Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2019 um 23:03
Zitat von ayashiayashi schrieb:Die lagern es bis sie es brauchen, so wie ich das verstanden habe
Hm, ok...dann hilft es euch ja aber nicht, falls es mal notwendig werden sollte. Wobei es natürlich für jemand anderes die Rettung bedeuten könnte.

Anzeige
1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2019 um 23:05
Zitat von ayashiayashi schrieb:Man konnte nichts sehen, wir müssen warten bis August
Immer das gleiche mit dem Nachwuchs :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2019 um 23:06
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Hm, ok...dann hilft es euch ja aber nicht, falls es mal notwendig werden sollte. Wobei es natürlich für jemand anderes die Rettung bedeuten könnte
Ich muss im Moment schon knallhart kalkulieren. Ich verdiene zwar nicht schlecht, aber gerade jetzt brauchen wir alles für das Kind. Neue Wohnung muss ja auch noch bezahlt werden.

Die Eltern meiner Frau sind nicht gerade gut betucht. Meine Mutter hilft bestimmt und hat auch schon einiges gekauft, aber da ich Alleinverdiener bin, muss ich schon rechnen.

Kredit...das Thema hatten wir hier schon, muss es jetzt nicht nochmal erzählen.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2019 um 23:08
Ist nicht so das wir uns nichts leisten können, aber erst einmal muss ich Prioritäten setzen.
Es hat ja keinen Sinn Geld auszugeben, was nicht wirklich da ist.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2019 um 23:12
@ayashi
Spartipp Nummer eins bei Kinderbedarf allgemein: Second Hand ;)
Wir haben Zwillinge großgezogen und das Geld war oftmals nicht im Überfluss vorhanden. Du kannst neuwertige Artikel zum kleinen Preis bekommen, zumal die Kids halt auch im Zeitraffer wachsen und in dem Überfluss, in dem wir leben, gar keine Zeit haben, die Dinge abzunutzen ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2019 um 23:16
Zitat von ayashiayashi schrieb:Ich muss im Moment schon knallhart kalkulieren.
So ein Zwerg und die Erstausstattung ist nicht günstig. Kenn ich ja selbst.
Aber wie gesagt, bei uns gab es vieles gebraucht gekauft und aus dem Bekanntenkreis. Die Kleinen können gar nicht alles auftragen und vieles war tatsächlich wie neu und ungebraucht. Für mich waren die Schadstoffe in Fabrikneuem Zeugs ausschlaggebend für diese Entscheidung, obwohl wir uns auch alles neu hätten leisten können.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Kredit...das Thema hatten wir hier schon, muss es jetzt nicht nochmal erzählen.
Nein, müssen wir auch nicht.
Mir fiel diese Möglichkeit nur ein und ich wollte sie dir wenigstens sagen. Ob man das letztlich kann oder will muss eh jeder für sich selbst entscheiden. :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2019 um 23:20
@Al_Nabu
Alle Gute zum Allmy-Day :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2019 um 23:21
@dedux
Klamotten habe ich 6 große Kisten geschenkt bekommen. Ich kam nur noch nicht zum schauen. Da sind aber wohl jede Menge Strampler drin etc.

Den Kinderwagen hat meine mum schon gekauft. Was wir brauchen ist ein Bett und diverse andere Dinge.

Sollte beim Umzug in die neue Wohnung keine Küche vorhanden sein, muss ich die auch noch kaufen. Denn außer Kühl Gefrier Kombi gehört und nur der Küchentisch, 2 Stühle und diverse Regale. Der Rest ist Eigentum des VM

Im Moment habe ich Rücklagen die sicher für Kaution und Umzug ausreichen, aber dann ist auch schon Ende der Fahnenstange.

Natürlich muss nicht alles neu sein, aber da kommt ne Menge auf mich zu.


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2019 um 23:26
Zitat von ayashiayashi schrieb:Klamotten habe ich 6 große Kisten geschenkt bekommen.
Perfekt!
Was will man mehr :D
Zitat von ayashiayashi schrieb:Ich kam nur noch nicht zum schauen. Da sind aber wohl jede Menge Strampler drin etc.
Und deine Frau war noch nicht neugierig? :D


Kleiner Tipp: kauft bloß keine Klamotten in Größe 50. Fangt mit 56 an. Die meisten Kinder sind heutzutage größer als 50cm und man kann Hemdchen, Bodys usw an den Ärmeln umschlagen. Bzw. wenn sie etwas länger sind, verhindert man gleich, dass Wurmi sich selbst kratzt ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2019 um 23:27
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Und deine Frau war noch nicht neugierig
Die stehen im Keller, da geht sie nicht runter


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2019 um 23:27
Zitat von ayashiayashi schrieb:Was wir brauchen ist ein Bett und diverse andere Dinge.
Wenn du doch nur nicht so weit weg wärst >.>
Ich hab auch noch einige Kartons, Wickelregal, Babyschale und Tragetuch usw.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2019 um 23:28
Zitat von ayashiayashi schrieb:Die stehen im Keller, da geht sie nicht runter
Wie gemein :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2019 um 23:31
@Mailaika
Ich hab schon nen Rundruf bei Freunden gemacht. Da kommt noch Zeug.

Noch ist ja Zeit, aber was mich am meisten
beschäftigt, ist die Wohnungssuche
Bis jetzt noch nix
Wenn ich da mal was hätte, könnte ich auch besser kalkulieren. Leider arbeite ich zu viel und da bleibt gerade nicht viel Zeit.
Samstags durchforste ich die Inserate


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2019 um 23:32
@ayashi
Wollt ihr eher ländlich oder lieber Großstadt?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2019 um 23:32
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Wie gemein
:D oben ist kein Platz dafür. Am Wochenende hole ich mal eine oder zwei drauf zum sortieren.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2019 um 23:32
@ayashi
Du bist doch gut gerüstet, hört sich überschaubar an, was noch fehlt ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2019 um 23:33
Zitat von ayashiayashi schrieb:Ich hab schon nen Rundruf bei Freunden gemacht. Da kommt noch Zeug.
Dann zieh dich schon mal warm an :D
Ihr werdet euch damit bewerfen können. :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2019 um 23:33
@Mailaika
Land.
Stadt ist zu teuer. Aber meine Frau hat keinen FS, daher muss schon alles in der Nähe sein


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2019 um 23:34
Zitat von deduxdedux schrieb:bist doch gut gerüstet, hört sich überschaubar an, was noch fehlt ^^
Das Kind :D


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.07.2019 um 23:36
Zitat von ayashiayashi schrieb:Land.
Stadt ist zu teuer. Aber meine Frau hat keinen FS, daher muss schon alles in der Nähe sein
Ich frage nur, weil ich neulich erfahren habe, dass bei uns die Gemeinde ganz viele Wohnungen besitzt und man sich direkt an die wenden muss, weil die gar nicht inserieren, sondern man eine Bewerbung abgeben muss. Denke aber, dass das ebend nur in Gemeinden und eher nicht in Großstädten vorkommt.


Anzeige

melden