Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.04.2019 um 16:41
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ab 16. Klar könnte sie, aber mit dieser Einstellung, werde ich den Vertrag nicht für sie unterschreiben. So brauch sie mir gar nicht anfangen.
Knallhart nenn ich das :D

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.04.2019 um 16:41
@iceflip
immerhin gibt sie mir freiwillig ihr Handy 😂

@Mailaika
hast recht ... du müsstest also unterschreiben, aha .. war nur interesse halber ..
Meine Tochter denkt so garnicht dran ans arbeiten 🤷‍♀️


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.04.2019 um 16:42
@3.14
Früher konnte man mit Zeitungverteilen noch gutes Geld verdienen, ich hatte knapp 20DM Stundenlohn für ein Werbeblatt. Mittlerweile wird man nicht mehr von den Verlagen direkt entlohnt, sondern es ist noch jemand dazwischen geschaltet. Lohnt nicht mehr ;)

Eine gute Alternative für Jugendliche waren Inventuren und Jobs als Servicekraft. Ich hab mal richtig gutes Geld verdient, wurde von Jacobs-Suchard bezahlt und hab Milka Schokolade in die Regale eines Supermarktes geräumt.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.04.2019 um 16:43
@dedux
Aber doch nicht in dem Alter o.O
Bekomme 9 Euro stdlohn


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.04.2019 um 16:45
Zitat von 3.143.14 schrieb:Iwie schubst das grade Gedanken an dass wohl Pinkelbecken zu putzen meinem Abschluss dann doch angemessen ist.
Nicht böse nehmen das war mein erster Gedanke.
Hätte mit passender Förderung auch aufs Gym gekonnt lauf den IQ Tests damals.

Shit happens Pi putzt shitte 👩🏻‍🎓💩
Und genau das ist falsch! Genau deswegen, lasse ich ihr das nicht durchgehen. Sie ist nicht besser als wer anderes, hat in ihrem Leben noch nichts geleistet.
Ich hab einen glänzenden Abschluss gemacht, alle Türen standen offen und trotzdem war ich mit 18 zu dämlich zu verhüten und meine ach so rosige, glänzende Zukunft befand sich plötzlich zwischen Windeln und Babybrei. Es war scheiße hart da wieder rauszukommen und es war scheiße hart alleinerziehend mit Kind ne Ausbildung zu finden und durchzuziehen und trotzdem hab ich es geschafft.
Und wenn sie jetzt meint, etwas besseres zu sein, dann hat sie ein Problem mit mir. Sie bekommt alles in ihren hübschen Po gesteckt und das in ihrem niedlichen Köpfchen ein bissel Grips steckt,befähigt sie noch lange nicht auf andere herabzuschauen.
Das regt mich echt richtig auf.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.04.2019 um 16:47
@3.14
Wie alt ist er nochmal? ^^
Ist es seine Idee oder deine, du sprachst von Pädagogik? Sorry, überfliege nur die Posts, hab nicht viel Zeit.
Wenn er nicht davon überzeugt ist, hast du nur den Ärger nachher ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.04.2019 um 16:48
@dedux
13.
Er ist froh was dazu zu verdienen (spart auf einen guten PC)

@Mailaika
Antworte gleich nach den Prospekten die ich übersehn habe -.-


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.04.2019 um 16:51
@3.14
Ah, ok, in dem Alter ist es schwierig.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.04.2019 um 17:05
@3.14

intelligenz ist relativ

meine schwestern meinten immer ich wäre ja so schlau

ich bin da anderer meinung

wäre ich so schlau hätte ich den ganzen mist in meiner jugend nicht mitgemacht

naja was soll viel gelernt dadurch so seh ich das

hab danach viel probiert

war auch mal spielzeugverkäufer war aber nix als ich gemerkt hab wie assig die chefs waren wurde es mir zu doof

mitlerweile bin ich ja n kleiner gärtner und damit recht zufrieden verdient man zwar nicht die welt mit aber es ist arbeit

die ich angenehm empfinde

mit pflanzen arbeiten ist so eine dankbare arbeit finde ich :)


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.04.2019 um 17:42
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wäre ich so schlau hätte ich den ganzen mist in meiner jugend nicht mitgemacht
Das hat nix mit schlau zu tun sondern mit Hormonverwirrung bei manchen mssiver bei anderen eben nicht.

Ich hatte ein Talent für naturwissenschaftliche Bereiche (Chemie) wollte PTA machen (Schulgeld zu hoch) das hat mich demotiviert.
Fremdsprachen waren nicht so meins (Englisch verpennt)
Mathe war Geometrie das einzige was ich auf Anhieb konnte.
In Rechnungswesen hab ich eine eins nach der anderen raus gehaun ebenso in AWL.
Hab meine "Begabungen" ziemlich verstreut und kann nix nutzen.
In manchen Bereichen mangelte es an Geld (PTA usw.)
Naja dann konmt mein ADS dazu dass fast alles für mich uninteressante raus schmeißt.

Auf ganzer Linie verkackt trotz meiner Talente.

