Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.04.2019 um 18:25
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Ich meine...das ist nicht Krieg spielen...das ist bitterer ernst.

Ich weiß. Ich bin nicht erst seit gestern dabei.
ich habe bei der bundeswehr mal einen versuch gemacht ,als ich wache hatte .
da war so ein klugscheißer ,der gerne eine waffe hatte und meinte das er diese benutzen würde ,wenns mal hart wird.
also habe ich gesagt, er soll mal seine waffe ziehen .
er zog alsi die waffe und richtete sie wie gelernt nach unten und fragte dann wozu ?
ich sagte schnell zu spät,griff seine hand mit der waffe und zielte damit auf meine stirn
und schrie kurz und deutlich "los schieß"
danach war er so schockiert und zitterig ,der hatte viel zu überdenken.
natürlich war die waffe gesichert,bin ja nicht doof und hatte auch den finger drauf.

für mich war immer klar,ich mache jeden einsatz mit ,außer das zielen auf menschen
dann bin ich raus.
ganz einfach,weil ich keinen erschießen möchte ,egal in welcher situation .
ich bin mir sicher das ich das kann ,aber nicht will und da muss man im vorfeld sich selbst retten ,bevor man zum werkzeug wird.

Anzeige
2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.04.2019 um 18:27
Zitat von zweiterzweiter schrieb:für mich war immer klar,ich mache jeden einsatz mit ,außer das zielen auf menschen
dann bin ich raus.
ganz einfach,weil ich keinen erschießen möchte ,egal in welcher situation .
ich bin mir sicher das ich das kann ,aber nicht will und da muss man im vorfeld sich selbst retten ,bevor man zum werkzeug wird
Ich bin auch in einer Verwendung in der ich nicht "raus" muss... Ich sitze also nur auf der Base rum.
Wenn überhaupt...
Jemanden auszuschalten ist auch nicht mein Ziel.
Helfen Dinge zu verhindern ist eher etwas was mich anspricht.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.04.2019 um 18:30
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich sagte schnell zu spät,griff seine hand mit der waffe und zielte damit auf meine stirn
und schrie kurz und deutlich "los schieß"
ich finde das in einer Ausbildung unfair. ich habe verstanden du mochtest seine leichtsinnige Art nicht, gibt es beim bund mitlerweile keine anderen möglichkeiten?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.04.2019 um 18:31
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Helfen Dinge zu verhindern ist eher etwas was mich anspricht.
tja ,nur wie
je weniger überhaupt im einsatz sind ,um so weniger wären in der krise.
kann sein das helfen da gut ist ,hier und da an den richtigen stellen ,aber dennoch bist du ja teil eines einsatzes ,oder teile der base.
eine einheit spielt ja zusammen .


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.04.2019 um 18:32
Zitat von zweiterzweiter schrieb:eine einheit spielt ja zusammen .
Eben. Und dann bin ich eins der Zahnräder die das Werk am laufen halten.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.04.2019 um 18:33
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:ich finde das in einer Ausbildung unfair.
ich war selbst in der ausbildung ,ja sicher war es unfair
aber ich sah es als lernprozess in dem moment


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.04.2019 um 18:35
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Eben. Und dann bin ich eins der Zahnräder die das Werk am laufen halten.
ja ,so soll es sein ,jedes rad soll greifen für den erfolg der mission .
nur ist die frage, ob die mission ok ist ?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.04.2019 um 18:35
@zweiter

Wenn du im Einsatz bist und realisierst das dein Gegenüber es auf dich, deine Kameraden und Unschuldige abgesehen hat - dann schiesst du, glaub mir. Es fühlt sich nicht gut an auf Menschen zu schiessen, es fühlt sich ehrlich gesagt sogar ziemlich mies an. Am Ende entscheidet sich dadurch aber wer wieder nach Hause zu seiner Familie darf, du und die Zivilisten - oder der der entschieden hat zu töten.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.04.2019 um 18:36
Zitat von ateravisateravis schrieb:Wenn du im Einsatz bist und realisierst das dein Gegenüber es auf dich, deine Kameraden und Unschuldige abgesehen hat - dann schiesst du, glaub mir.
ja genau und das verhinder ich im vorfeld,indem ich keinen einsatz mache


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.04.2019 um 18:36
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ob die mission ok ist ?
Das ist so eine Frage mit der ich mich zwar beschäftigen kann und auch eine Antwort finden werde... Nur liegt es leider nicht in meinem ermessen darüber zu entscheiden.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.04.2019 um 18:37
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Nur liegt es leider nicht in meinem ermessen darüber zu entscheiden.
kommt drauf an ,du entscheidest ja wo du bist


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.04.2019 um 18:37
Wieder super tiefsinnige Disc wie ich sehe ^^


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.04.2019 um 18:38
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Wieder super tiefsinnige Disc wie ich sehe
zeig mal die disc kenn ich nicht :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.04.2019 um 18:39
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Wieder super tiefsinnige Disc wie ich sehe ^^
Sie wird erst tiefsinnig wenn du dazu kommst und tiefsinnig darüber sinniert wie tiefsinnig das ganze ist.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.04.2019 um 18:39
vielleicht darf niemand in der kette herrausragend sein, sonst sind alle gefärdet, naja es waren meine 2cent, an gedanken, ich verzihe mich


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.04.2019 um 18:44
@ateravis
@paterrible
nicht falsch verstehen ,ich bin nicht gegen euch ,oder sowas ,das muss jeder selbst entscheiden.


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.04.2019 um 18:45
@zweiter

Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

Jeder hat aber auch das Recht auf eine eigene Meinung.

Also alles cool


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.04.2019 um 18:46
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ja genau und das verhinder ich im vorfeld,indem ich keinen einsatz mache
ich hab selbst genug erlebt um sagen zu können das ich da sicher kein bock mehr drauf hab

aber die welt ist leider kein ponyhof, deine einstellung in allen ehren aber leider denken viele viele andere menschen da anders


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.04.2019 um 18:46
Zitat von zweiterzweiter schrieb:nicht falsch verstehen ,ich bin nicht gegen euch ,oder sowas ,das muss jeder selbst entscheiden.
Voll ok


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

02.04.2019 um 18:50
Zitat von zweiterzweiter schrieb:nicht falsch verstehen ,ich bin nicht gegen euch ,oder sowas ,das muss jeder selbst entscheiden.
also ich sehe die ache mit dem waffentest als fehler, aber die bessere frage ist eher wie man mit fehlern umgeht,
nächstesmal dauer alarm übungen machen um einander besser kennen zulernen und besser vertrauen zu können.
die waffe hat ja nicht gefuert


Anzeige

1x zitiertmelden