Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.05.2018 um 20:07
@zweiter
Nee, das ist echt nur 'ne Unterkonstruktion, sind viele Fehler im Holz ;)

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.05.2018 um 20:08
Feierabend für heute ^^

20180526 195820Original anzeigen (3,4 MB)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.05.2018 um 20:16
@zweiter
Kennst du dich mit Flachdachdämmung aus?
Ich hab 14cm in der Höhe Platz für den Terrassenaufbau, bis das Niveau dem des Fußbodens im Haus entspricht.
Kriege ich da 'ne Dämmung mit eingebracht, die was nutzt?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.05.2018 um 20:22
@dedux
was haste denn jetzt drin in dem dach ?
bei 14 cm hast ja dann nur 14 cm :D
also 2cm holz und rest dämmung,oder was meinste ?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.05.2018 um 20:25
@zweiter
Das Dach besteht aus normalem Stahlbeton. Keine Ahnung, wann der Anbau gebaut wurde, evtl. kurz nach dem Krieg?
Ich hatte ein Foto gefunden um 1950, da stand er schon.

Unter die 2cm kommt ja noch Lattung, damit es unterlüftet ist.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.05.2018 um 20:28
@dedux
sind dachbahn auf dem beton ?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.05.2018 um 20:28
@zweiter
Ja


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.05.2018 um 20:30
die meisten würden wohl styropor nehmen und darauf holzplatte und dann wieder dachbahn für den wasserablauf,dann den terassenholzbelag mit unterkonstruktion


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.05.2018 um 20:31
@zweiter
Ja, denke ich auch.
Wenn man für die Holzkonstruktion 6cm rechnet, hat man 8cm frei. 5cm Dämmung, 2cm Rauspund und Folie wäre möglich. Ich muss mal ausrechnen, ob sich das lohnt.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.05.2018 um 20:32
@dedux
haste innen keine dämmung ?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.05.2018 um 20:33
@zweiter
Noch nicht, ist ja so eine Sache wegen Taupunkt ;)
Ich hab gelesen, dass man Blähglas nehmen kann, das ist dampfdicht.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.05.2018 um 20:34
@dedux
was ist mit taupunkt ?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.05.2018 um 20:36
@dedux
ich würde da keine dämmung mehr machen ,nur neue dachbahnen drauf damit nichts leckt.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.05.2018 um 20:37
@zweiter
Innendämmung ist selten gut, das muss speziell ausgeführt werden, sonst kondensiert Wasser auf oder in der Wand dahinter ;)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.05.2018 um 20:38
Zitat von deduxdedux schrieb:sonst kondensiert Wasser auf oder in der Wand dahinter ;)
mach belüftung :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.05.2018 um 20:42
@dedux
ich habe mal ein klavierraum gebaut ,in einer etagenwohnung,um die lautstärke zu dämmen .
man baut einen raum in den raum,das hält am meisten ab .man kann also zwischen den innenraum und außenraum herumlaufen :D

ich habe mich nur immer gefragt, wie sie den flügel da reinbekommen haben :D


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.05.2018 um 21:01
@zweiter
Lol, was für eine Platzverschwendung :D
Naja, Etagenwohnung ist halt immer irgendwie kacke ^^


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.05.2018 um 21:06
Zitat von deduxdedux schrieb:Naja, Etagenwohnung ist halt immer irgendwie kacke
ich würde sagen normal ja, mit wenigen ausnahmen ,aber das wohnen mit nachbarn die nerven ist kacke :D
egal ob haus oder wohnung


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.05.2018 um 21:33
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich habe mal ein klavierraum gebaut ,in einer etagenwohnung,um die lautstärke zu dämmen .
man baut einen raum in den raum,das hält am meisten ab .man kann also zwischen den innenraum und außenraum herumlaufen :D
*.*
Zitat von deduxdedux schrieb:Lol, was für eine Platzverschwendung
-.- ein Klavierraum ist nie Verschwendung!
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich habe mich nur immer gefragt, wie sie den flügel da reinbekommen haben :D
Vll war es ja “nur“ ein Piano?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.05.2018 um 21:36
@Mailaika
nein,es war ein flügel ,er stand ja schon drinne,
aber ich glaube die hatten ein großes doppelfenster und der wurde in die 2 etage mit aufzug ,oder kran gehoben.


Anzeige

1x zitiertmelden