Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.04.2019 um 11:33
Zitat von ateravisateravis schrieb:Für mich gibt es keine Ehren vollere Aufgabe als Menschenleben zu schützen
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Dann hast du dich mit allem was nötig ist auseinander gesetzt. Dann ist es persönlich eher ein kleineres Problem alles.
Ich glaub, ich seh das aus einer anderen Perspektive. Ich bin Mutter, wenn mein Sohn (egal wie alt) mir erklären würde, dass er nen Job machen möchte, in dem er sein Leben riskiert, würde ich ihn in den Keller sperren und erst wieder rauslassen, wenn er es sich anders überlegt hat. Ich möchte auch meinen Kindern nicht erklären müssen, dass ihr Papa nicht mehr zu ihnen kommt, weil er einen Job gemacht hat, bei dem das Risiko ums Leben zu kommen extrem hoch ist.

Das ist (und das ist mir wichtig) keine Kritik, einfach nur meine Sichtweise :)

Anzeige
melden
02.04.2019 um 11:34Mailaika hat gewürfelt: 2

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.04.2019 um 11:38
Dafür habe ich vollstes Verständnis :-)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.04.2019 um 11:45
zer


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.04.2019 um 11:48
@ateravis das ist witzig gemeint, soll nicht auf etwas hinnaus laufen, einfach viele möglichkeiten machen ;D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.04.2019 um 11:58
Ich war der erste oder zweite Jahrgang, der keine Wehrpflicht mehr hatte.

Rückblickend hätte ich so einen Zivildienst etc. eigentlich gern gemacht.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.04.2019 um 12:04
20190402 114659Original anzeigen (3,4 MB)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.04.2019 um 12:09
schönes Feuerholz :Y:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.04.2019 um 12:10
Fazit... moraknife ist klasse
@Katori
20190402 120831Original anzeigen (3,2 MB)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.04.2019 um 12:11
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Rückblickend hätte ich so einen Zivildienst etc. eigentlich gern gemacht.
Ich hab auch noch zivildienst gemacht, dann aber meine Verweigerung zurück genommen.

An sich... war es irgendwie verschenkte Zeit, vorallem wenn du nur rumhockst den ganzen tag.
eindeutig besser waren die ersten woche beim Militär. Auch wenn ich mir vorher tierische Sorgen gemacht hatte.


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.04.2019 um 12:15
Zitat von LoFoLoFo schrieb:An sich... war es irgendwie verschenkte Zeit, vorallem wenn du nur rumhockst den ganzen tag.
Ja, das hat man auch mir gesagt. Ich ging dann gleich studieren, wollte nicht mit alten Leuten Karten spielen.

Militärdienst bin ich an und für sich nicht dagegen, aber ich glaub da hätt ich mich erst ein bisschen körperlich trainieren müssen. Oder sind die Erwartungen an die Rekruten nicht so hoch?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.04.2019 um 12:15
Zitat von LoFoLoFo schrieb:An sich... war es irgendwie verschenkte Zeit, vorallem wenn du nur rumhockst den ganzen tag.
So kann das jeder anders empfinden. Mein Bruder hat seinen Zivildienst in nem Pflegeheim abgeleistet und später noch während seines gesamten Studiums (er hat lange studiert :troll: ) dort gejobbt. Ich glaube die arbeit dort hat ihn irgendwie erfüllt...


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.04.2019 um 12:22
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Oder sind die Erwartungen an die Rekruten nicht so hoch?
Die Erwartungen wurden teils runtergeschraubt. Aber ja. Du solltest schon etwas sportlich sein. Wenigstens mal locker ein paar Meter laufen können.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:So kann das jeder anders empfinden
Ja das stimmt... Als aushilfshausmeister im Krankenhaus, durfte man auch nur Mülleimer leer machen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.04.2019 um 12:31
@paterrible
Außerdem wären mir diese Kleinlichkeiten viel zu lästig gewesen. Wie packe ich meinen Rucksack richtig, wie sortiere ich meinen Schrank richtig,... neee... aber ich bewundere jeden, der sich für diesen Weg entschließt. Ist ja heutzutage fast schon lukrativ, wenn man die Rangleiter hochsteigt. Die verdienen ganz schön. Dann gibt es auch noch allerhand Vorteile, Studium kriegt man finanziert, etc.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.04.2019 um 13:28
@ateravis
Wo ist eigentlich meine heutige Rätsel-Dosis? :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.04.2019 um 13:29
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Sie wird entschädigt 🤗
Sie sieht aber noch nicht zufrieden aus, maximal besänftigt :D
Wer ist müder Gejagte oder Jägerin? :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.04.2019 um 13:34
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Solang du nicht so ne beschissene unnötige Maßnahme machen musst
beschissene Maßnamen?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.04.2019 um 13:38
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:beschissene Maßnamen?
Zb Bewerbungstraining oder sinnlose Bildungsmaßnahmen um bescheuerte Zertifikate zu sammeln, die keinen Menschen interessieren.


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.04.2019 um 13:39
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Zb Bewerbungstraining oder sinnlose Bildungsmaßnahmen um bescheuerte Zertifikate zu sammeln, die keinen Menschen interessieren.
Äh stopp - da muss ich leider wiedersprechen.
Es ist natürlich eine generelle Frage des Zertifikates aber wenn Du zusatzzertifikate etc machts bist Du besser dran als jemand, der 5 Jahre Leitung hatte aber von nix ner ahnung hat.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.04.2019 um 13:39
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Zb Bewerbungstraining oder sinnlose Bildungsmaßnahmen um bescheuerte Zertifikate zu sammeln
Genau... Dann sitzt du da und es erklärt dir jemand 2 Woche wie hässlich dein Lebenslauf ist.

"gucken sie mal... Ein blauer Strich dran und es ist viel schöner"


Anzeige

2x zitiertmelden