistenz sollte sämig sein. Nun den Schnittlauch mit der Schere in die Masse schneiden. Alle Kräuter hacken und auch beigeben. Mit Salz und Pfeffer (evtl. auch Zitronenpfeffer) abschmecken. Um den richtigen Geschmack zu bekommen, sollte man den Dipp bis zum Verzehr noch etwa eine halbe Stunde zugedeckt in den Kühlschrank stellen.

Feta-Dip

1 Becher Schmand
1 Paket Feta-Käse
1 Glas Oliven, mit Paprikafüllung
2 Knoblauchzehe(n)
Salz und Pfeffer

Feta, Schmand, Oliven und den geschälten Knoblauch in eine Schüssel geben und mit dem Pürierstab zerkleinern. Mit Pfeffer abschmecken.

Joghurt-Quark-Dip

100 g Salatgurke(n) ohne Kerne
60 g Gewürzgurke(n)
2 Schalotte(n)
2 Knoblauchzehe(n)
100 g Magerquark (0,3 % Fett)
100 g Joghurt (0,1 % Fett)
Salz und Pfeffer
Schnittlauch

Die Salatgurke der Länge nach halbieren und die Kerne entfernen, sonst verwässert der Dip zu sehr. Anschließend Salatgurke, Gewürzgurke, Schalotten und Knoblauch in feine Würfel hacken oder von der Küchenmaschine bearbeiten lassen. Joghurt und Quark unterrühren, alles mit Salz, Pfeffer und Schnittlauch abschmecken.

__________________________________________________

Zu den Dips passen alle rohen Gemüsesorten wie Paprikaschoten, Karotten, Gurken, Kohlrabi, Staudensellerie, Radieschen oder auch Kirschtomaten etc.

Das ist dann immer recht viel pro Dip. In einer geschlossenen Schüssel halten sie sich im Kühlschrank wenigstens eine Woche. Also Sonntags zubereitet, kannst Du dir die ganze Woche etwas in einen kleineren Becher abfüllen und lässt den Rest im Kühlschrank :)

Bei Bedarf kann ich auch noch einen Guacamoledip nachreichen oder selbstgemachten Tzatziki.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.03.2019 um 09:37
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:mach mal einen "Dip" für Paprika schoten
Dafür bieten die sich alle an :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.03.2019 um 09:58
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Kann durchaus sein das die Werbung mal neu synchronisiert wurde und das tatsächlich so war. Wird ja des öfteren mal gemacht
google zahlt eine strafe an die Regierung und die können mit dem Geld Werbung untersuchen.
Vielleicht hat google sogar extra gefault und es gibt eigentlich keine echte Strafe.
Aber die Werbeabteilungen werden bestimmt mit anderem beschäftigt sein.
ich habe fast nix gelesen, ist ehr ein Gedanken Spiel ;D
somit geniesse ich jetzt mein Wochenende :D

@Mailaika bald wird ja auch Artikel 13 und 11 verabschiedet, vielleicht braucht die werbung einbishen zeit neu zu werden.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.03.2019 um 10:06
@Mailaika feterkäse :bier:
anstat Knoblauch könnte ich vielleicht auch ingver nehmen, oder? wie auch immer danke, ich wird was anderes essen, schön das wir uns verstehen :D

brse20aktienmarkt


Anzeige

melden