Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2018 um 17:33
War gerade zur ersten Reiki-Massage meines Lebens. Es war ganz anders als erwartet und der Begriff “Massage“ trifft es nicht ganz.
Jeder, der mich kennt, weiß, wie schwer es mir fällt, abzuschalten und zur Ruhe zu kommen.
Aber diese 90 Minuten, waren unglaublich. Total entspannend und eine neue Erfahrung. Ich habe noch nie soviel Ruhe empfunden.
Selbst jetzt zwei Stunden danach. Ich merke, selbst wenn ich spreche, fühlt es sich anders an.

Das werde ich ab jetzt öfter machen. :)

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2018 um 18:11
@Mailaika
90 minuten ,das hast du aber gut gemacht :)
problem sehe ich immer darin, das man es irgendwann wieder vergisst.
deswegen sollte man versuchen sich die entspannungsschritte zu merken, vielleicht mit etwas verknüpfen,um dann auch ohne unterstützung zu entspannen.
wobei es für viele besser ist, wenn sie einen termin haben ,weil sie sich selbst sonst keine zeit nehmen.
was ich schade finde ,denn genau das sollte ja im alltag möglich sein.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2018 um 19:16
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wobei es für viele besser ist, wenn sie einen termin haben ,weil sie sich selbst sonst keine zeit nehmen.
Ich glaube, für mich sind Termine besser, da es mir ja ebend so schwer fällt abzuschalten. Ich brauche dafür die Anleitung von außen. Zumindest im Moment noch. Außerdem habe ich entschieden, dass mir diese 90 Minuten einmal die Woche (oder meinetwegen 14tägig zustehen, auch wenn es egoistisch sein mag :) )
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was ich schade finde ,denn genau das sollte ja im alltag möglich sein.
Da hast du Recht, aber es gibt ja immer Dinge, die wichtiger sind, auch wenn es nur so scheint. Und dann schiebt man das immer nach hinten und das “jetzt aber“ kommt nie. :)

Kennst du dich mir Reiki aus?


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2018 um 19:24
Es kommt immer darauf an, ob oder eben nicht..,
und falls doch, dann nicht unbedingt..! :troll:


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2018 um 19:27
Zitat von poetpoet schrieb:Es kommt immer darauf an, ob oder eben nicht..,
und falls doch, dann nicht unbedingt..!
Aber manchmal schon...wenigstens ab und zu...! :D


1x zitiertmelden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2018 um 19:35
@Mailaika
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:wenigstens ab und zu...! :D
yeah, once in a while, that has style..., depending on what we think... :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2018 um 19:53
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Kennst du dich mir Reiki aus?
habe noch nie reiki gemacht.
aus meiner sicht ist es hilfe zur körperwahrnehmung und dadurch hat es dann auch ,heilende und entspannende wirkung.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2018 um 20:12
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aus meiner sicht ist es hilfe zur körperwahrnehmung und dadurch hat es dann auch ,heilende und entspannende wirkung.
Ja genau, durch den Energiefluss, soll die selbstheilung angeregt werden. Blockaden lösen sich (hab aber nicht ganz verstanden, ob körperliche oder geistige :) ) und Körper und Geist finden zur absoluten Tiefenentspannung und Ruhe... :)
Hach, ich fand es toll. :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2018 um 20:27
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:hab aber nicht ganz verstanden, ob körperliche oder geistige
um zu entspannen mußt du die verspannten stellen ja mit deinen kopf(geist) aufsuchen .
der kopf muss die muskeln genauer ansteuern, um sie zu entspannen.

es ist ungefähr so wie der test,ob du alle zehen einzeln bewegen kannst.das ist sehr schwer kopfmäßig die zehen einzeln zu lenken,weil es nie gemacht wurde.
wenn man also eine hand auflegt ,geht ja deine aufmersamkeit zu dieser stelle,man kann also den gedanken und die energie besser dort hinlenken.
bedarf natürlich auch übung um es dann besser zu können.
du mußt dir vorstellen das du im inneren deines körpers bist und dann im geiste darin zu der stelle fährst,wo die energie gebraucht wird.

vielleicht einfacher für manche,wenn sie sich vorstellen das sie so klein sind ,das sie im hohlen körper herumspazieren können.
oder manche stellen sich einen energieball vor.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2018 um 20:41
Zitat von zweiterzweiter schrieb:um zu entspannen mußt du die verspannten stellen ja mit deinen kopf(geist) aufsuchen .
der kopf muss die muskeln genauer ansteuern, um sie zu entspannen
Ich wollt gerade sagen, was für Quatsch das ist! Mein Kopf konnte gar nichts mehr ansteuern. War ja ganz leer.

Aber dann kam das:
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn man also eine hand auflegt ,geht ja deine aufmersamkeit zu dieser stelle,man kann also den gedanken und die energie besser dort hinlenken.
Und da hast du absolut Recht. Mein Geist war da, wo ihre Hände waren.

Ich hätte jedenfalls nicht gedacht, dass das wirklich funktioniert. :)
Hab ich beim autogenen Training aber auch gedacht und war danach total begeistert. ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2018 um 20:58
@Mailaika
hatte auch kein autogenes training :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2018 um 21:12
Zitat von zweiterzweiter schrieb:hatte auch kein autogenes training :)
Kann ich nur empfehlen :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2018 um 21:28
@Mailaika
ich glaube ich mache es schon von selbst.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2018 um 21:44
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich glaube ich mache es schon von selbst.
Ah ok! :Y:
Kann dir wohl gar keine Ratschläge mehr geben. :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2018 um 21:48
@Mailaika
was wäre denn der ratschlag zum autogenen training ?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2018 um 21:51
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was wäre denn der ratschlag zum autogenen training ?
Keine Ahnung :D
Vll, stell dich beim ersten Mal nicht so doof an wie ich, sonst schläfst du danach im Stehen. :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2018 um 21:53
@Mailaika
Das Video, das ich dir einst zur Achtsamkeit verlinkt hatte, schlägt in die selbe Kerbe der Schulung der Selbstwahrnehmung und meine Meditation, die ich ab und zu mache, ist auch so aufgebaut.

Nebenbei, es ist sicher nicht egoistisch, wenn du dir das gönnst, schließlich versorgst du deine Familie und hast es dir auch mal verdient :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2018 um 21:54
@dedux
Du wolltest mir das nochmal schicken :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2018 um 21:58
@Mailaika
Stimmt :D

Erinnere mich zwischendurch dran, hab zu viel Kram im Kopf ;) Ich suche es kurz und poste es hier...


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2018 um 21:58
Zitat von deduxdedux schrieb:Nebenbei, es ist sicher nicht egoistisch, wenn du dir das gönnst, schließlich versorgst du deine Familie und hast es dir auch mal verdient
Dafür hab ich ja zwei Wochenenden pro Jahr frei. :D
Nee Quatsch, hast sicher Recht. :)


Anzeige

melden