Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.04.2019 um 18:14
Zitat von 3.143.14 schrieb:Siehe vorhin der dritte Winkel statt den drunter zu setzen wollte ich alle abbauen.
wegen der gleichmäßigkeit und optisch ,wäre es ja auch richtig gewesen.
@dedux
wollte auch das du ihn unterschiebst ,also hinter die latte wie die anderen und dann nur die obere schraube setzt ,wenn ich das richtig verstanden habe.
wäre aber auch nicht so gut zu bohren gewesen und so hast du es einfach gelöst .
jeder macht es anders ,die frage ist ob man zufrieden ist ?

Anzeige
1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.04.2019 um 18:15
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die löcher müssen ja genau sitzen ,also besser erst latte bohren dann durchzeichen und dann in wand bohren und dübel rein :Daber dann nicht so kleine schrauben nehmen
Ich habe da ein Spezialsystem ^^
Passende Senkkopfschrauben sind in der Regel am Kopf breiter als der entsprechende Bohrer für den Dübel.
Ich durchbohre die Latte mit einem Bohrer, der etwas dünner ist als der Kopf aber dick genug, um den Steinbohrer aufzunehmen. Danach wird die Latte in Position gebracht, mit dem Steinbohrer werden die Löcher durch die Latte hindurch in die Wand gebohrt und die Schrauben mit den Dübeln auf der Spitze durchgesteckt und verschraubt. Wenn die Latte relativ dick und die Schrauben zu kurz sind, wird das Loch um ein gewisses Maß aufgebohrt, sodass die Schraube tiefer versenkt werden kann.

Ein bisschen wie bei Schlagdübeln ;)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.04.2019 um 18:16
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wäre aber auch nicht so gut zu bohren gewesen und so hast du es einfach gelöst .
jeder macht es anders ,die frage ist ob man zufrieden ist ?
Jup anders wäre es schwerer gewesen.
So hübsch muss es nicht sein ist ja eh nur in der Kammer.

Habs erst beim zweiten lesen kapiert dass er drunter sollte. Das "drunter schieben" kam nimmer im koppe an


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.04.2019 um 18:25
Zitat von deduxdedux schrieb:Ein bisschen wie bei Schlagdübeln
schlagdübel halten eben nicht immer, und man muss sie meist rausreißen wenn man das teil wieder loslösen will.
ich hasse es wenn handwerker die dinger überall reinhauen damit es schnell geht und man dann alle wieder rausfummeln muss :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.04.2019 um 18:30
@zweiter
Ich bohr die Dinger einfach komplett mit nem Steinbohrer und jag den Nylondübel mit Schraube hinterher. ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.04.2019 um 18:39
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Ich bohr die Dinger einfach komplett mit nem Steinbohrer und jag den Nylondübel mit Schraube hinterher. ^^
bei 4 oder 6 m latten auch ,so viele dinge kann ich gleichzeitig auf der leiter nicht halten :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.04.2019 um 18:41
Zitat von zweiterzweiter schrieb:schlagdübel halten eben nicht immer, und man muss sie meist rausreißen wenn man das teil wieder loslösen will.ich hasse es wenn handwerker die dinger überall reinhauen damit es schnell geht und man dann alle wieder rausfummeln muss :D
Jep ^^
Für Kabelkanäle sind sie ganz ok.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.04.2019 um 18:46
Hab ich schon erwähnt, dass UNION gewonnen hat?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.04.2019 um 18:47
@Mailaika
Die christlich demokratische? :troll:


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.04.2019 um 18:49
Zitat von deduxdedux schrieb:Die christlich demokratische? :troll:
Die fussballerisch gnadenlose!
Aber dir das zu erläutern, wäre vergebene Liebesmüh. :troll:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.04.2019 um 19:00
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Hab ich schon erwähnt, dass UNION gewonnen hat?
jepp


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.04.2019 um 19:21
@Mailaika
echt ? Und jetzt ? 🤔
Die haben gewonnen .. gegen wen haben sie gespielt ? Welche Liga ist das eigentlich? 🤷‍♀️
Klär mich mal auf 🤭


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.04.2019 um 19:26
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Die haben gewonnen .. gegen wen haben sie gespielt ? Welche Liga ist das eigentlich? 🤷‍♀️
Klär mich mal auf 🤭
Gaaanz dünnes Eis.
Also kurz. Damit du deinen Post an Maili zurücknehmen und als Witz deklarieren kannst.
Sonst tickt sie noch aus und fängt an rumzustänkern

Fußball
2te Liga
Union Berlin hat gegen Hamburg gewonnen.

Verdient natürlich.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.04.2019 um 19:27
Beeil dich @Stiefel1973

Sie schreibt schon


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.04.2019 um 19:28
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Die haben gewonnen .. gegen wen haben sie gespielt ? Welche Liga ist das eigentlich? 🤷‍♀️
Klär mich mal auf 🤭
Gegen den HSV. Einer von den großen Gegnern. Sie sind in der 2. Bundesliga und jetzt auf Platz 3. Die ersten beiden Mannschaften steigen zum Saisonende definitiv auf in die Bundesliga, der 3. muss es noch ausspielen. Drei Spiele sind noch bis Saisonende. Es könnte klappen :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.04.2019 um 19:29
Hm. Gar kein Erdbeben
Auch kein Vulkanausbruch
Kein Tsunami

Sie ist wohl noch immer etwas angeschlagen


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.04.2019 um 19:30
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Hm. Gar kein Erdbeben
Auch kein Vulkanausbruch
Kein Tsunami
Ach, weißt doch, wie das mit den Bayern ist, keine Ahnung vom Fußball...woher auch? ^^


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.04.2019 um 19:31
@cachalot
Öhm, ich kenn mich da nicht so aus ..
Die Bayern sind halt immer nur in der ersten Liga 🤭
@Mailaika
Wenn sie aufsteigen, ist ja dann auch die erste Liga.. und das heißt .. Oo die spielen auch gegen die Bayern ..


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.04.2019 um 19:31
Zitat von zweiterzweiter schrieb:jepp
Sicher? 🤔


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.04.2019 um 19:31
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ach, weißt doch, wie das mit den Bayern ist, keine Ahnung vom Fußball...woher auch? ^^
Wie gesagt, kenn mich nur in der ersten Liga aus 🤷‍♀️


Anzeige

melden