Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.05.2019 um 12:05
@dedux
Hat sie leider öfter mal. Ist ein Schrottteil.
Die Zündelektroden. Zündflamme geht, aber das Dingens meint "ich spüre nix" und schaltet wieder ab.
Meistens hilft mal kurzes "saubermachen" aber so alle 2-3 Jahre ist das auch hinfällig. Dann heißt es Elektrodentausch. Ab und an auch die Steuereinheit. Hab glaub ich schon die dritte drin.

Nur, neue Heizung heißt "Erneuerbare Energie" und das wird im Nachrüsten nicht wirklich wirtschaftlich.
Mir graust davor

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.05.2019 um 12:06
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:@dedux hat eine Sauna, ihm ist ja das Wetter egal

Der Fall liegt klar auf der Hand
Wie man es auch dreht und wendet, dedux ist schuld!


schuldig-vong-urteil-her


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.05.2019 um 12:06
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Bin gerade dabei. Hab extra die Klingel abgestellt, damit es mich nicht abfuckt, wenn dhl gleich klingelt und ich unpässlich bin :D
Wieder nix mit Zalando


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.05.2019 um 12:06
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:wenn dhl gleich klingelt und ich unpässlich bin :D
Stimmt, scheiß auf das Zalando Paket. :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.05.2019 um 12:07
@cachalot
Ist das noch so ein altes Teil mit Pilotflamme?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.05.2019 um 12:07
@Mailaika
Die Russin von ganz oben nimmt dann in der Regel meine Pakete an *.*


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.05.2019 um 12:08
Zitat von deduxdedux schrieb:Ist das noch so ein altes Teil mit Pilotflamme?
Jup
Baujahr 98


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.05.2019 um 12:10
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Die Russin von ganz oben nimmt dann in der Regel meine Pakete an *.*
Und wenn sie heut auch unpässlich ist? :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.05.2019 um 12:10
@cachalot
Eigentum?
Lange wird die nicht mehr laufen dürfen und somit sollte man schon mal was ansparen ;)
Meine darf glaube ich noch vier Jahre. Ist aber etwas moderner mit automatischer Zündung.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.05.2019 um 12:13
@dedux
Sag nix. Das Geld wäre es nicht wirklich. Es nervt nur es für sowas aus dem Fenster zu schmeißen. Mal abgesehen von dem Aufwand. Ich such noch nen Trick nur den Brenner austauschen zu müssen. Hab aber noch nichts gefunden was durchgeht.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.05.2019 um 12:16
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Und wenn sie heut auch unpässlich ist? :D
Im besten Fall die Packstation beim Edeka...

Ich hab ne Arbeitskollegin, die ist bestellsüchtig. Damit es nicht so auffällt lässt sie sich ihre Pakete mittlerweile an verschiedene Packstationen liefern :D :palm:


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.05.2019 um 12:17
@cachalot
Ist halt ein atmosphärischer Brenner, also im Prinzip Technik aus der Steinzeit ;)
Wenn du noch einen Kellerraum frei hast, um ein Silo zu beherbergen, könntest du auch auf Pellet umrüsten, so ist jedenfalls mein Plan. Ich installiere einen Holzvergaser für Stückholz mit automatischer Umschaltung auf Pellet, wenn es soweit ist. Für einen Pelletbrenner gibt es pauschale Förderung.


melden
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.05.2019 um 12:18
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich hab ne Arbeitskollegin, die ist bestellsüchtig. Damit es nicht so auffällt lässt sie sich ihre Pakete mittlerweile an verschiedene Packstationen liefern :D :palm:
Oh Gott, das ähnelt ja einem Alkoholiker, der die Flaschen versteckt! O.o


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.05.2019 um 12:22
@dedux
ist Steinzeit. Weiß auch nicht was den damals geritten hat sowas zu installieren.
Pellet ist ungünstig. Es fehlt der Lagerplatz. Ich sitz an einer Gasfernleitung. Ist hier das günstigste.
Hab mal ein Angebot zukommen lassen mit Solarthermie und Brenner und größerem Kessel etc.
13k€. Da sind die Zuschüsse mit drin. Einsparung <800€/a
Nicht wirklich lukrativ.
So halte ich den alten Brenner am Leben bis mir jemand die Pistole auf die Brust setzt


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.05.2019 um 12:24
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Oh Gott, das ähnelt ja einem Alkoholiker, der die Flaschen versteckt
Ja :( ihr ist das aber auch bewusst. Naja, dass meiste schickt sie wieder zurück. Sie ist Studierende, wär dann auch knapp mit dem Gehalt...


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.05.2019 um 12:26
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Naja, dass meiste schickt sie wieder zurück.
Ich kenn da auch eine. Bestellt sogar massig Mädchensachen und hat gar kein Mädchen. :vv:
Sie macht die Tür nicht auf, wenn der Bote klingelt. >.>


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.05.2019 um 12:26
@cachalot

Ich würde mich trotzdem erkundigen, ob man das irgendwie realisieren kann.

Brennstoffkosten-in-Deutschland--DEPI BrOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.05.2019 um 12:27
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Bestellt sogar massig Mädchensachen und hat gar kein Mädchen.
Ähmmm... das ist schräg^^


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

03.05.2019 um 12:28
@cachalot
Bei Gas gibt es heutzutage nur noch Brennwertgeräte und dabei ist das Problem, dass die generell nicht lange halten ;)


Anzeige

melden