Hätte ich diese nutzen können wenn ich von meinem Vater unterstützt worden wäre (Diagnostik und angemessene Behandlung) bestärkt worden wäre ( denn mein Paps ist ein echter Papa und sah in uns keine Finanzspritze wie es der Penner meiner Mutter und die selbst sahen) wäre ich keinem der Menschen begegnet die mich noch weiter runter gezogen haben, hätte niemals den Gegenpart meiner Kinder kennengelernt und würde nun in Hamburg einen für mich angemessenen Job ausüben, wäre körperlich nicht kaputt und würde kinderlos mein Potenzial ausnutzen.
Doch ich sitze hier alleine mit Kindern, bin im Eimer und in den Augen vieler sozialer Abschaum, gehe Klos putzen, mache ich zum Lerry trage Zeitungen aus und klammere mich an die Hoffnung meinen Kindern zu zeigen dass man für seine Wünsche etwas tun muss und sie kein H4 2.0 ausleben werden. Erste Minierfolge schimmern sporadisch durch was mir zeigt dass es doch iwie möglich sein könnte ihr Schicksal besser zu machen.

Aus mir selber was zu machen kann ich vergessen, ist der letzte aus dem Haus bin ich 50 ohne etwas in der Tasche mit einer Rente die zum frühzeitigen Ableben einlädt.

Ich lache heute über die Aussage: was machen sie auf der Hauptschule? Sie sind dort unterfordert. Bei dem Gedanken kommt mir Pipi in die Augen... wie es meinem Paps damit wirklich geht möchte ich gar nicht wissen denn er hat eine andere Einstellung zum Thema Kinder und deren Zukunft als das was er mit ansehen muss was aus seinem kleinen Mädchen geworden ist. Das tut mir am meisten leid.

Amen. Fuck ey


melden
24.04.2019 um 17:423.14 hat gewürfelt: 3

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.04.2019 um 17:43
Zitat von sarevoksarevok schrieb:mitlerweile bin ich ja n kleiner gärtner und damit recht zufrieden verdient man zwar nicht die welt mit aber es ist arbeit

die ich angenehm empfinde

mit pflanzen arbeiten ist so eine dankbare arbeit finde ich :)
Das ist ein hohes Gut welches ich meinen Söhnen auch wünsche dass sie einmal glücklich sind mit dem was sie tun.


melden
24.04.2019 um 17:433.14 hat gewürfelt: 3

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.04.2019 um 17:55
:note: möglichst keine Kinder machen


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.04.2019 um 17:56
@Mailaika
Ich glaube dass sie da mit dem Strom schwimmt. Gymleute haben sich auch damals nicht mit den niederen Kids abgegeben. Gleiches geschieht heute auch noch.
Das eine Mädchen aus Maxis Klasse ist heute auf dem Gym weil die Eltern es wollen, für sie ists eine Qual weil sies nicht packt. So läufts auch anders rum.

Die Einsicht über dies Denken kommt erst wirklich wenn man mal bis zu der Nase in der Sch... gesteckt hat...

Iwie freut es mich total dass du es trotz früher Mutterschaft geschafft hast. Dass es derbe war kann ich mir vorstellen. Habe ja auch Möglichkeiten gesucht aber mit meiner Grundbasis zwecklos.
Kannst echt stolz auf dich sein dass du dich da durch gebissen hast :lv: :kiss:

Deine Reaktion kann ich aber auch voll verstehen. Im Grunde sind wir alle gleich "viel wert"
Der Fehler liegt im System welches Menschen haben will die schneller besser usw sein sollen... Einheitsbrei.. statt Talente und Begabungen zu verfeinern ziehen sie es so durch und jeder der eben etwas anders ist fällt eben runter.

Gott bin ich froh dass mein Maxi durch die ADS Behandlung normale Dinge einfach hin bekommt und seine Talente gleichzeitig ausreifen kann. Spoilerund manchml erwische ich mich bei einem Funken Neid *schäm*


melden
24.04.2019 um 17:563.14 hat gewürfelt: 3

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.04.2019 um 18:01
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:möglichst keine Kinder machen
Würde man es emotionslos und rein aus einem wirtschaftlichen Aspekt sehen ja.

Und wenn man welche hat muss man das beste draus machen. Eigentlich ists ja auch eine Aufgabe für 2 und keine onewomanshow.
Missen möchte ich sie nicht und ich liebe sie aber trauere um das was das Leben der Mrs π hätte sein können.

Sorry eigentlich nur dummes geblubber eines losers


1x zitiertmelden
24.04.2019 um 18:013.14 hat gewürfelt: 2

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.04.2019 um 18:02
bildung und wissen ist immer eine frage von eigen interesse

ich zb. habe mir englisch selbst beigebracht und auch ein parr andere sprachen an denen ich aber noch arbeite

latein habe ich gelernt als kind wärend ich neben meiner großen schwester gespielt habe und sie hat ihre vokabeln gelernt

die vokabeln die sie mir begebracht hat bzw. die die ich sie abgefragt hatte hab ich nie vergessen


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

24.04.2019 um 18:04
@sarevok
So hat jeder seine Talente :)
Mein Maxi kann das ohne dafür lernen zu müssen.


Anzeige

melden