Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.05.2018 um 20:55
Dino6Original anzeigen (1,8 MB)

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.05.2018 um 21:46
Zitat von zweiterzweiter schrieb:oha,was ist genau ein tagesziel ? ??
So eine Art Mantra, damit man nicht zu früh Feierabend macht :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.05.2018 um 05:12
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ihr erinnert mich an diese hier. :D
Die haben was drauf *.*
Habe gerade endlich mal die Zeit gefunden, mir das anzusehen :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.05.2018 um 06:13
Zitat von deduxdedux schrieb:So eine Art Mantra, damit man nicht zu früh Feierabend macht
wußte garnicht das ein mantra stress erzeugen soll :)
ok,sobald das ziel erreicht ist entspannt sich die lage .
allerdings nur wenn man kein neues ziel anvisiert.
ich plädiere eher dafür ziele loszulassen :D weil sich immer welche finden und man dann nonstop machen tut.
Zitat von paganpagan schrieb:..besteht die schüttung aus einer Art Ton?
ja die alten isolierfüllungen in holzdecken sind aus lehmerde,stroh
es gibt aber auch andere mischungen mit asphalt soviel ich weiß
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich nehme die Fermazell Ausgleichsschüttung, ist irgendwas Mineralisches.
fermacell oder isoflocken sind anders wie ausgleichsschüttung.
ausgleichsschüttung(granulat) ist zum ausgleichen ,kann man platten drauf verlegen ,haben also eine gewisse festigkeit.
kann aber auch zum füllen genommen werden.

isoflocken um felder zu füllen sind wie der name sagt, mehr zum isolieren,sie nehmen feuchtigleit auf und geben diese wieder ab wenns trockener wird.man kann da keine platten drauflegen weil die ja dann zusammenpressen.
man braucht eine unterkonstruktion .
im übrigen halte ich eine unterkonstruktion auch bei schüttung für sinnvoll ,wenn möglich.
ich habe es schon einigemale gesehen, das dann irgendwo ein loch in der decke gemacht wird (für rohre)und die schüttung rausrieselt ,das kann probleme machen ,wenn man allerdings eine felder unterkonstruktion hat ,dann ist es nicht schlimm ,kann ja nichts absacken und man kann das eine feld eventuell wieder vollstopfen und abdichten um die isolierung zu behalten.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.05.2018 um 06:16
sonst rieselt mal ein... moin... in den nexus :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.05.2018 um 06:18
für den tagesbeginn kaffee und
erstmal bischen dehnung machen :)

c077fd3a6f94 P1050759


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.05.2018 um 07:09
@zweiter
Moin :)

Fermacell ist ja nur der Firmenname ;)
Ich hab die Ausgleichsschüttung von Fermacell. 20kg pro 50l.

Das Tageszielmantra soll keinen Stress erzeugen sondern motivieren :D
Ich habe nicht immer Tagesziele. Ich habe sie dann, wenn ich merke, dass die Arbeitskonzentration nachlässt.
Stress hab ich nur, wenn ich nichts mache und die Vorhaben in eine ungewisse Zukunft verlagere.
Verschieberitis gibt es nicht mehr ^^


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.05.2018 um 07:13
@zweiter
Bei mir ist die Schüttung eingekapselt und da muss ich auch nicht mehr ran. Die Beleuchtung wird untergebaut und Stromleitungen werden in die Verschalung für die neue Spüle in der Küche und die Badewanne integriert, die unter dem Steg an der Wand entlang laufen wird.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.05.2018 um 07:48
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich habe nicht immer Tagesziele. Ich habe sie dann, wenn ich merke, dass die Arbeitskonzentration nachlässt.
Ò.ó

GuMo :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.05.2018 um 07:59
@Mailaika
Guck nicht so oO

Moin :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.05.2018 um 08:07
Zitat von deduxdedux schrieb:Guck nicht so oO
Aber ich habe den Eindruck, du müsstest mehr angetrieben....äh....motiviert werden!
Jepp, wir brauchen einen Motivator für dich! :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.05.2018 um 08:45
@Mailaika
Die Selbstdiziplin hab ich, das war nicht immer so ;)
Nachdem ich letztens nur das eine Fach geschafft hatte, hab ich mal mit dem Tageszielmantra ausgeholfen aber das kann jetzt auch wieder weg, heute fange ich mit dem Durchbruch an und ich bin extrem motiviert :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.05.2018 um 08:53
Zitat von deduxdedux schrieb:heute fange ich mit dem Durchbruch an und ich bin extrem motiviert
Erst das letzte Fach! Das ist wichtig um nicht zu sagen, dass Wichtigste! :)
Hast du denn ne Tür da? Und baust du sie selbst ein?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.05.2018 um 09:08
@Mailaika
Ja, das Fach ist klar, es geht schnell, ist auch schmaler als die anderen ^^

Ich schaue mir mal die Möglichkeiten an, bestelle eine passende Tür und bringe den Durchbruch auf entsprechende Größe. Einen neuen Sturz brauche ich auch.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.05.2018 um 09:15
Zitat von deduxdedux schrieb:Einen neuen Sturz brauche ich auch.
Solltest du den nicht möglichst gleich nach dem Durchbruch einziehen?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.05.2018 um 10:52
@Mailaika
Ich brauche zwei, einen außen und einen innen, die Wand besteht aus 40cm massivem Ziegelstein. Ich werde erstmal den Fenstersims wegstemmen, dass ich durch komme und dann die Stürze einziehen, wenn die Stürze drin sind, stemme ich den Rest weg und verputze.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.05.2018 um 11:42
Zitat von deduxdedux schrieb:40cm massivem Ziegelstein.
Doppeltes oder einfaches Mauerwerk?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.05.2018 um 11:51
@Mailaika
Das ist von 1904, Ziegelsteine waren wohl günstig :D Komplett massiv ohne Hohlkammer oder sowas.
Im Sommer ist das Haus perfekt, die Südseite ist mit wildem Wein bewachsen, der die Sonne abschirmt und die Fenster nach Süden sind auch kleiner als die anderen. Wenn man gescheit lüftet, ist es innen immer angenehm kühl dank der dicken Wände.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.05.2018 um 12:04
@dedux

Also keine Dämmung nötig?
Wir haben Einblasdämmung zwischen dem doppelten Mauerwerk einblasen lassen und Hanfdämmung. Als im tiefsten Winter die Heizung für drei Tage ausfiel, hatten wir einen Temperaturabfall von 2°C


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.05.2018 um 12:10
@Mailaika
Dämmung ist erstmal nicht geplant außer oberste Geschossdecke. Ich steige in Kürze komplett auf Biomasse um. Holzvergaserkessel mit integriertem Pelletbrenner. Fünf Kubikmeter Holz hab ich ca. jedes Jahr aus meinem Garten und der Rest wird mit Pellets dazu gefeuert.
So ein Kessel schaltet automatisch um, das ist der Vorteil, wenn man mal keine Zeit hat, die Brennkammer zu beschicken. Mit ausreichend großen Pufferspeichern kommt man auch lange hin. Ich mache mir da also weder von den Kosten noch von der Umwelt her Gedanken um weitere Dämmung, die dann letztlich vor allem die komplette Optik und Physik des alten Hauses verändern würde ;)


Anzeige

melden