Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.10.2019 um 11:08
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Ja für den Heimbedarf.
Da wirste mit ner Kappsäge von Metabo nicht daneben liegen.
Die Teile sind ja in den Baumärkten oft im Angebot.
Aber kommt in erster Linie drauf an was zu schneiden willst. ^^

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.10.2019 um 11:08
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Ich notiere mir die Marke, das Teil ist 30 Jahrw und schnurrt wie eine Katze, kann also nur gut sein. Ist das eine Klappkreissäge? Die sind ja viel sicherer.
Ne klassische Tischkreissäge, die hat natürlich die größte Ausladung. Kappsägen sind nice aber die Schnittbreite ist begrenzt und wenn es dann noch ne Kapp und Zugsäge ist, wird es teuer.
Was sägst du denn, Bretter?
Für Stämme und Balken ist ne Wippsäge am Effektivsten aber da muss man auch schon ordentlich verfeuern, sonst braucht man die nicht ^^
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Wie oft musst du das Sägeblatt bei deiner schleifen?
Kommt auf das Material an, was man sägt :D
Ich habe nur Widia Blätter, weil ich die für Konstruktionen brauche. Für Brennholz kann man eine ohne Hartmetall nehmen und selbst schärfen ;)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.10.2019 um 11:11
Zitat von 3.143.14 schrieb:Die geballte Form der hinterfotzigkeit.
Sind das nicht ein bisschen zu harte Worte, für so früh am Morgen?
.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.10.2019 um 11:14
Zitat von deduxdedux schrieb:Ne klassische Tischkreissäge, die hat natürlich die größte Ausladung. Kappsägen sind nice aber die Schnittbreite ist begrenzt und wenn es dann noch ne Kapp und Zugsäge ist, wird es teuer.
Was sägst du denn, Bretter?
Für Stämme und Balken ist ne Wippsäge am Effektivsten aber da muss man auch schon ordentlich verfeuern, sonst braucht man die nicht ^^
Mhm ich verschneide verschiedenes, von Bauholzabfall bis hin zu normalen Baumholz aber Weichholz.

Ich werde ein wenig im Internet gucken, mit deinen Tipps komme ich da schon viel weiter. Danke :Y:
Zitat von deduxdedux schrieb:Kommt auf das Material an, was man sägt :D
Ich habe nur Widia Blätter, weil ich die für Konstruktionen brauche. Für Brennholz kann man eine ohne Hartmetall nehmen und selbst schärfe
Ach okay die schleifst du dann selbst? Ich muss mich echt schlau machen, heute habe ich wieder einiges gelernt. :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.10.2019 um 11:16
@menschenkind
Es ist Mittag


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.10.2019 um 11:20
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Mhm ich verschneide verschiedenes, von Bauholzabfall bis hin zu normalen Baumholz aber Weichholz.Ich werde ein wenig im Internet gucken, mit deinen Tipps komme ich da schon viel weiter. Danke :Y:
Wenn da mal Paletten und alte Bohlen mit Nägeln/Schrauben dabei sind, gibt es auch nagelfeste Sägeblätter mit Hartmetalleinsätzen. Man muss dabei aber bedenken, dass die ganze Maschine stabil und kräftig sein muss, sonst fliegt dir am Ende irgendwas um die Ohren ^^

Kauf dir auf keinen Fall eine Kreissäge, bei der der Spaltkeil fehlt und bau ihn auch nicht ab! ;)
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Ach okay die schleifst du dann selbst? Ich muss mich echt schlau machen, heute habe ich wieder einiges gelernt. :D
Blätter mit Hartmetalleinsätzen kann man nicht selbst schärfen, ohne passende Spezialmaschine, die normalen geschränkten Wolfszahnblätter sind ne Ausnahme.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.10.2019 um 11:21
Zitat von 3.143.14 schrieb:Die geballte Form der hinterfotzigkeit.
Zitat von menschenkindmenschenkind schrieb:Sind das nicht ein bisschen zu harte Worte, für so früh am Morgen?
ach mach dir darüber keine gedancken @menschenkind , die meisten leute schließen in der regel von sich selbst auf andere


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.10.2019 um 11:21
@menschenkind
Es ist mittag.
Verkackter HVV


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.10.2019 um 11:22
sag mal @dedux kennst du :
Don Quijotes Kampf gegen die Windmühlen ist die bekannteste Episode des Romans. Sie spielt im Original nur eine untergeordnete Rolle, ist aber in den meisten modernen Bearbeitungen des Stoffes zentral. Einer häufigen Interpretation zufolge war das 17. Jahrhundert von diesem ausweglosen Kampf des gnädigen Herrn gegen die gnadenlose Maschine fasziniert, weil der rasante technische Fortschritt damals den Machtverlust der Aristokratie vorantrieb. Die lächerliche Auflehnung des Junkers gegen Windmühlen war dafür das ideale Symbol.
Wikipedia: Don Quijote


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.10.2019 um 11:24
@sarevok
Danke für den Duft von Weisheit in diesen Seiten der Ödnis!


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.10.2019 um 11:24
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:ist dein Ava von einer Transe, oder alles echt?
An meiner Lady ist alles echt! :}


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.10.2019 um 11:26
Vip. Jaja


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.10.2019 um 11:27
@sarevok
Die Macht ist bösartig und unersättlich – erst stumpft sie uns ab gegen das Leid anderer Menschen und dann macht sie uns süchtig danach, denn nur das Leiden anderer verleiht uns die Gewißheit, dass unsere Macht über Sie ungebrochen ist. Im Gegensatz dazu will wahre Autorität nur das Beste für die Mitmenschen; ihr Wirken ist geprägt von Mitgefühl und Gerechtigkeit…
- Sunzi


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.10.2019 um 11:27
Zitat von RumkugelRumkugel schrieb:An meiner Lady ist alles echt! :}
Du bist aber ein Kerl Oo


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.10.2019 um 11:27
:popcorn:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.10.2019 um 11:27
:popcorn:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.10.2019 um 11:28
:popcorn:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.10.2019 um 11:28
@dedux

macht über andere ist eine illusion nur sich selbst kann man meistern


wer feinde sieht wo freunde sind und wer freunde sieht wo es doch leise feinde sind

der ist wahrlich nicht bei verstand


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.10.2019 um 11:34
Zitat von sarevoksarevok schrieb:nur sich selbst kann man meistern
Und wer das nicht kann, versucht es bei anderen :D

Ich lege mich gern mal mit jemandem an, wenn es um eine gerechte Sache geht, denn Gerechtigkeit steht über allem und da ist es mir egal, ob ich selbst dabei drauf gehe. Das ganze Theater, was ich veranstalten musste, hat letztlich dazu geführt, dass förmlich unter Schmerzen zugegeben werden musste, dass da damals bei meiner Meldung was falsch gelaufen ist.
Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich die Geschichte aller Orten gleicht und wiederholt ^^


@sarevok
Persönlich möchte ich dir nur sagen, dass du dir nach Blackbird nicht immer wieder neue Feindbilder suchen solltest, wende die Weisheiten mal auf dich selbst an ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

05.10.2019 um 11:36
Eben war ich noch guter Hoffnung und nun ist es wieder dahin.

Wer mich versteht hebe die Hand.


Anzeige

melden