Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.09.2019 um 08:24
@Mailaika
Hier auf dem Dorf gibt es nicht mehr viele, die diese Arbeit auf sich nehmen wollen, die Alten können nicht mehr,
und die Jungen wollen nicht mehr.
Wir haben inzwischen alles grade gemacht, und Rasen gesät,
weil bei uns sind die Nacktschnecken :D weit verbreitet, die fressen alles weg, und außer Arbeit nix gewesen.

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.09.2019 um 08:30
@Adipompöös
Ich muss sagen, wir haben auch ein paar Pflanzen im Garten, Gurken Tomaten .. Johannisbeeren.. aber das ist jetzt nicht sooo viel.
Frisch geerntet schmeckt schon besser:)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.09.2019 um 08:33
@Stiefel1973
und man weis auch, wie viel Arbeit drin steckt, dann schmeckt es doppelt gut :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.09.2019 um 08:45
@Adipompöös
Bei uns sind einige, die zumindest ein bisschen was, ähnlich wie bei @Stiefel1973, anbauen. Ich mag das. Meine ganz eigene Obst- und Gemüseabteilung ^^
Und es wird auch oft mit Nachbarn getauscht und geteilt, wenn man zu viel von iwas hat.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.09.2019 um 08:49
@Mailaika
:kiss:

Guten Morgen @all ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.09.2019 um 09:01
@Mailaika
unsere direkte Nachbarin baut Zucchini an, in manchen guten Jahren hatte sie soviel , das sie uns jeden 2.Tag eine auf den Terrassentisch legte, irgendwann kann man sie dann auch nicht mehr essen, und jeden Tag Riesenkeulen entkernen und schmoren?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.09.2019 um 09:39
@Adipompöös
Einfrieren find ich ganz gut ..
Zuccini ißt bei mir hier z.B. niemand .. daher bauen wir die auch nicht an.
wir bauen nur das an, das auch gegessen wird


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.09.2019 um 09:46
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:irgendwann kann man sie dann auch nicht mehr essen, und jeden Tag Riesenkeulen entkernen und schmoren?
Haben wir auch.
Ich paniere die auch gern wie Schnitzel. Oder höhle sie aus, fülle die und dann ab in den Backofen.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.09.2019 um 10:25
Der neue Server funzt mega gut, CPU-Auslastung bei Xonotic 3%, bei dem vorherigen waren es 90%, lol.
Das Ganze bei ner Leistung von 9-12W, vorher 7-11W ^^

Jetzt noch die Windows Hintergrundprozesse dezimieren, um die Latenz zu tunen, geht aber jetzt bereits gut klar ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.09.2019 um 10:26
moin leute :)


up cd209f4b87006d58 387c41a0-44ca-45b4-b


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.09.2019 um 10:26
Zitat von deduxdedux schrieb:Latenz zu tunen
meintest du nicht Potenz? :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.09.2019 um 10:28
@sarevok
ist das Schrödingers Katze, da auf dem Mond?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.09.2019 um 10:28
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:ist das Schrödingers Katze, da auf dem Mond?
könnte sein xD

Youtube: Futurama - That Darn Katz! Meow Meow Meow - ship call!
Futurama - That Darn Katz! Meow Meow Meow - ship call!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.09.2019 um 10:30
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:meintest du nicht Potenz? :D
Der Kleine kann 24/7, wenn man ihn lässt :D

Windows hat so viel Kram im Hintergrund, was heimlich mit dem Internet interagiert und ich möchte die Ethernetschnittstelle nicht unnötig mit so einem Quatsch teilen ^^
Der PC wird ja nicht normal genutzt, sondern steht nur headless in der Ecke rum, daher braucht mal vieles einfach nicht ;)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.09.2019 um 10:31
@dedux
joh, Latenzprobleme habe ich auch !
Meistens wenn ich am abmixen von Songs bin, dann muss ich andere Prozesse ausknipsen, damit es wieder fluffig läuft :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.09.2019 um 10:33
@Adipompöös
Man könnte ja auch Linux nehmen, da hat man mehr Kontrolle, aber das Rumgewurste im Terminal nervt :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.09.2019 um 10:36
@dedux
ein Kumpel von mir, hat Linux Mint auf dem Rechner gehabt..aber schnell wieder runtergeschmissen, weil..
es läuft nicht so recht zusammen, also wenn man NUR Linux drauf hat, und sich NUR die Open-Source Programme drauf macht, dann geht das, aber das sollte man nicht mit seinem Hauptrechner machen, weil sicher sein..?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.09.2019 um 10:37
Zitat von deduxdedux schrieb:Man könnte ja auch Linux nehmen, da hat man mehr Kontrolle, aber das Rumgewurste im Terminal nervt :D
Youtube: [YTP?] Data has a Brain Aneurysm
[YTP?] Data has a Brain Aneurysm
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.09.2019 um 10:41
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:ein Kumpel von mir, hat Linux Mint auf dem Rechner gehabt..aber schnell wieder runtergeschmissen, weil..es läuft nicht so recht zusammen, also wenn man NUR Linux drauf hat, und sich NUR die Open-Source Programme drauf macht, dann geht das, aber das sollte man nicht mit seinem Hauptrechner machen, weil sicher sein..?
Linux ist schon extrem sicher, da muss man keine Angst haben. Es gibt ja Systeme, wie den RPi, auf dem keine x86 Software läuft, da macht Linux Sinn, aber Windows ist halt weit verbreitet und die klassischen Open Source Programme laufen da auch. Ne Windows 10 Pro Lizenz kriegt man für um die 12€, dafür lohnen sich die Abstriche bei Linux nicht ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.09.2019 um 10:43
@sarevok
Beste Szene im Original :D


Anzeige

melden