Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.04.2019 um 13:44
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:@sarevok mit der Wok-Pfanne
gut geraten ich hab sogar nen wok und esse sehr gern chinesisch ^^

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.04.2019 um 13:45
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Aber vll kann euch @ateravis ja aus der Luft den Weg weisen
militärische luftunterstützung ? ^^ brauchen wir die denn ? ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.04.2019 um 13:47
Das große Auge ist immer da. Ob man es braucht, oder nicht.


:king:


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.04.2019 um 13:48
Ein Kreis und die die Lemniskate haben viel gemeinsames.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.04.2019 um 13:50
Zitat von ateravisateravis schrieb:Das große Auge ist immer da. Ob man es braucht, oder nicht.
mag sein aber bei der bundeswehr fliegt es sich eh nicht so gut bei der maroden technik ^^

https://www.antimilitarismus-information.de/ausgaben/2001/2-01_2.pdf
Runter kommen sie immer - und überall



melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.04.2019 um 13:53
Glaubst du alles was in der Zeitung steht?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.04.2019 um 13:53
Gelegentlich stürzt nicht das ganze Flugzeug ab, sondern le-diglich Einzelteile: Phantom-Kampfflugzeuge verlieren vor-zugsweise AIM-9L Sidewinder-Raketen, (15) Tornados verlie-ren außerplanmäßig Bomben. (16) Am häufigsten verlierenMilitärflugzeuge und Hubschrauber ihre kerosingefülltenAußentanks, die nicht selten bei mißglückten Flugmanövernzur Schubverringerung abgeworfen werden. (17) Danebenkann es schon mal vorkommen, daß ein Tornado seinen Flug-schreiber verliert (9.8.1985, Freising), das Heck einer F-15vom Himmel regnet (17.5.1988, Gütersloh), ein Harrier seinKanzeldach verliert (25.10.1989, Badbergen)
ich war damals ne weile in erding bei der instanthaltung ich weiß schon wovon ich rede ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.04.2019 um 13:54
Zitat von 3.143.14 schrieb:eine Lufu beim Pneumologen anzustreben
Sehr gut :D
Ich kam von @Lufu nur auf Luffa und das wäre doch sehr konstruiert gewesen :D


melden
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.04.2019 um 13:55
Zitat von ateravisateravis schrieb:Glaubst du alles was in der Zeitung steht?
LÜGENPRESSE!!!
Außer die BILD, die ist cool! :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.04.2019 um 13:55
Na Luffa holt dir den Schmutz der Wanderung von der Haut ;) @Mailaika


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.04.2019 um 13:57
Ärgerlich auch, wenn ein Transporter einen5-Tonnen-Betonblock verliert (6.7.1989, Kitzingen) oder ei-ne 4-Tonnen-Laderampe vom Himmel fällt (14.11.1990, Ur-pertshofen). Spaß beiseite, ein Kanzeldach im Vorgarten istein sicheres Indiz für einen Notausstieg. Gelegentlich reagie-ren Bundeswehrpiloten einfach zu nervös, wie etwa jener,der im April 1971 nach einer Kollision seinen Fallschirmnahm, seine robuste ‘Gina’ flog aber noch im Geisterflug bisins neutrale Linz - Absturzursache: menschliches Versagen.



melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.04.2019 um 13:58
Ich rede hier nicht über die Ausstattung von Otto Normal Fallschirmjägern.

Die die moderne Technik brauchen, denen fehlt es an nichts. Mach dir da keine Sorgen.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.04.2019 um 13:59
Zitat von ateravisateravis schrieb:Die die moderne Technik brauchen, denen fehlt es an nichts. Mach dir da keine Sorgen.
na hoffentlich wir durften damals noch kabel im wald vergraben mit so telefonen mit drehscheibe

da macht man sich schon sorgen ^^ und nein soooo lange ist das nun auch nicht her

bei der inst. zb. haben wir damals hinter vorgehaltener hand schon gewitzelt welche maschine als nächstes ne bruchlandung macht daher ?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.04.2019 um 14:04
zitat eines hauptmann´s dessen namen ich nicht nennen werde ^^ : kein wunder das so viele runterkommen bei der second hand technik die wir uns haben an die backe nageln lassen


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.04.2019 um 14:04
Naja, du musst halt bedenken dass stupide, einfachste Technik an der Basis das Non plus Ultra ist. Es erfordert wenig Ausbildung und ist oft doch sehr effizient. Jedem Soldaten spezielle Fernmeldetechnik mit modernster Technik zu erklären wäre nicht zielführend weil es eh kaum jemanden interessieren würde.


Technik versagt halt. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen das uns im Einsatz nie die Technik im Stich gelassen hat. Der Müll ist immer Zuhause geblieben. Wenn du verstehst was ich meine.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.04.2019 um 14:05
@ateravis

oh wie freundlich von dir

schon klar was du damit meinst ;)

ich hatte auch meine zeit im einsatz damals zur info


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.04.2019 um 14:06
Davon rede ich nicht, hier ging es um die Ausstattung. :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.04.2019 um 14:08
@Mailaika
Habs telefon wieder :lv: der Busfahrer hatte es nachts mit nach Hause genommen und am nächsten tag wieder mit auf die bustour wril er dachte, dass ich vielleicht auch wieder mitfahren würde...
Ich bin jetzt glücklich und er hat viel Schokolade^^


3x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.04.2019 um 14:08
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich bin jetzt glücklich und er hat viel Schokolade^^
freut mich :)


Anzeige

1x zitiertmelden