Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.08.2019 um 19:30
@sherlocksfemme
viel Spaß:)
Was für einen Film ?

Anzeige
1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.08.2019 um 20:10
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Was für einen Film ?
Ananas express :cool:


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.08.2019 um 20:21
Zitat von iceflipiceflip schrieb:Ananas express
Shrek 9


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.08.2019 um 20:23
Zitat von deduxdedux schrieb:Ach nee, das war Hufflepuff, man kann sich auch nicht alles merken :troll:
Gerade an einem gewissen Alter :troll:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.08.2019 um 20:24
Kleines Update zur Wohnungsbesichtigung.
Alles sehr schön und nett. Gefällt mir gut
Aber .....
Ich bin in der Auswahl, Oo
man meldet sich....also wie immer.

Diesmal sagte man mir, man könne sich vor Interessanten kaum retten. Über 400 Anfragen für eine Wohnung in einem 3000 Seelen Ort.
Ende des Monats werde ich mehr wissen.
Langsam aber sicher verzweifle ich.

Das war jetzt Termin Nummer 14 ohne Zusage. Ja, wenn ich 10000 Euro zuviel hätte, könnte ich mir nen Makler nehmen, der mir ne Bude sucht, die dann 1400 Euro Miete kostet

Was ist nur los in diesem Land? Pennen die in Berlin ?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.08.2019 um 20:27
Zitat von ayashiayashi schrieb:Was ist nur los in diesem Land? Pennen die in Berlin ?
Es interessiert sie schlicht nicht, sie haben gute Unterkünfte. Ich verstehe deinen Frust. Das ist echt assi.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.08.2019 um 20:31
@ayashi
Viel zu wenig Wohnungen. Zu wenig gebaut.
Ist hier ähnlich. Neue Blöcke gebaut. Lage echt 2 oder 3 Wahl

Die Leute stehen Schlange

Häuser und Wohnungen werden hier verkauft in dem ein Preis im Netz steht. Dann kannste hingehen, ansehen und einen Preis bieten. Unabhängig von dem in der Ausschreibung. Der Höchstbietende gewinnt.
Abzocke pur


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.08.2019 um 20:32
@ayashi
ja wohnungsmarkt ist voll scheiße,entweder haste ne bruchbude,oder zu teuer ,oder zu klein und dann in einer gegend wo man nicht lange bleiben will usw.
auf jedenfall ist aufn land besser was zu kriegen ,oder gleich ne haus kaufen ,wenn möglich.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.08.2019 um 20:53
Wenn es so weiter geht, packe ich meinen Sachen und gehe über die Grenze nach Holland, die wissen wenigstens wie man es richtig macht. Weniger Auflagen, geringere Kosten.

In Frankreich ist die Lage noch schlimmer auf den Wohnungsmarkt.
150000 Menschen mit Kindern leben dort in 1 Zimmer Wohnungen.

Europa kümmert sich einen Scheiß um seine Bürger. Gerade wegen der Zuwanderung, sollte der Wohnungsbau auf Hochtouren laufen, das Gegenteil ist der Fall. Es wäre so, als ob ich fressen würde, bis ich platze.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.08.2019 um 21:06
Hier gibt es einen neuen Mietspiegel, die Preise haben extrem angezogen, auch die Bodenpreise sind um 50% innerhalb weniger Jahre gestiegen. Ich würde mich nicht wundern, wenn der Grund eine Kombination aus den geringen Zinsen, die schon seit einer Weile gelten, und dem zu hohen Vermögen der Bundesbürger ist.
Aus Mangel an Alternativen haben viele Menschen ihr Geld in Immobilien angelegt. Für die letzten Gurken wurden hohe Preise bezahlt und nun will man Gewinne einfahren ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.08.2019 um 21:23
@ayashi
@iceflip kann dir einen wichtigen Tip geben, was due Wohnungssuche betrifft. Hat er diesen Sommer gelernt, stimmt's Flip? :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.08.2019 um 21:24
https://www.youtube.com/watch?v=MysB4SfoWJw (Video: The Best Of Leo Rojas | Leo Rojas Greatest Hits Full Album 2020)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.08.2019 um 21:24
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Wohnungssuche betrifft. Hat er diesen Sommer gelernt,
Auf keinen Fall Dachgeschosswohnung ><


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.08.2019 um 21:25
Zitat von iceflipiceflip schrieb:Auf keinen Fall Dachgeschosswohnung ><
So sieht's aus :D
Wobei das Wohnungen sind, die man vll noch kriegt :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.08.2019 um 21:30
Zitat von iceflipiceflip schrieb:Dachgeschosswohnung
obwohl .. wir haben alle geschwitzt und @ayashi
hat ne Klimaanlage ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.08.2019 um 21:38
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:wir haben alle geschwitzt
Wir haben geschwitzt....wobei...ich nicht so...jedenfalls... @iceflip ist praktisch fast weggeflossen ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.08.2019 um 21:47
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Wobei das Wohnungen sind, die man vll noch kriegt
Ja, zu hauf, aber ich bin 193 cm groß und habe keine Lust auf Knien durch meine Wohnung zu rutschen und mir ständig die Birne anzuschlagen. Zumal auch der meiste Raum kaum nutzbar ist. Die Sommerhitze ist dann das geringste Problem.
Lustig finde ich das überhaupt nicht mehr.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.08.2019 um 22:22
Zitat von ayashiayashi schrieb:Lustig finde ich das überhaupt nicht mehr.
Versteh ich absolut. :)

Ich hatte dir ja mal gesagt, dass es bei uns nur Wohnungen von privaten Vermietern oder ganz kleinen Wohnungsgesellschaften auf dem freien Markt gibt. Die meisten Wohnungen hier laufen über die Gemeinde und gehören ihr auch. Man muss sich direkt bei der Gemeinde bewerben und dann zu einem “Vorstellungsgespräch“. Erst wenn die Vertreter der Gemeinde mit dir “zufrieden“ sind, bekommst du überhaupt mögliche Wohnungen angeboten.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.08.2019 um 22:35
Wenn dumme Menschen das gesabbel von dummen Menschen übernehmen und meinen sie spächen weise.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.08.2019 um 22:37
@ayashi
In toten Ecken zahste dann 300 kalt für n 120qm Haus mit Garten Balkon und Sauna.


Anzeige

melden